Was haltet ihr von diesem Angebot?

AW: Was haltet ihr von diesem Angebot?

Hallo,

beginne ich, den Z4 mit ratio zu betrachten, habe ich mich bereits für das falsche Auto entschieden!

Welche Farbe, innen sowie außen, welche Motorisierung, welche Felgen, welche Zusatzausstattung usw. wird notwendig sein, um beim Wiederverkauf zum Zeitpunkt "X" einen hohen Preis zu erzielen?

Bei diesem Ansatz konfiguriere ich ein Produkt, welches letztlich dem prognostizierten Geschmack einer breiten, zukünftigen Käuferschicht entsprechen soll und nicht meine eigenen Wünsche widerspiegelt.
Getreu dem fatalen Motto: mein Leben hat vielen Menschen Freude bereitet, nur nicht mir!

Sollten mainstream und mein Geschmack deckungsgleich sein, o.K., dann paßt's, nehme ich mich aber aus Gründen eines vermeintlich besseren Wiederverkaufs in meinen Wünschen stark zurück, dann fahre ich für den Zeitraum "X" eine Art Zweckehe, und die ist einfach nur :T...

Ein dem Massengeschmack entsprechendes, und damit gut verkäufliches Auto ist aus wirtschaftlichen Überlegungen bei Außendienstrutschen (sofern nicht geleast) und Onkel-Otto-Autos i.O., bei einem, die Emotionen ansprechenden Fahrzeug jedoch fehl am Platze:s

Man schaue sich doch mal die "Flotten" silberner SLK mit schwarzem Leder an! Landauf, landab sitzen in diesen Langweilerbüchsen ergraute Herrn, die sich in ein, zwei Jahren über die Ablehnung eben dieser "bestens verkäuflichen" Farbe wundern werden:b

Also kauft, ob neu oder gebraucht, genau das Euren Wünschen entsprechende Modell. Das Leben ist jetzt, der roadster ist jetzt!:t

Vernunft könnt Ihr bitte bei der Ausgestaltung Eurer zweiten Rente walten lassen...

In diesem Sinne, Euch noch einen schönen Abend vom

Z4-Pilot

Ob das die Leute, die ihren Z4 in urbangrün bestellt haben, noch genauso sehen :d :d :b

Die Dinger gehen ja gar nicht weg :X

aber im Großen und Ganzen stimme ich dir schon zu :t

Ja gerade die sehen das so, was bleibt denen denn auch anderes übrig :d:X

*lach*

also ich wünschte, es hätten sich mehr leute einen urbangrünen gekauft ohne rücksicht auf die wiederverkaufbarkeit. :#

Musste selbst in Bezug auf die Farbe gerade meinen persönlichen "PLAN B" (Sterlinggrau) nehmen. Ich hötte gern ( entgegen dem Mainstream) das grün gehabt. aber in grün + 3.0 i gab es einfach nix vernünftiges.
Nur welche mit Wurzelholz innen :ulrich:und sooo wichtig war mir das grün dann doch nicht.

Und da es dann mit dem plan b geklappt hat und ich nicht auf c,d oder ghar e ausweichen musste, ist es durchaus ok. Dafür entschädigen mich auch die restlichen Extras an dem Wagen. :M (Wen es interessiert: meinen ganzen neuen stolz findet ihr im Wilkommensforum unter "Jetzt aber richtig - Die Neue aus München ... " )

Ich würde mir aber bei nem Neuwagen definitiv keine "Zweckehe" ans Bein binden. Ausgenommen, ich weiß, dass ich die Schleuder sowieso nach einem Jahr wieder loswerden will.

Ich würde mir aber bei nem Neuwagen definitiv keine "Zweckehe" ans Bein binden. Ausgenommen, ich weiß, dass ich die Schleuder sowieso nach einem Jahr wieder loswerden will.

Na wieso? Wer einen Neuwagen kauft, um ihn nach einem Jahr wieder zu verkaufen, dem ist der Wertverlust doch sowieso egal :M

*lach*

also ich wünschte, es hätten sich mehr leute einen urbangrünen gekauft ohne rücksicht auf die wiederverkaufbarkeit. :#

Musste selbst in Bezug auf die Farbe gerade meinen persönlichen "PLAN B" (Sterlinggrau) nehmen. Ich hötte gern ( entgegen dem Mainstream) das grün gehabt. aber in grün + 3.0 i gab es einfach nix vernünftiges.
Nur welche mit Wurzelholz innen :ulrich:und sooo wichtig war mir das grün dann doch nicht.

