Was haltet Ihr von dieser Frontschürze

mr.duc

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Habe mich vor einiger Zeit auf die Suche gemacht nach einer vernünftigen Frontschürze.
Ich habe hier was im Auge....was haltet Ihr davon. Mir war es wichtig die Originalerscheinung beizubehalten....

Anhänge

• vandenbosch.jpg
    vandenbosch.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 150
  • vandenbosch1.jpg
    vandenbosch1.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 147
Wieso besorgst du dir dann keine originale M Front wenn dir die originale Optik so wichtig ist? GFK ist doch totaler Müll.

Originale habe ich. Wird auch nicht in GFK....
Und du weißt, was für ein Müll angeboten wird. das mir die Tendenz richtung Original wichtig ist, sollte doch in Ordnung sein.
Ausserdem geht es mir um den Splitter...

Also folgendes, ich möchte zwar vermeiden, mich jedesmal zu rechtfertigen....
Ihr werdet schon mitbekommen haben, daß ich überall versuche, Effizienz durch Gewichtseinsparung zu erreichen.
Der ganze Vorderbau, sprich Schürze, wiegt Original mit allem Zip und Zapp an die 20Kg. Alleine die Schürze ohne alles wiegt schon knapp 10 Kg. Warum soll ich also nochmehr Krimskrams anbauen.
Schnitzerlippen sind auch schon dran.
Ich will als Target von den knapp 20Kg auf ca.7Kg runter.
Alleine die Haube wiegt 27Kg und ich habe sie ersetzt durch Carbonhaube....das ist auch vom Fahrgefühl ein Unterschied wie Tag und Nacht...

So, und nun geht es darum, den Look nicht komplett zu versauen, sondern möglichst die Tendenz Original beizubehalten, mit kleineren Feature, wie der Splitter...

DAnke für Euer Verständnis.

Alleine die Haube wiegt 27Kg und ich habe sie ersetzt durch Carbonhaube....das ist auch vom Fahrgefühl ein Unterschied wie Tag und Nacht...

wow wo haste die denn her und eingetragen bekommen?
kannste mal nen foto reinstellen, das interessiert mich doch sehr alles ;)

ich habe die Haube schon seit ungefähr 7Jahren drauf. ich habe sie dem Tüv hier vorgestellt....Aussage: brauchen wir nicht einzutragen. ich ahbe seitdem nie probleme mit dem tüv gehabt. In Landshut nicht, in Karlsruhe nicht, und in düsseldorf auch nicht.
von daher ist die Frage für nicht mehr entscheidend. der tüv will in erster linie sehen, dass das alles kein murks ist...
ich komme damit klar. so ist bei mir auch das dach, die kotflügel und die seitenschürzen in carbon...

Kannst du bitte eine paar Bilder davon posten und verraten wo du die Teile her hast?
nächsten Monate ist mein Z wieder auf der Strasse. Gib mir die Chance bis dahin. Ich schicke Dir dann eine PM.
Die Teile sind alle von Göke Carbon.Meine letzte Aktion waren übrigens die Türen. ich habe die Aussenhaut in Carbon machen lassen.
Ansonsten habe ich bereits mehrere Bilder eingestellt. Musst du mal durchforsten. Da sind die Seitenschürzen allerdings noch nicht drauf. Detailliert von der Haube habe ich keine Bilder gemacht. Im Grunde genommen sieht die genauso aus, wie Original, aber eben in Carbon. Hier nochmal mal ein Gesamtbild.
an dem Racing ZQP ist übrigens der angesprochene Spoiler zu sehen, für den ich mich interessiere.

Anhänge

• 20131027_133837.jpg
    20131027_133837.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 100
  • 13281-21947-82877.jpg
    13281-21947-82877.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 99
So ein Spoilerschwert könntest dir aus Aluminium beim Metallbauer schneiden lassen. Dann ist es nicht so wild wenn er aufsitzt. Aus GFK oder Carbon wirst du ständig am flicken und reparieren sein. Evtl. ließe sich sowas auch aus einer ABS Kunststoffplatte fertigen.

danke für den Tipp, aber das ist mir alles zu schwer. ich will nicht 1000 Teile anbauen, sondern lediglich ein Teil. ich habe noch einen anderen Spoiler im Auge, aber der ist mir zu auffällig.
Solche Splitter gibt es in USA gut zu kaufen. sehen eigentlich gut aus. aber es ist ein zusätzliches Bauteil.

