Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Diese Konsumsucht hier macht mich echt betroffen, man wird ja richtiggehend verführt. Ich hab gestern einen wunderschönen Weihnachtsbaum geholt und einen Akkustaubsauger, vorgestern ein paar neue Makita Akkus und Unterhosen, vorvorgestern waren es schöne Socken, ein Tag zuvor eine neue Philipps Zahnbüste…, die anderen Tage war es auch immer was, mal ein sehr guter österreichischer Whiskey, ein Grappa, mal dies mal das. Ach ja, letzte Woche war es eine neuer Kaffeevollautomat und ein paar neue Shirts und diverses Zubehör, genötigt von meiner Frau.:g:D

hihi, sehe ich gleich...
...habe diesen Winter aber auch meine Sammlung an Bosch-Blau erweitert. Da sind diesen Winter 4 gefüllte L-Boxen dazu gekommen und in die eine Box habe ich dann auch noch ein zweites Handgerät zusätzlich hinein geschmuggelt... Denn das sah vorher doch etwas leer aus.

Vor zwei Wochen gekauft und nun auch schon zweimal getestet:

Anhang anzeigen 619584

Super! Wir hatten vorher eine klassische Feuerschale, die ist nach einigen Jahren nun durchgerostet. Das neue Teil macht gleich zu Beginn viel Freude: Holz brennt gut, nahezu rauchfrei, schöne Flammen, gute Wärmeabgabe und zudem: schnell und einfach auseinander zu nehmen, damit einfache Entsorgung der kalten Asche und letztendlich im mitgelieferten Beutel schnell zu verstauen.

Tim

Hat man das nicht früher aus ausgedienten Waschtrommeln gemacht?

Auch ne Möglichkeit. Allerdings hast du da nicht diese Trommelform und darfst die Löcher an der Unterseite nicht vergessen. Ein wesentlicher +Punkt war ja offensichtlich, dass das Holz nahezu rauchfrei verbrennt. Das bekommst halt nur mit nem schönen Zug hin.

Wir werden uns für nächstes Jahr für den neuen Schrebergarten eine Feuerschale zulegen. Ich möchte das sich verbrennende glühende Holz 🪵 sehen und nicht nur die Flamme 🔥 oberhalb einer Öffnung.

Wir werden uns für nächstes Jahr für den neuen Schrebergarten eine Feuerschale zulegen. Ich möchte das sich verbrennende glühende Holz 🪵 sehen und nicht nur die Flamme 🔥 oberhalb einer Öffnung.
Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber damit ruße ich mir alles voll und es stinkt alles nach Rauch.

Naja eine Feuertonne muss und sollte ja nicht nur oben eine Öffnung haben ;)

Screenshot_20231211_210108_Gallery.jpg
Screenshot_20231211_210050_Gallery.jpg
Ich für meinen Teil habe Schale und Tonne (andere als obige, selbstgemacht) - weil das Stockbrot der Kids über der Tonne nix wird :p :P

Zuletzt bearbeitet:
Ein neues 12 Volt Batterie-Ladegerät, nachdem mein altes am Wochenende sein Leben ausgehaucht hat.
Ein China-Böller für 19 Euro (versandkostenfrei), hat aber durchweg gute Bewertung bekommen, bin mal gespannt....

IMG-20231213-WA0017.jpg

Hat wahrscheinlich ein Kolumbianer aus dem Chinesischen ins Englische übersetzt, nachdem er sich die dritte line reingezogen hat :whistle:

Zwei Karten für das Zucchero Konzert in St. Pölten. Dazu auch noch für 3 Tage im Hotel gebucht.

Hoffe meine Holde freut sich. Aber pssssst..... ist ein Geschenk. Hat ja im Januar Geburtstag.

Hoffe diesmal klappt es, das letzte Konzert von Hubert v. Goisern konnten wir ja leider nicht besuchen.
Hubert van Goisern , der macht noch was? geil :D
Haindling ist dir dann sicher auch ein begriff. das hat meine mutti gerne gehört und war dann auch mal auf einem konzert.
da viel das licht und strom dort aus. da die ja alle "hand musizieren" , haben die einfach weitergespielt. blind sozusagen. im dunkeln !!
wahre profis. :D

Hubert van Goisern , der macht noch was? geil :D
Haindling ist dir dann sicher auch ein begriff. das hat meine mutti gerne gehört und war dann auch mal auf einem konzert.
da viel das licht und strom dort aus. da die ja alle "hand musizieren" , haben die einfach weitergespielt. blind sozusagen. im dunkeln !!
wahre profis. :D
also den Hans-Jürgen Buchner (alias Haindling) habe ich mehrmals live gesehen. Ein absolut genialer Musiker.
Was ihn nahezu einzigartig macht ist, dass er jedes Instrument selbst spielen kann. Deshalb brauchte
er für all seine Studioaufnahmen keinen einzigen Musiker.

Nur für seine Konzerte hat er zusätzliche Musiker gebraucht, und diese waren handverlesen. Und die
mussten alle sehr sehr gut sein.

Zurück
Oben Unten