Und da es dann mit dem plan b geklappt hat und ich nicht auf c,d oder ghar e ausweichen musste, ist es durchaus ok. Dafür entschädigen mich auch die restlichen Extras an dem Wagen. :M (Wen es interessiert: meinen ganzen neuen stolz findet ihr im Wilkommensforum unter "Jetzt aber richtig - Die Neue aus München ... " )

Ja dann herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem ZZZZ :t

PS: Der neueste Trend was Farben angeht, ist Folierung, sollte so für 1.500,-- Öre zu
bekommen sein. Unterscheidet sich gerade bei Unifarben quasi nicht von Lack. Ist praktisch eine Lackversiegelung in der Wunschfarbe, d. h. Folie drauf und in der Wunschfarbe durch die Gegend fahren, vor dem Verkauf rückstandslos wieder runter ;)......nur mal so als Hinweis
Gibt hier auch irgendwo nen Fred mit Link zu einem Anbieter der sowas macht.

*lach*

Bist du dir ganz sicher, dass du wirklich dieses Grün, also urbangrün, meinst? :M

@woopee: Ob es eine Folierung dafür gibt, wage ich mal stark zu bezweifeln :X

Anhänge

• pic00118bz.jpg
    pic00118bz.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 7

Farbe und Ausstattung ist natürlich immer Geschmackssache, aber von den Farbkombis würde ich es seitens des Wiederverkaufs so sehen...

1.) Schwarz, weiße Blinker, schwarzes Leder, im besten Fall M-Sitze

...

Aber wie gesagt, das ist nur eine Bewertung im Hinblick auf Wiederverkauf, der Rest ist Geschmackssache

Ansonsten ist natürlich Klima Pflicht, Xenon und Navi machen es komplett, umso besser die Ausstattung, umso besser der Wiederverkauf. Stoff oder ein manuelles Verdeck ist ein abolutes no go bei dem Auto!!!!

Hallo zusammen,

habe jetzt ein neues Angebot aufgetan das Woopee's Liste zufälligerweise nahezu ideal entspricht...

also
Z4 2.2, EZ 8/04, Saphirschwarz-Metallic, Leder schwarz
Wichtigste Extras: Open Air Paket, Klima, PDC, Navi, Xenon, CD-Wechsler, Doppelspeiche 103, Blinker weiß...
Preis: 22.000 €

Habe mir das Fahrzeug angeschaut und bin probegefahren, vom Zustand macht es auf mich einen hervorragenden Eindruck... allerdings gibt's zwei Nachteile.

1. 60.000 km auf der Uhr, finde ich nicht sooo schlimm da ich selbst wohl nur so um 10k pro Jahr fahren werde.
2. Gab's wohl einen kleinen Unfall - die Stoßstange hinten wurde getauscht, die Kotflügel nachlackiert.

Was meint ihr?

Hallo zusammen,

habe jetzt ein neues Angebot aufgetan das Woopee's Liste zufälligerweise nahezu ideal entspricht...

also
Z4 2.2, EZ 8/04, Saphirschwarz-Metallic, Leder schwarz
Wichtigste Extras: Open Air Paket, Klima, PDC, Navi, Xenon, CD-Wechsler, Doppelspeiche 103, Blinker weiß...
Preis: 22.000 €

Habe mir das Fahrzeug angeschaut und bin probegefahren, vom Zustand macht es auf mich einen hervorragenden Eindruck... allerdings gibt's zwei Nachteile.

1. 60.000 km auf der Uhr, finde ich nicht sooo schlimm da ich selbst wohl nur so um 10k pro Jahr fahren werde.
2. Gab's wohl einen kleinen Unfall - die Stoßstange hinten wurde getauscht, die Kotflügel nachlackiert.

Was meint ihr?

Jetzt werden noch einmal 57 gut gemeinte Ratschläge und Empfehlungen folgen. - Es ist Deine Entscheidung -

Ich wünsche Dir alles Gute.

Zurück
Oben Unten