Anhänge

• full3.jpg
    full3.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 92
  • z3_coupe_01.jpg
    z3_coupe_01.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 87
Hallo,

erst einmal vielen Dank, dass du diese Informationen ohne weiteres hier veröffentlicht. Ist ja nicht selbstverständlich.
Meine Frage wäre, welches Gewicht die Carbon-Motorhaube auf die Wage bringt? Kosten?

Grüße an dich!

nächsten Monate ist mein Z wieder auf der Strasse. Gib mir die Chance bis dahin. Ich schicke Dir dann eine PM.
Die Teile sind alle von Göke Carbon.Meine letzte Aktion waren übrigens die Türen. ich habe die Aussenhaut in Carbon machen lassen.
Ansonsten habe ich bereits mehrere Bilder eingestellt. Musst du mal durchforsten. Da sind die Seitenschürzen allerdings noch nicht drauf. Detailliert von der Haube habe ich keine Bilder gemacht. Im Grunde genommen sieht die genauso aus, wie Original, aber eben in Carbon. Hier nochmal mal ein Gesamtbild.
an dem Racing ZQP ist übrigens der angesprochene Spoiler zu sehen, für den ich mich interessiere.
danke schonmal im vorraus ;)

Die Schürze kommt doch der original Optik ziemlich nahe.
Mir gefällt sie.
Ansonsten probier es mal hier:

http://www.autoheine.de/bmw_z3_m_coupe_orange.html
Hi, Heine bezieht seine Teile auch vom gleichen Hersteller, bei dem ich die Sachen besorge. Er macht neben Heine auch die Teile für Digitec oder Schuberth. Z4 kommt z.B. fast ausschließlich vom ihm.
Die Lippe von Heine ist eine Sonderanfertigung. Basis ist die Schürze vom Silbernen. Die kann man so nicht nachbestellen, wenn dann kostet die genauso viel, wie die ganze.
ich habe die vom Silbernen jetzt bestellt. Da weiß ich was ich kriege und die Qualität passt.. Ausserdem hat diese Schürze einen glatten Luftkanal bis zur Ölwanne...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erst einmal vielen Dank, dass du diese Informationen ohne weiteres hier veröffentlicht. Ist ja nicht selbstverständlich.
Meine Frage wäre, welches Gewicht die Carbon-Motorhaube auf die Wage bringt? Kosten?

Grüße an dich!
Ich kann dir nicht mehr sagen, was ich bezahlt habe. kann sein, daß ich weniger als üblich bezahlt habe, weil ich alle Carbonteile bei Ihm beziehe.
Gewicht: Original ohne alles etwas mehr wie 26Kg. die Carbonhaube bringt gerade mal 8Kg.
Kann du mit einer Hand rumtragen....
Die Frontschürze wiegt gerade mal 3Kg im Gegensatz zu Originalen 10Kg. Ohne alles....
Pralldämpfer in Alu und den Träger erleichtern...und schon sind knapp 10-12Kg weg.
Rechnet Euch das mal aus....und wie sich sowas dann im Fahrverhalten verhält....Sturz oder Untersteuern...könnt Ihr dann getrost beiseite legen....
ich habe schon einen massiven Unterschied beim Wechsel der Haube gemerkt....

Die Haube wäre eine Überlegung wert! Vielleicht geht ja auch hier was in der Richtung "Sammelbestellung"? Gibt hier und im Roadster-Forum sicherlich noch ein paar Wahnsinnige, nicht wahr? :) :-)
Ich nehme an, die Passgenauigkeit bei dir ist durchaus gegeben?!

die haube passt ganz gut. aber bedenkt, dass er die Haube extra am auto nochmal anpasst. also muss das auto da hin. so war es zumindest bei mir. er achtet darauf, dass der spaltverlauf und kontur richtig ist. solange der harz noch nicht gealtert ist, kann man noch korrigieren. wenn ihr wollt, kann ich mal fragen, ob er staffelpreise macht...

Ja frag ruhig mal. Kling sehr interessant für mich...

Zurück
Oben Unten