Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Ich habe mir ein neues E-Trekkingrad zugelegt.
Anhang anzeigen 592405

Diamant Zing Deluxe+ - 500 Wh​

Es wiegt nur inkl. Akku 21,6kg, habe es extra hier nachgewogen.Vom Hersteller wird es mit 21,9kg angegeben. Für mich war es wichtig, dass es relativ leicht ist weil wir es auch auf der Deichsel vom Wohnwagen transportieren wollen und das Flyer von meinem Mann leider sehr schwer ist.
Geht noch um einiges leichter:

Das Ghost Path Riot Advanced ist für nächstes Jahr mein Favorit, wenn ich ein neues Job Bike ordere.

Geht noch um einiges leichter:

Das Ghost Path Riot Advanced ist für nächstes Jahr mein Favorit, wenn ich ein neues Job Bike ordere.
Ja klar... Ein Fahrrad inzwischen ab 7000 Euro....🤣🤣🤣
Bin ich echt der einzige der findet das das Preis/Leistungsverhältnis da inzwischen ziemlich entgleist...?🙄

Es gab ja schon länger Leichtbau-Rennräder, die exklusive Komponenten verwenden und aus Manufakturen kommen, bei denen dann auch mal >10.000€ auf dem Preisschild standen. Da könnte man den Preis, mit ein bisschen Wohlwollen, ja auch noch irgendwie nachvollziehen.

Das Scott hingegen ist, platt gesagt, eine Ansammlung von Komponenten die Massenware sind, bzw. im industriellen Maßstab gefertigt werden.
Und ob der Rahmen nun ein paar Gramm leichter ist, sollte bei dem Konzept, von der Logik her, keine Rolle spielen.

Aber jeden Morgen steht halt einer auf, der so etwas auch zu dem Preis kauft…

Ein paar dänische Leckereien, u.a. 10 Tüten davon, geiler Stoff, macht aber süchtig

img-20230515-wa0021-jpg.593161
Hmmmmm, sieht aus wie frisch gegrillte Mehlwürmer. :D

OK, wieder was dazu gelernt:

Ja! 8-)

Aber das Probieren überlasse ich euch. :D

Ja! 8-)

Aber das Probieren überlasse ich euch. :D
Machst Du mal schön selbst 😂

Wir suchen auch grad. Sind aktuell bei fast 4000€ pro Rad, heftig.
Da ist das hier noch ein Schnäppchen.
Der Boschmotor hat schon die 85Nm, der Akku ist noch der kleinere, aber den neuen mit 750Wh werden wir nie leerfahren.

Ich habs mal der Regierung weitergeleitet :D
Ja das ist wirklich zu empfehlen. Ich kann es sogar jetzt noch mit Korb inkl. Schloß mit 1,3m langer Kette und Handtasche hoch heben. Geht aber nur Dank des schönen Griffes in der Mitte. Diesen hat aber leider das neue Modell 2023 nicht mehr, deshalb habe ich das Modell von 2022 gekauft und habe es sogar noch 600€ unter UVP bekommen.
Diamant ist eine alte deutsche Fahrradfirma seit 1885 und die Räder werden auch in Deutschland gefertigt, gehört aber jetzt zur TREK-Gruppe. Auf den Rahmen hat man über 40 Jahre Garantie, bei Registrierung sogar lebenslang.
Ich finde hier passt das Preis/Leistungsverhältnis.

Meine originale Rote hat trotz neuer Federn und anziehen nach Vorschrift 3 Jahre gehalten. 🫣

Da meine uralt M Frame nicht mehr wirklich schick aussah....gabs heute eine Radar...20230606_154212_copy_454x1008.jpg

Eine 13-tägige Reise in den Oman.

7 Tage Rundreise um was vom Land zu sehen und anschließend noch 6 Tage zum Baden im indischen Ozean und zum Genießen im Al Bustan Palace Hotel, ein bisschen Arabien aufsaugen. 😎

Wir sind schon sehr gespannt.

Zurück
Oben Unten