Was haltet Ihr von dem?

AW: Was haltet Ihr von dem?

Preis ist ok,bei BMW bekommst du sowas nicht unter 30.000€ !
Schau dir den Händler genau an :s !

Der Händler ist immerhin schon seit dem Jahr 2000 am Start. Der Preis ist echt gut, warum hat den noch keiner gekauft? &:

Der Preis ist echt ziemlich gut oder?
Find das irgendwie merkwürdig, vor Allem von einem Händler...
Aber wenn der Garantie mit anbietet dürfte doch eigentlich nichts dran sein oder was meint Ihr?

Da steht lediglich:

FAHRZEUG BIS ZU ZWEI JAHREN GARANTIEFÄHIG

Das heißt wohl, dass du eine Garantie abschließen (kaufen) kannst. Ist aber m.E. nicht nötig, da du als Privater eh mindestens 1 Jahr Gewährleistung hast. In dieser Zeit müsste es sich schon zeigen, wenn der Wagen ein "Montagsauto" ist.

Der Preis ist aber echt gut :t

Ja denk ich mir auch mit der Garantie...
Bei Mobile.de hat der auch noch ca. 70 andere Autos drin, denk mal, dass der seriös ist.
Später mal abklären, ob der auch unfallfrei ist.

Achso und mit Automatik: Ja gut ich bin auch am hin und her überlegen...
Hatte vorher nen E46 320Ci und da hab ich mir schon oft ne Automatik gewünscht.
Fahre viel Stadtverkehr und da ist das Schalten halt schon manchmal nervig.
Ich denk mal beim si sind die Schaltpaddles ein guter Kompromiss, wobei ich ne SMG Schaltung natürlich noch besser finden würde, aber die gibts ja leider nicht mehr beim si.
Sehr schade...

Ja denk ich mir auch mit der Garantie...
Bei Mobile.de hat der auch noch ca. 70 andere Autos drin, denk mal, dass der seriös ist.
Später mal abklären, ob der auch unfallfrei ist.

Achso und mit Automatik: Ja gut ich bin auch am hin und her überlegen...
Hatte vorher nen E46 320Ci und da hab ich mir schon oft ne Automatik gewünscht.
Fahre viel Stadtverkehr und da ist das Schalten halt schon manchmal nervig.
Ich denk mal beim si sind die Schaltpaddles ein guter Kompromiss, wobei ich ne SMG Schaltung natürlich noch besser finden würde, aber die gibts ja leider nicht mehr beim si.
Sehr schade...

Garantiefähig heißt wie bei meinem Vorredner schon geschrieben vermutlich: Gegen Aufpreis.
Da heißt es durchrechnen. Wenn der Händler da einen fairen Preis macht lohnt es vielleicht 2 Jahre Garantie mitzunehmen.

Der Händler sollte da einen guten Preis machen, denn seine Gewährleistung kann so im Schadensfall vielleicht für ihn entfallen, da Du die Garantie-Versicherung in Anspruch nimmst (was Du nicht mußt). Meist sind das große Gesellschaften, die solche Versicherungen gegen Festpreise anbieten. Die müssen soweit ich weiß auch in einen Fond einzahlen, der Dich gegen eine Pleite des Versicherungsunternehmens schützen soll.

Du kannst dann also im ersten Jahr bei einem Schaden der unter die Garantie fällt die Versicherung in Anspruch nehmen, oder auch den Händler hinsichtlich deiner Gewährleistung.

Kaufst Du nur von ihm ohne Garantievertrag hast Du ein Jahr Gewährleistung - wird der Händler jedoch insolvent stehst Du meist ganz hinten in der Schlange der Gläubiger.
Ebenso gilt nur in den ersten 6 Monaten die Beweislastumkehr (zu Deinen Gunsten - der Händler muss also nachweisen, dass der Mangel nicht schon beim Kauf bestand). Bei den meisten Dingen die danach auftreten lohnt das Gutachten und der Rechtsstreit oftmals nicht.

Gerne von Händlern gemacht (am liebsten bei alten Oberklassewagen...): Der Händler tritt nur als Vermittler auf. Er verkauft den Wagen dann gerne im Kundenauftrag, aber es gibt einige Urteile, dass dieser Weg die Gewährleistung zu umgehen für den Händler nicht so einfach ist, wie er sich das in dem Fall gerne machen würde...
Sollte dann etwas sein würde ich davon ausgehen, dass im Schadensfall ohne Anwalt kaum was zu holen sein wird.

Ich würde, wenn ich Garantie als zu teuer ablehnte, den Wagen anschauen und dann bei ADAC o.ä. einen Termin zum Gebrauchtwagencheck ausmachen. Auch die finden nicht alles, aber vieles und es ist für z.B. ein ADAC Clubmitglied ein kleiner Betrag der vor großem Schaden bewahren kann. Im positiven Falle dann mit Gewährleistung kaufen.

Händler die keine Garantie gegen Aufpreis anbieten und nur im Kundenauftrag verkaufen sind in meinen Augen wenig seriös und wollen für meinen Geschmack zu sehr von der großen Intransparenz des Automarktes profitieren. Lieber Finger weg und weitersuchen.
Jeder Volkswirt lernt ja, das der Gebrauchtwagenhändler eigentlich gar kein Geld verdienen kann... :M

Zur Automatik: bei viel Stadtverkehr eine echte Wohltat und sie schaltet meist mindestens genauso schnell wie ein Handschalter, da man wohl seltenst beim eigenen Wagen die Gänge brutal durchreißt.
Es kommt auf das Gefühl das der Fahrer dafür hat an. In meinen Augen fühlt sich ein Automatikwagen aufgrund der Schaltperfektion eben etwas zu perfekt und unsportlich an.
Im Alltagswagen gerne Automatik, im Spaßwagen lieber ohne ist deshalb meine persönliche Einstellung.
Wenn Du die Automatik magst ist sie sicher eine Erleichterung in der Innenstadt, in Parkhäusern samt Auffahrten und bei Staus auf der AB.

Die Kombination eines harten, kleinen und leichten Sportwagens mit der komfortorientierten Wandlerautomatik bildet halt die Mischung aus einem stark Komfort orientierten Extra und einem recht unkomfortabel gestalteten Wagens (was ich absolut positiv meine).

Andreas 325 Ci;955770 Zur Automatik: bei viel Stadtverkehr eine echte Wohltat und sie schaltet meist mindestens genauso schnell wie ein Handschalter schrieb:
Eigentlich bin ich auch genau dieser Meinung, jedoch würde mich der doch auch sehr heftige Mehrverbrauch bei Automatik im Zetti auch noch stören. Und der dürfte gerade in der Stadt und in Staus noch gravierender ausfallen als eh sonst schon der Fall.

Lg Roland

Eigentlich bin ich auch genau dieser Meinung, jedoch würde mich der doch auch sehr heftige Mehrverbrauch bei Automatik im Zetti auch noch stören. Und der dürfte gerade in der Stadt und in Staus noch gravierender ausfallen als eh sonst schon der Fall.

Lg Roland

einen wirklich eklatanten mehrverbrauch hast aber ned wegen der automatik, sondern weil man mit der automatik anders fährt. gerade im stadtbetrieb gibst einfach mehr gas weils ja so einfach ist und die ganze schalterei wegfällt (ich sehs bei mir, wenn ich automatik fahre bin ich immer wesentlich schneller unterwegs). bei gleichen geschwindigkeiten und gleichen beschleunigungen ist der mehrverbrauch überlands zu vernachlässigen (in der regel wirst vermutlich sogar weniger brauchen, weil die automatik immer brav und schnell in den höchsten gang schaltet) und in der stadt vielleicht um einen halben bis max. 1 liter mehr. beim beschleunigen glaub ich nicht das du gegen einen z4 mit gleicher motorisierung land siehst, wenn der andere automatik hat. die werte unterscheiden sich vielleicht um 0,3 sekunden und setzt aber vorraus, das man beim handschalter alles perfekt macht. die automatik machts immer perfekt. einzig, spaß machts halt ned so viel mit einer automatik

Hmmm....Unsere Erfahrungen sind da andere..:
Wir haben den Z43.0iA eine ganze Weile mal bewegen können,auf einer Landstrasse, immer im Rahmen der Stvo, jedoch schell raufbeschleunigend.
Nichts zu machen unter 10 Liter, sind bei 11,5 sogar oft gelandet.
Gleiche fahrweise,gleicher Lenker,Landstrasse---->3.0i Schalter :8,9 Liter. Geht aber bei Fahrt mit Thempomat bei Reisen sogar noch mal deutlich drunter.
Im "Racebetieb" natürlich weit mehr,keine Frage.

