AW: Was haltet ihr von diesem M Coupe?
Hallo zusammen,
ich lese schon seit einigen Wochen hier passiv mit da ich auf der Suche nach einem M Coupe bin und hier schon einige gute Infos gefunden habe.
Zu diesem Thread wollte ich nun aber doch etwas beitragen und hab mich nun auch hier registriert.
Ich habe mir den Wagen letzten Samstag selbst angesehen, da ich auch ein enormes Kaufinteresse hatte nachdem ich das Inserat bei mobile gesehen hatte. Umso größer war meine Enttäuschung nach der Besichtigung des Wagens.
Ich möchte niemandem den Spaß an dem Auto verderben aber vielleicht kann sich der eine oder andere Interessent einen langen Anfahrtweg sparen, da der Wagen nicht das hält was das Inserat auf den ersten Blick verspricht.
Ich fand, dass der Wagen einen enorm schlechten Lackzustand hatte. Es sieht nach absolut häufiger Nutzung einer Bürstenwaschanlage aus. Der Wagen hat am hinteren Kotflügel auf der Fahrerseite eine Delle, an manchen Stellen war auch der eine oder andere tiefere Kratzer zu sehen, der sich definitiv nicht mehr rauspolieren lässt.
Im Innenraum hat die Gegend um den Warnblinkschalter eine kleinere Macke, hier fehlt ein Stückchen Plastik und das umliegende Leder ist auch beschädigt. Ist ein sehr kleiner Mangel, würde mich aber täglich stören beim Draufschauen.
Meine Freundin und ich fanden beide, dass es im Wagen nach Rauch roch obwohl gesagt wurde, dass es ein Nichtraucherfahrzeug sein soll.
Der Wagen steht auf Winterreifen, was mich auch leicht stutzig gemacht hat, da es eigentlich ein Saisonfahrzeug von 04-09 ist lt. Kennzeichen.
Der Händler verkauft den Wagen im Auftrag des Kunden und mir wurde gesagt, dass die beiden hinteren Sommerreifen noch zusätzlich erneuert werden müssen. Wenn man die Garantie über den Händler möchte inkl. zwei neuer Hinterreifen und einer Lackaufbereitung sollte man noch ca. 1500 EUR zum angeschriebenen Kaufpreis hinzurechnen.
Es sind wohl zwei Sätze der abgebildeten BBS-Felgen dabei, der Satz der drauf war hatte leider auch die eine oder andere Bordsteinmacke.
Alles in allem war ich sehr enttäuscht und habe wieder den Heimweg angetreten. Wenn jemand noch irgendwelche Detailinfos möchte - gerne per PN. :)