Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Wir hatten vorher schon 16 Jahre lang einen Side by Side von LG und waren auch recht zufrieden, auch wenn in letzter Zeit immer mehr Plastikteile zu spröde wurden und kaputt gingen.

Eis ist immer gut, vor allem, wenn man mal schnell einen Feierabendcocktail machen will. Wichtiger ist mir aber ehrlich gesagt der Wasseranschluss mit immer frischem eisgekühltem Wasser. Gerade bei den Temperaturen.

Das mit dem Klopfen ist ein nettes Gimmick. Aber meine Frau beschwert sich schon am ersten Tag über die Fingerabdrücke an der Scheibe. Vielleicht wäre eine geschlossene Tür besser gewesen.

Ende Mai vorbestellt und jetzt endlich geliefert bekommen. Demnächst werden sie zum Einsatz kommen. Die Sonde ist sehr langlebig und der Keramikgriff hält bis zu 500 Grad stand!
1689438537307.png

Ich habe jetzt schon vier Pfannen und einige Töpfe von Onyx, absolut empfehlenswert und mit hervorragendem Kundenservice. Wenn was defekt ist bekommt man sofort Ersatz geschickt und das defekte Teil kann man entsorgen. Der Boden des 30cm Bräters war nicht Ordnung, ihm fehlte die minimalen Innenwölbung und so drehte er sich auf der Herdplatte wenn man darin rührte. Für die Verwendung im Backofen ist dies aber egal. Man hat nur kleine Probleme wenn man das Fleisch zuvor anbraten will. War aber für Onyx ein Grund mir einen neuen zu schicken.
Die Glasdeckel sind auch für die Backröhre bis zu 250°C verwendbar.

Das mit dem Klopfen ist ein nettes Gimmick. Aber meine Frau beschwert sich schon am ersten Tag über die Fingerabdrücke an der Scheibe.
Ich wüsste da eine Lösung, :d :d :D :D ;)

71zzpU0pf+L.jpg

IMG_1422.jpegIMG_1424.jpeg

Eine praktische Akkuluftpumpe.
Der Härtetest erfolgt demnächst beim aufblasen eines mittelgroßen Schlauchbootes... Bin schon gespannt auf das Ergebnis. Die Bewertungen waren da sehr unterschiedlicher Ansicht.

Der Härtetest erfolgt demnächst beim aufblasen eines mittelgroßen Schlauchbootes... Bin schon gespannt auf das Ergebnis. Die Bewertungen waren da sehr unterschiedlicher Ansicht.
Ich denke, das ist der falsche Anwendungsfall für einen solchen Akku-Kompressor.
Dieses Gerät kann einen recht kleinen Luftvolumenstrom mit hohem Druck erzeugen (wahrscheinlich eine Kolben- oder Membranpumpe). Für ein Schlauchboot benötigt man einen hohen Volumenstrom bei begrenztem Druck. Dazu wäre eine Zentrifugalpumpe (ähnlich eines Föhns oder Turbo-Kompressors) die geeignetere Lösung.

Ist es nicht auch so, dass solche Kleinpumpen immer einen gewissen Gegendruck brauchen?
Schlauchboot pumpte ich immer mit der beiliegenden Fußpumpe auf, was nicht mehr als ein großer Blasebalg war. Habe schon Leute mit Auspuffadapter gesehen...

Ich denke, das ist der falsche Anwendungsfall für einen solchen Akku-Kompressor.
Dieses Gerät kann einen recht kleinen Luftvolumenstrom mit hohem Druck erzeugen (wahrscheinlich eine Kolben- oder Membranpumpe). Für ein Schlauchboot benötigt man einen hohen Volumenstrom bei begrenztem Druck. Dazu wäre eine Zentrifugalpumpe (ähnlich eines Föhns oder Turbo-Kompressors) die geeignetere Lösung.
Das war es auch, was in den Bewertungen geschrieben wurde, aber ich dachte mir das teste ich jetzt einfach. Gibt ja noch andere Anwendungsbereiche wie Reifen aufpumpen, Gartenspielgerätschaften aufblasen etc.

Problem wird wohl sein, dass sich das Gerät wenn es zu lange dauert abschaltet weil es warm geworden ist.
Wir werden sehen. Bei einem Preis von ca. 50 Euro (PrimeDaysDeal) dacht ich mir, kannst nix falsch machen.

BTW man kann den gewünschten Druck am Gerät voreinstellen.

@ethanoly
Hab ich bisher immer mit einer Doppelhubpumpe gemacht, aber das ist auf Dauer echt anstrengend x__X

Ich habe dieses Unwesentlich teure Gerät, bin halt im Bosch Prof. System zu Hause. Das Ding ist klasse, für allerlei Anwendungen auch zum aufblasen von div "Wasserspaßartikeln", oder wie auch immer der Sammelbegriff dazu heißt 😆 im Lieferumfang ist auch ne kleine Tülle für Bohrlöcher oder eben diese Anwendungen.

Anhang anzeigen 602181Anhang anzeigen 602182

Den habe ich im Einsatz, meist um Reifen auszufüllen und das Wasserleitungsnetz unseres Wohnmobils durchzublasen (meist in der kalten Jahreszeit).

Denk an einen Kabelbinder für den Dauerbetrieb 😇.

Diese Temperaturen für Las Vegas und Großteile Arizonas sind um die Jahreszeit normal!
So ist es. Wir hatten 2017 in Scottsdale auch schon vereinzelt 47 Grad.

Aber selbst diese heiße Region hat nochmal zugelegt…

Wir haben jetzt einen Wrangler gemietet. Das Dach öffne ich nicht. 😄😎

Neuen Miele Geschirrspüler. Mit Auto Dos System. Bin gespannt, wie das funzt.
Immerhin gibt es ein Eco-Produkt ohne gewässerbelastenden Silberschutz. Aber WOW, was für ein Angebot: 20 Spülgänge für 9,95€? Oder verlese ich mich da gerade? Das ist ja mehr als 15x teurer als mit dem stets gut getesteten Pulver vom Discounter/der Drogeriekette. Diverse "Marken" übertrifft Miele immerhin noch um den Faktor 8.😱
Aber gut, Miele war schon immer teuer, spült bei mir aber seit Jahren auch mit Aldi, dm, Rossmann-Pulver tadellos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immerhin gibt es ein Eco-Produkt ohne gewässerbelastenden Silberschutz. Aber WOW, was für ein Angebot: 20 Spülgänge für 9,95€? Oder verlesen ich nicht da gerade? Das ist ja mehr als 15x teurer als mit dem stets gut getesteten Pulver vom Discounter/der Drogeriekette. Diverse "Marken" übertrifft Miele immerhin noch um den Faktor 8.😱
Aber gut, Miele war schon immer teuer, spült bei mir aber seit Jahren auch mit Aldi, dm, Rossmann-Pulver tadellos.
Ja, der hohe Preis ist der Nachteil. Jedoch kann man auch ohne Auto Dos spülen. Eine Disk war beim Geschirrspüler bei. Zudem ein Gutschein für weitere 6 Disk. Wir testen das mal. Ist halt ne Komfortsache.
Das Ergebnis soll super sein.

Zurück
Oben Unten