He Wolfgang, sammle mal an Andy ein und wir zeigen euch ne echt geile Strecke hier bei uns.. Ein Revival an unser Race*gg*voriges Jahr, Und Alex kann euch auch dann gleich zeigen was sie alles gelernt hat in dem Jahr:b
An und Abreise nach Wien und die Strecke ist locker an einem Tag zu schaffen.

Lg Roland

Hab gerade mit dem Händler gesprochen.
Sowas unfreundliches hab ich selten erlebt...

Welches Hifi-Sytem hat der denn? Weiß ich nich ist mir auch egal...

Find den Wagen eigentlich cool aber überleg schon, ob ich den überhaupt von dem Typ kaufen soll, weil der sich nicht gerade seriös angehört hat.
Ich glaub der hat gar keinen Bock die Karre zu verkaufen...
Garantie ist im übrigen für 200€ für ein Jahr erhältlich und damit ist laut Händler ALLES abgedeckt. Aha.

Garantie ist im übrigen für 200€ für ein Jahr erhältlich und damit ist laut Händler ALLES abgedeckt. Aha.

ALLES - Ja, das wäre ja super... :s :b
Zum Preis: 200 Euro hört sich zumindest ok an. Wird denke ich sonst doch deutlich höher liegen, er rechnet seinen Vorteile (Stichwort Gewährleistung) also ein.

Aber man sollte sich fragen: Er will verkaufen, ich kaufen - da sollte man auf Augenhöhe verhandeln und auf Nachfragen freundlich bleiben. Sonst ist es wohl besser, man lässt den anderen mit seinen Vorstellungen alleine weiter nach einem Handelspartner suchen... :)

Find den Wagen eigentlich cool aber überleg schon, ob ich den überhaupt von dem Typ kaufen soll, weil der sich nicht gerade seriös angehört hat.
Telefonisch oder persönlich ?
Telefonisch ist immer so eine Sache.
Du wirkst ( ob das vernünftig ist oder nicht ) immer ernsthafter wenn Du persönlich auftauchst.
Dazu kommt dass Du dich mit dem Telefon sozusagen zwischenrein drängst.
Aus diesem Grund würd ich immer zu einem Autohändler in der Gegend tendieren.

Telefonisch oder persönlich ?
Telefonisch ist immer so eine Sache.
Du wirkst ( ob das vernünftig ist oder nicht ) immer ernsthafter wenn Du persönlich auftauchst.
Dazu kommt dass Du dich mit dem Telefon sozusagen zwischenrein drängst.
Aus diesem Grund würd ich immer zu einem Autohändler in der Gegend tendieren.

Also da muß ich mal sagen ich habe mein ZZZZ fast 400km von mir weg gekauft, weil erstens es bei mir in der Gegend keinen 3.0si gab zu diesem Preis und muß sagen das telefonische war super nett und kompetent.Wäre es am Telefon nicht so gewesen, wäre ich nie soweit gefahren.

Hab mit dem auch schon per Email kommuniziert, ziemlicher Arsch, kann ich bestätigen. Hat gar keine Lust was zu verkaufen.
Soll seinen Mist behalten, wenn ers nicht nötig hat.

Gruß
chris

E-Mail ist gut aber am telefon ist das echt noch besser...
Unglaublich, gerade heute müsste man doch denken, dass die Händler darum bedacht sind ihre Autos zu verkaufen. Aber so ganz bestimmt nicht.

Hi,
ja stimmt. Komischerweise erlebt und hört man das sehr häufig und immer wieder bei VW/Audi , dass die einem entgegenkommen, als belästige man die Verkäufer regelrecht.
Bei BMW zB hab ich eigentlich bis jetzt insgesamt gute Erfahrungen gemacht, was das Verkaufsinteresse anbelangt.
Mit freien Händlern hab ich noch net so viel zu tun gehabt.

Gruß
chris

Zurück
Oben Unten