Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Mit dem Meater bin ich überwiegend zufrieden. Allerdings dauert die Berechnung der Zeit, die das Fleisch voraussichtlich brauchen wird, ab und zu etwas lang.
Wenn man da auf eine bestimmte Uhrzeit hinarbeiten möchte, ist das schwierig. Der Gargrad wird allerdings toll angegeben und man kann seine Erfahrungen auch abspeichern.

Tim

...kann ich so bestätigen - aber bis auf die voraussichtlich Garzeitberechnung funktioniert der MEATER Block extrem gut und ist eine tolle, kabellose Hilfe.

Ich habe auch den Meater, bevorzuge jedoch die dünneren Kabelsensoren. Mir ist der Meater zu dick. Jaja, dann sind meine Steaks nicht dick genug 😃 aber ich grille auch oft Meeresfrüchte und komme dann mit dünneren Sensoren besser hin.

Airfryer hatten wir auch mal, sehr praktisches Gerät, musste allerdings einem All in one Gerät mit Grill, Heißluft und Mircowelle weichen, aus Platzgründen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch den Meater, bevorzuge jedoch die dünneren Kabelsensoren. Mir ist der Meater zu dick. Jaja, dann sind meine Steaks nicht dick genug 😃 aber ich grillen auch oft Meeresfrüchte und komme dann mit dünneren Sensoren besser hin.
Das ist wirklich eine Abwägung. Ich habe öfter große Stücke auf dem Grill (Hirschschlegel, Wildschwein, etc.), da passt der Meater-Fühler. Und dann spielt er den Vorteil aus, dass ich mit den Gästen am Tisch sitzen kann und mir kabellos die Daten vom Grill übermittelt werden, der 15m entfernt steht - oder beim Grillen im Winter, vom Grill der draußen steht, während ich drinnen sitze,

Tim

….. gekauft, Philips HD9762/90 Airfryer XXL und dazu MEATER Block, bin gespannt.
Die YouTube Videos sind jedenfalls vielversprechend 🤔✌️

Anhang anzeigen 538190
Anhang anzeigen 538191
Ich bin auch schon länger am Überlegen, ob ich eine Heissluftfritteuse hole. Hab aber noch nie was aus so einem Gerät gegessen. Sind Pommes richtig kross, wenn man die da zubereitet oder eher wie Pommes aus dem Backofen?

Ich bin auch schon länger am Überlegen, ob ich eine Heissluftfritteuse hole. Hab aber noch nie was aus so einem Gerät gegessen. Sind Pommes richtig kross, wenn man die da zubereitet oder eher wie Pommes aus dem Backofen?
Angeblich besser als aus dem Backofen.
Hab mir heute Videos auf YouTube reingezogen :b sieht und hört sich ganz gut an.
Wenns wirklich so ist ist es das richtige Gerät für mich.
Einfach mal Airfryer auf YouTube eingeben und reinguggen.

Angeblich besser als aus dem Backofen.
Hab mir heute Videos auf YouTube reingezogen :b sieht und hört sich ganz gut an.
Wenns wirklich so ist ist es das richtige Gerät für mich.
Einfach mal Airfryer auf YouTube eingeben und reinguggen.
Berichte bitte, wie der Unterschied ist. Ich bin ein absoluter Pommes-Fan, aber aus dem Backofen sind sie einfach nur ne Notlösung.

Sind Pommes richtig kross,

Wir haben auch eine. Bei Pommes schmecken wir keinen Unterschied. Für uns sind die daraus klasse.

Gar machen kann man vieles darin (wenn man nicht die kleinste kauft) aber unserer Meinung nach kommt es tw drauf an ob man "knusprig" will.
Bspe aus unserer Sicht :
Pommes ja, Rösti Ecken nein, fischstäbchen/Backfisch nein.
Kroketten ja.

Die Pommes werden gut, aber diese Panade der verschiedenen Sachen nicht (wird labberig) halt nicht kross.

Wir haben auch eine. Bei Pommes schmecken wir keinen Unterschied. Für uns sind die daraus klasse.

Gar machen kann man vieles darin (wenn man nicht die kleinste kauft) aber unserer Meinung nach kommt es tw drauf an ob man "knusprig" will.
Bspe aus unserer Sicht :
Pommes ja, Rösti Ecken nein, fischstäbchen/Backfisch nein.
Kroketten ja.

Die Pommes werden gut, aber diese Panade der verschiedenen Sachen nicht (wird labberig) halt nicht kross.
Auch wenn du das Zeug mit Öl besprühst? Ist ja, so wie ich das bisher aus den Videos ableite, Voraussetzung da es nicht ganz ohne Öl geht? 🤷‍♂️

Wir hatten die große von Tefal bis sie auseinandergefallen ist. Pommes waren gut, Kroketten OK. Bratkartoffeln kann sie verdammt gut. Alles andere hat uns nicht getaugt. Wir sind wieder bei der Friteuse mit Fettfilter gelandet, die filtert das Öl nach jeder Nutzung. Dazu nutzen wir Erdnussöl und sind jetzt sehr zufrieden. Alle Teile können in die Spülmaschine.
Bratkartoffeln kann die aber nicht 🤷‍♂️

Nicht zu vergessen: Beim Airfryer dauern z.B. Pommes 10 Minuten (Friteuse 3-4 Minuten).
Gerade für größere Familien suboptimal, wenn man nicht mit einem Korb auskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Unterschied zur Fritteuse, weniger fettig, dadurch auch anderer Geschmack. Zum Backofen halte ich den Unterschied für klein, aber auch hier kann man ja unterschiedlich zubereiten. In der Heissluftfritteuse werden sie nicht schlechter als im Backofen, abhängig von der Menge ist es schneller und kostet weniger Energie. Unser neues Gerät beinhaltet quasi diese Funktion und wir nutzen den großen Einbau Backofen sehr selten. Der Airfryer ist nun im Haushalt unserer Tochter und auch hier sehr begehrt.

Nicht zu vergessen: Beim Airfryer dauern z.B. Pommes 10 Minuten (Friteuse 3-4 Minuten).
Gerade für größeren Familie suboptimal, wenn man nicht mit einem Korb auskommt.
Fritteuse muss aber erstmal aufgeheizt werden.
Die Philips hat ein Fassungsvermögen von 1,4 Kg das ist schon eine Portion, wie gesagt ich bin gespannt ob mich das Teil wirklich begeistern kann.

Zurück
Oben Unten