Dieterle
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive23i
Geworden ist es ein Dell G2724D
Sehr schön! Entweder, Du isst gerne Gurken und hast die zufällig mit abfotografiert, oder die ist am Karton neben dem Mech abgebildet? Falls Letzteres, so lassen sich Überlegungen hinsichtlich der Zielgruppe anstellen

werde berichten ob empfehlenswert falls es jemand interessiert:
Was die Iiyamas betrifft, so kann ich am ersten Abend nicht klagen. Nichts fiept, nichts wackelt, nichts war schadhaft, alles vollständig. Sie laufen jetzt schon eine Weile mit 120 Hz und riechen ein wenig, aber muss man nahe rangehen um es zu merken, ich denke das wird sich geben. Auspacken, aufbauen, einstellen alles rasch und easy, sehr stabiler Originalkarton und Verpackung sodass der Versender verwegen genug war, von jeglichem Überkarton abzusehen. Eigentlich ein Wahnsinn bei Bildschirmen, ist aber gut gegangen. Zwischen linkem und rechtem Bildschirm kann ich keine Abweichungen erkennen, obwohl Einer am HDMI-Kabel und der Andere am Displayport-Kabel hängen. Netzteil ist intern was mir auch taugt, so liegen weniger Kabel als Staubfänger rum (dafür ist NT defekt dann gleich mit Moni defekt im Fall der Fälle). Ständer sieht wertig und stabil aus, wenn auch mit Aufkleber "pivot function not supported" versehen, ich sehe das als intelligente Warnung an, man könnte ja an VESA umhängen wenn man denn wollte. Sehr dezente blaue LED an der Front für "on" die weder blendet noch vom Bild ablenkt! Interne Lautsprecher habe ich nicht getestet und bewerte ich daher nicht mit, im Menu kann man diese "muten", so muss das.
Daher Kurzbewertung Iiyama GCB 3280 QSU am ersten Abend:
- Lieferumfang und Verpackung 5/5 - stabil und alles bei
- Austattung und Funktionen 5/5 - wüsste nicht, was ich mir mehr wünschen sollte
- Bedienung und Verstellbereich 4,5/5 - bisher nichts unangenehm aufgefallen, stellt man 2 nebeneinander hin, wäre der Joystick an der Rückseite besser unten mittig, aber ok
- Ersteindruck Bildqualität 4/5 - VA-Panel halt, aber im Rahmen des Erwartbaren, uU noch besser einstellbar
- Farbechtheit bzw Farbqualität 3,5/5 - subjektiv optisch bewertet inkl "Farben einstellen" es liegt vielleicht an mir und das ginge noch besser
- Optik 4,5/5 - nichts martialisches, kein Schnickschnack, schwarz mit grauen Verzierungen bzw Schriftzügen, Rahmen dünn aber merklich ums Bild vorhanden
- Wenn die jetzt noch jahrelang laufen und ich die Farben leicht besser hinbekomme, würde ich die empfehlen? Als Preis-/Leistungskauf durchaus, Gesamtbewertung 4,5/5
Zuletzt bearbeitet: