Was haltet ihr von diesem M Coupe?

AW: Was haltet ihr von diesem M Coupe?

Den hab ich auch schon mal herausgesucht, aber nicht in "Natura" gesehen.

Farbkombi im Innenraum finde ich gut. Auch die sonstigen Daten passen. Der Preis ist m.E. für die 325PS-Version trotzdem noch verhandelbar, denn er ist nicht Originalzustand. Auf mich (und auch andere, die so ein seltenes Fahrzeg suchen) wirken die Veränderungen abstoßend, auch wenn diese teilweise recht schnell zurückgebaut werden können (z.B. die Handyhalterung :uhoh2: ). Das drückt den Preis aus MEINER Sicht.

ABER: Wer so etwas sucht (Sportauspuff, Tieferlegung usw.), für den ist es mit Sicherheit ein sehr interessantes Auto :t Dann einfach telefonieren, Historie erzählen lassen und ggf. anschauen!

verhandelbar ist der Preis sicherlich. Ansonsten ein schickes Auto, wenn er unfallfrei ist.

@Z3Coupe2.8
Na was heißt denn nicht Originalzustand? Also so lange an der Karosserie nichts geändert wurde, ist das für mich ein Totschlagargument. Andere Felgen oder Auspuff hin oder her. Man muß sich einfach überlegen, welche Dinge für ein Auto für geringen Aufpreis qualitativ besser sind, auch wenn nicht BMW draufsteht. Die Felgen dürften BBS sein (schwer zu erkennen).

verhandelbar ist der Preis sicherlich. Ansonsten ein schickes Auto, wenn er unfallfrei ist.

@Z3Coupe2.8
Na was heißt denn nicht Originalzustand? Also so lange an der Karosserie nichts geändert wurde, ist das für mich ein Totschlagargument. Andere Felgen oder Auspuff hin oder her. Man muß sich einfach überlegen, welche Dinge für ein Auto für geringen Aufpreis qualitativ besser sind, auch wenn nicht BMW draufsteht. Die Felgen dürften BBS sein (schwer zu erkennen).

Es geht ja dabei nicht nur um die Veränderungen an sich. Vielmehr sind es die Gedanken, die jemanden beschäftigen, der einen absoluten Originalzustand sucht: u.a. z.B. "Tieferlegung, Sportauspuff, große/breite "Schlappen" und Handyvorberitung... was war soll wohl für ein Mensch, der das Auto vorher gefahren hat...?"

Es gibt hier im Forum verschiedene (und endlos lange diskutierte) Ansichten zu diesem Thema. Wer diese verfolgt hat, stellt am Ende fest: letztendlich ist das eine individuelle Sichtweise, zu der es keine allgemeingültige Aussage gibt ;)

Also: lasst uns diesen Beitrag zu seiner Frage diskutieren. Alles andere wird eh polemisch :y

Hallo Dirk,
lass Dir den Fehlerspeicher aus der Motortronik auslesen.
Was dort drin steht, sollte auch behoben worden sein.
(wenn überhaupt was drin steht)
Dort hast Du auch die original km.
Der Preis ist natürlich noch vB, aber ich denke der geht nicht unter 25.000

Ansonsten trau DICH, es gibt noch 82 in Deutschland.
Gruß, Christoph

ich find die Kiste ziemlich schmuck und stimmig, 7/2002 ist ja einer der wirklich allerletzten. Nur die Mittelarmlehne ist albern, könnte natürlich darauf hin deuten, dass der Vorbesitzer eher gemütlich unterwegs war.

28K ist aber ne Menge Holz. 25-26K würdens auch tun...

Gruß
Daniel

Der Wagen scheint eine Überlegung wert zu sein. Klar, leicht verbastelt, aber es hält sich im Rahmen. Der Preis ist für die Laufleistung ok, wenn man bedenkt, dass das Auto vom Händler mit (sehr wahrscheinlich) EuroPlus-Garantie sein wird. 1-2 t€ geht er sicherlich auch noch runter.

Wer so einen Wagen sucht, wird nicht drumherum kommen ihn sich anzuschauen. Preislich sollte man mit solchen Regionen rechnen. Wenn ich von privat schon mindestens 25 berappen muss um einen vernünftigen zu bekommen. Der Markt regelt den Preis und der ist äußerst schlecht besucht zur Zeit. ;)

Ich vermute allzu lange wird er nicht stehen.

Ich könnte mich in dieses Fahrzeug verlieben!!! :b
Der Preis ist zwar ein Paar Tausend zu hoch, sonst sieht das Auto sehr lecker aus!!!

Der angesetzte Preis ist durchaus realistisch. In diesen Regionen muß man planen, wenn man so nen Wagen will. Wobei, a bisserl wos geht allerwei ;)

Ich würde bei einem Anruf abfragen:
- Anzahl Vorbesitzer
- Unfallfrei
- Scheckheft vorhanden und alle Einträge
- Europlusgarantie
- Originalteile vorhanden
Wenn das gut aussieht, nix wie hin, anschauen, probefahren, verhandeln.
... und (wenns passt) kaufen:t
Gruß,
Thomas

was mich pers. abschreckt: Glasdach

In Sachen Stabilität mekt man das an der Karosse wenn man auf der NS etc unterwegs ist.
Frage wegen dichtigkeit und Geräuchen.

Die neuen Panoramadächer machen nicht wirjklich ab 180 Spass.Pfeifen ohne ende.

was mich pers. abschreckt: Glasdach

In Sachen Stabilität mekt man das an der Karosse wenn man auf der NS etc unterwegs ist.
Frage wegen dichtigkeit und Geräuchen.

Die neuen Panoramadächer machen nicht wirjklich ab 180 Spass.Pfeifen ohne ende.

Ja, das hast du bisschen Recht. Ich mag das Glasdach auch nicht unbedingt. Klar, es ist ganz nett bei diesem Wetter oder auf der NoS das Hubdach zu nutzen. Aber ich meine auch zu merken, dass mein alter 2.8er ohne Glasdach steifer war. Das Dach selbst verursacht aber keine Geräusche oder Undichtigkeiten.

Problem ist aber auch immer ein Z3 Coupe (oder einen schmucken BMW generell) ohne Glasdach zu finden. Für die meisten ist es nunmal ein Muss... und die meisten fahren ja schließlich auch nicht auf der Nordschleife.

Geräusche hab ich aber auch keine.

Immer eine Frage des Einsatz Zwecks...
Für mich war es ein Must Have!
99% aller Fahrten ereignen sich bei mir ausserhalb von Rennstrecken und selbst wenn dem nicht so wäre, bin ich vom Fahrtalent her warscheinlich sehr weit davon weg, den Steifigkeits-Unterschied zu merken.
Das Plus an Raumgefühl und Komfort war mir das Glasdach aber allemal wert!

Sebastian hat ein reines Ringtool, da stört es natürlich!

@Z3Coupe2.8
denke das solch wenige Veränderungen wahrhaftig kein schlechtes Licht auf den Vorbesitzer blicken lassen, wenn Du das meinst ;-)

Ich finde den Wagen optisch sehr ansprechend. :t
Anschauen dürfte sich lohnen.

Immer eine Frage des Einsatz Zwecks...
Für mich war es ein Must Have!
99% aller Fahrten ereignen sich bei mir ausserhalb von Rennstrecken und selbst wenn dem nicht so wäre, bin ich vom Fahrtalent her warscheinlich sehr weit davon weg, den Steifigkeits-Unterschied zu merken.
Das Plus an Raumgefühl und Komfort war mir das Glasdach aber allemal wert!

Sebastian hat ein reines Ringtool, da stört es natürlich!

Ich merke die Steifigkeit vor allem NICHT auf der NoS. Es ist eher bei den kleinen Sachen wie Bordsteine hoch oder langsames Fahren auf unebenem Gelände, wenn die Achsen stark verschränkt sind.

