Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Da die Saison ja jetzt langsam wieder losgeht, natürlich bissel was für den Zetti gekauft... :D

für den jährlichen Ölwechsel wieder 5 Liter Rowe 0W40 plus Filter.

1.jpg2.jpg

...dann noch bissel was zum Aufhübschen: Cover für die Innenseite der Überrollbügel passend zur pure Impuls Ausstattung in Alcantara mit gelber Naht, der Sattler in England war bereit mir einen Sonderpreis zu machen, da ich für die hintere Häflte keine Verwendung habe und nur die vordere Hälfte benötige., bzw. jetzt angefertigt bekomme.

3.jpg

dann noch das Glaswindschott inkl. Bügeleinsätzen von Ur.

4.jpg

und schließlich eine Dose Plasti Dip. Inspiriert durch dieses Bild im "Überrollbügel modifizieren"-Thread, hab ich mich entschlossen die hinteren Blenden der Überrollbügel nicht bei meinem Lackierer in Wagenfarbe glänzend lacken zu lassen, sondern es selbst auch mal mit der Sprühfolie zu versuchen, in matt. Wenn es schief geht, sch**** auf die 16€, dann zieh ichs wieder ab und es geht halt doch zum Lacker. Freue mich schon auf´s Basteln, wird leider sicher bissel dauern bis die Alcantara Bezüge aus England da sind und ich mach das dann natürlich in einem Abwasch.

5.jpg

und schließlich eine Dose Plasti Dip. Inspiriert durch dieses Bild im "Überrollbügel modifizieren"-Thread, hab ich mich entschlossen die hinteren Blenden der Überrollbügel nicht bei meinem Lackierer in Wagenfarbe glänzend lacken zu lassen, sondern es selbst auch mal mit der Sprühfolie zu versuchen, in matt. Wenn es schief geht, sch**** auf die 16€, dann zieh ichs wieder ab und es geht halt doch zum Lacker.
Sprühfolie funktioniert gut, habe ich auch schon ein paar Teile am Moped mit gemacht, hält einwandfrei und sieht gut aus. Nur bei der Verarbeitung darauf achten: Geduld und mehrere Sprühdurchgänge, ansonsten wird es nichts. Viel Erfolg 👍

Ich erkenne eine Drohne 🙄, bedeutet es Du verfolgst den Flug via VR Brille und steuerst quasi über den Griff in der Hand?

Sorry, aber bin Laie in diesem Thema.

Racing copter mit Flugbild aus der ego Perspektive und genialer Stick Steuerung. Hier wird ganz intuitiv aus dem Handgelenk gesteuert, Idiotensicher, genau das richtige für mich 😂
Cool - hast Du einen Link? Und ich wäre gespannt auf einen Erfahrungsbericht.
Kann man eigentlich da auch Fotos/Videos im "klassischen Sinne"per Drohne machen. Nach unten, wie es die Jungs hier im forum machen?

Bin erst 2 Akkuladungen geflogen von daher kann ich nur einen Ersteindruck präsentieren und einen Vergleich zur Dji Mini.

Hatte zuvor auch keine VR Erfahrung.

Bei meinem ersten Flug mit dem Simulator war mir schon ziemlich schlecht, dachte schon das is nix für mich. Nachdem ich aber aufgehört habe mit dem Kopf jede Bewegung mitzugehen wurde es zunehmend erträglicher. Ist halt wie alles im Leben Übungssache.

Der anschließende Flug im freien Feld war dann aber ohne Nebenwirkungen und damit eine Hammergeile Erfahrung , vor allem wie leicht das alles zu handeln war, als hätte mann nie was anderes gemacht.

Es ist halt ein Sportgerät mit dem man auch so fliegen will und bei dem auch die Aufnahmen so ausgelegt sind. Das Fliegen mit der Dji Mini ist dagegen gemütlich und auf filmische und fotografische überlegtheit ausgelegt. Die Mini hat ein 3-Achs Gimbel und die Avatar ein 2-Achsen Gimbel. Würde daher immer beide behalten, da sie sich ergänzen und nicht konkurrieren.

Ich freue mich daher auf tolle Tage und hoffendlich gute Spot's wo ich das Potential mal so richtig abschöpfen kann.

