Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?

Gekauft eine Krankenversicherung für Tansania…

Unsere Jahresversicherung gilt nur für Reisen bis 45 Tage. Unsere Kleine ist aber länger weg.

Das dürften maximal 3 Ster Holz sein - das reicht für einen Kachelofen maximal einen Winter… 😉

Da lagern 5 Raummeter (Ster) feinstes gespaltenes Buchenholz im Hintergrund des Holzspalters :) :-)
Ein Teil davon ist auf der linken Seite des Lagers allerdings schon verbraucht.
Im Anbau liegen dann nochmal 3,4 Raummeter (Ster) ganze Stämme als Teilmenge für nächstes Jahr, die noch zugesägt und gespalten werden müssen.
Bis jetzt habe ich das immer mit der Spaltaxt klein gehackt. :7madz:

Zuletzt bearbeitet:
Da lagern 5 Raummeter (Ster) feinstes gespaltenes Buchenholz im Hintergrund des Holzspalters :) :-)
Ein Teil davon ist auf der linken Seite des Lagers allerdings schon verbraucht.
Im Anbau liegen dann nochmal 3,4 Raummeter (Ster) ganze Stämme als Teilmenge für nächstes Jahr, die noch zugesägt und gespalten werden müssen.
Bis jetzt habe ich das immer mit der Spaltaxt klein gehackt. :7madz:

Warum der Umstieg auf den E- Spalter?

Warum der Umstieg auf den E- Spalter?
400 Volt Elektro Hydraulisch, 8 Tonnen Spaltkraft, das hat meine Fiskars-Spaltaxt und mich überzeugt. :D
Außerdem sollte man in meinem Alter etwas kürzer treten. :whistle: Zumindest meint das meine Liebe :K , welche mir das Teil als vorzeitiges Geburtstagsgeschenk gesponsert hat. :11sweethe

Also als mein Onkel (mit über 80) seinen Arzt gefragt hat, ob er mit dem Holz hacken aufhören soll (wegen Schulter-Schmerzen), hat der Arzt geantwortet: er soll sich unbedingt eine zweite Axt dazu kaufen !
Ich hatte am Anfang mal so ein E-Spalter, hat mir aber überhaupt keinen Spaß gemacht, seitdem hacke ich alles von Hand und kann mich damit ganz gut fit halten.
Wünsche dir trotzdem gutes Gelingen mit dem "Neuen" :thumbsup:

Update:
Ich habe jetzt Amazon Alexa Echo Auto 2. Generation im Auto und funktioniert super z.B. über Bluetooth und startet automatisch ohne vorher die Alexa App starten zu müssen.
Wettervorhersage, Playlisten, Navigation, Steuerung von Smart Home Geräten zu Hause mit Zugriff von unterwegs etc.
Ich habe für die Montage eine unauffällige Stelle im Auto gefunden, das Mikrofon ist nicht dicker wie ein Finger.
Viele Dinge kann ich allerdings auch ohne Alexa im Auto per Sprache steuern, allerdings funktioniert z.B. nicht der mobile Zugriff auf die Smart Home Funktionen.

Neue Schilder mit meinem Wunschkennzeichem :love: (seit 11 Monaten reserviert). In Kürze wird damit ein Auto angemeldet ( Fortsetzung folgt).

Anhang anzeigen 625524

Einen Passat 2.0 FSI für die neuen Schilder, am Sonntag mit meinem älteren Sohn besichtigt/abgeholt. Den Wagen schenke ich meinem jüngeren Sohn zur bestandenen Ausbildung. Wird eine Überraschung, am Samstag kommt er mich eine Woche besuchen :love:

IMG-20240207-WA0026.jpg

IMG-20240207-WA0025.jpg

Zurück
Oben Unten