Vielen Dank für eure Kommentare!!! Das bestärkt mich, dass der Wagen auf jeden Fall einen Anruf und ggf. eine Besichtigung Wert ist. Ich hätte zwar auch lieber einen absoluten Originalzustand wie bei meinem 3.0er, aber wenn die Besichtigung ergibt, dass die Basis gut ist, dann freue ich mich schon auf das Projekt "Rückbau auf Originalzustand" :-)

Gibt es hier auch jemanden, der das Fahrzeug oder einen Vorbesitzer kennt?

Zum pfeifenden Glasdach: Meins pfeifft von ca. 170 bis 190, aber das ist ein anderes Thema.

@Christoph: Gibt es wirklich nur noch 82 von den ursprünglich 269? Woher hast Du diese Zahl?

Hallo zusammen,

ich lese schon seit einigen Wochen hier passiv mit da ich auf der Suche nach einem M Coupe bin und hier schon einige gute Infos gefunden habe. :t

Zu diesem Thread wollte ich nun aber doch etwas beitragen und hab mich nun auch hier registriert.

Ich habe mir den Wagen letzten Samstag selbst angesehen, da ich auch ein enormes Kaufinteresse hatte nachdem ich das Inserat bei mobile gesehen hatte. Umso größer war meine Enttäuschung nach der Besichtigung des Wagens. :g

Ich möchte niemandem den Spaß an dem Auto verderben aber vielleicht kann sich der eine oder andere Interessent einen langen Anfahrtweg sparen, da der Wagen nicht das hält was das Inserat auf den ersten Blick verspricht.

Ich fand, dass der Wagen einen enorm schlechten Lackzustand hatte. Es sieht nach absolut häufiger Nutzung einer Bürstenwaschanlage aus. Der Wagen hat am hinteren Kotflügel auf der Fahrerseite eine Delle, an manchen Stellen war auch der eine oder andere tiefere Kratzer zu sehen, der sich definitiv nicht mehr rauspolieren lässt.

Im Innenraum hat die Gegend um den Warnblinkschalter eine kleinere Macke, hier fehlt ein Stückchen Plastik und das umliegende Leder ist auch beschädigt. Ist ein sehr kleiner Mangel, würde mich aber täglich stören beim Draufschauen.

Meine Freundin und ich fanden beide, dass es im Wagen nach Rauch roch obwohl gesagt wurde, dass es ein Nichtraucherfahrzeug sein soll.

Der Wagen steht auf Winterreifen, was mich auch leicht stutzig gemacht hat, da es eigentlich ein Saisonfahrzeug von 04-09 ist lt. Kennzeichen.

Der Händler verkauft den Wagen im Auftrag des Kunden und mir wurde gesagt, dass die beiden hinteren Sommerreifen noch zusätzlich erneuert werden müssen. Wenn man die Garantie über den Händler möchte inkl. zwei neuer Hinterreifen und einer Lackaufbereitung sollte man noch ca. 1500 EUR zum angeschriebenen Kaufpreis hinzurechnen.

Es sind wohl zwei Sätze der abgebildeten BBS-Felgen dabei, der Satz der drauf war hatte leider auch die eine oder andere Bordsteinmacke.

Alles in allem war ich sehr enttäuscht und habe wieder den Heimweg angetreten. Wenn jemand noch irgendwelche Detailinfos möchte - gerne per PN. :)

@sk8flex
danke für Deine Info, hört sich interessant an. Diesen Eindruck hat der Wagen so gar nicht gemacht. Heftig wie man sich doch teuschen kann. Heute war ich in Frankfurt-Dreieich bei der Niederlassung, einfach mal so zum schauen. Da stand neben mir ein S54 Coupe. Sah vom Zustand sehr gut aus. Einzigsten Veränderungen war ein Sportauspuff. Der gefiehl mir auch :-)

Jetzt weiß ich auch, warum das Fahrzeug auf der BMW Seite unter Gebraucht nicht auftaucht :-)

Zurück
Oben Unten