Der einzige Nachteil den ich bis jetzt feststellen konnte, ist der Sitz der Goggle. Er drückt doch sehr auf die Nase, so das ein Atmen durch diese erheblich erschwert wird. Ich hoffe noch auf die eine oder andere Lösung um dies zu verbessern. Dieses Problem haben aber nicht alle Gesichter, meins ist aber auf jeden Fall eines davon.

Dafür ist die Bildqualität aber über jeden Zweifel erhaben, ebenso die Empfangsqualität, die auch hinter Hindernissen oder Gebäuden immer perfekt war. Kann man von der Mini nicht behaupten.

Was die Robustheit angeht, muss man sich auch keine Sorgen machen, die hält definitiv einiges aus und verzeiht so manchen Rempler.

Sobald ich mal was brauchbares gefilmt und geschnitten habe, kann ich ja gerne mal was posten. In Youtube gibt es aber einige Filmchen die beneidenswert schöne Spot's und Schnitte haben.

Bei meinem ersten Flug mit dem Simulator war mir schon ziemlich schlecht, dachte schon das is nix für mich.
Das ist auch meine größte Sorge. Ansonsten hast Du mich richtig neugierig gemacht. Bei YouTube habe ich diesen (emotionalen) Beitrag gefunden. Jetzt stehe ich kurz vor der Anschaffung. 8-)
Aber mir war früher schon immer als Beifahrer schlecht, wenn ich etwas gelesen habe. Auch mit meiner Oculus Quest 2 kann ich mich nicht in eine virtuelle Achterbahn oder ähnliches setzen. Mal schauen, vielleicht kann ich es irgendwo einmal testen.

Bin erst 2 Akkuladungen geflogen von daher kann ich nur einen Ersteindruck präsentieren und einen Vergleich zur Dji Mini.

Hatte zuvor auch keine VR Erfahrung.

Bei meinem ersten Flug mit dem Simulator war mir schon ziemlich schlecht, dachte schon das is nix für mich. Nachdem ich aber aufgehört habe mit dem Kopf jede Bewegung mitzugehen wurde es zunehmend erträglicher. Ist halt wie alles im Leben Übungssache.

Der anschließende Flug im freien Feld war dann aber ohne Nebenwirkungen und damit eine Hammergeile Erfahrung , vor allem wie leicht das alles zu handeln war, als hätte mann nie was anderes gemacht.

Es ist halt ein Sportgerät mit dem man auch so fliegen will und bei dem auch die Aufnahmen so ausgelegt sind. Das Fliegen mit der Dji Mini ist dagegen gemütlich und auf filmische und fotografische überlegtheit ausgelegt. Die Mini hat ein 3-Achs Gimbel und die Avatar ein 2-Achsen Gimbel. Würde daher immer beide behalten, da sie sich ergänzen und nicht konkurrieren.

Ich freue mich daher auf tolle Tage und hoffendlich gute Spot's wo ich das Potential mal so richtig abschöpfen kann.

Der einzige Nachteil den ich bis jetzt feststellen konnte, ist der Sitz der Goggle. Er drückt doch sehr auf die Nase, so das ein Atmen durch diese erheblich erschwert wird. Ich hoffe noch auf die eine oder andere Lösung um dies zu verbessern. Dieses Problem haben aber nicht alle Gesichter, meins ist aber auf jeden Fall eines davon.

Dafür ist die Bildqualität aber über jeden Zweifel erhaben, ebenso die Empfangsqualität, die auch hinter Hindernissen oder Gebäuden immer perfekt war. Kann man von der Mini nicht behaupten.

Was die Robustheit angeht, muss man sich auch keine Sorgen machen, die hält definitiv einiges aus und verzeiht so manchen Rempler.

Sobald ich mal was brauchbares gefilmt und geschnitten habe, kann ich ja gerne mal was posten. In Youtube gibt es aber einige Filmchen die beneidenswert schöne Spot's und Schnitte haben.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass eine zweite Person z.B. über iphone, oder IPad mitschauen kann? Gruss

Am Anfang muss man glaube ich einfach darauf achten die Neigungen und Bewegungen nicht mit dem Kopf mitzugehen. Auch ist der Realflug besser als der Flug mit dem Simulator.
Hier noch ein Link zu einem meiner Lieblingsflüge

Zurück
Oben Unten