Was haltet Ihr von diiesem Angebot?

Hallo,

früher wäre mir wohl jedes Z4 Coupe recht gewesen, aber seitdem ich hier mitlese sind meine Ansprüche sehr gestiegen.
Ich hoffe aber sehr das ich noch "mein" Coupe finde!

Gruß Thilo

aber seitdem ich hier mitlese sind meine Ansprüche sehr gestiegen.

Definiere doch das mal genauer?

Ich habe den Markt hier in der Schweiz über ein Jahr beobachtet, hier werden immer nur ca. 40 QPs angeboten, in D über 400!
Darum waren mir am Schluss nur M-Sitze und kein Navi wichtig, bei möglichst jungem Baujahr und wenig KM....

Definiere doch das mal genauer?

Ich habe den Markt hier in der Schweiz über ein Jahr beobachtet, hier werden immer nur ca. 40 QPs angeboten, in D über 400!
Darum waren mir am Schluss nur M-Sitze und kein Navi wichtig, bei möglichst jungem Baujahr und wenig KM....

dem kann ich zustimmen, so viele Möglichkeiten gibt es beim QP doch gar nicht.

dem kann ich zustimmen, so viele Möglichkeiten gibt es beim QP doch gar nicht.
Gibt es nicht?
Was ist z.B. mit Individual-Ausstattungen, Sonderausstattung, M-Sitze, Modifikationen, Zustand, Zubehör etc.?
Es gibt Fahrzeuge die sind auf ihrer Art quasi einmalig, und das rechtfertigt auch einen höheren Preis.
Ich bin voller Zuversicht das sich der Wert des E86 stabilisieren wird, er hat das Zeug zu einem echten Klassiker:

http://www.zehn.de/bmw-z4-coup-1868601-1

Gibt es nicht?
Was ist z.B. mit Individual-Ausstattungen, Sonderausstattung, M-Sitze, Modifikationen, Zustand, Zubehör etc.?

Dem stimme ich natürlich zu, da gibts einiges. Wie gesagt hatte ich hier nicht soviele Möglichkeiten.
Den Thilo kenne ich seit 5 Jahren, denke mal der kann sich noch nicht wirklich entscheiden ;)

Das QP ist schon jetzt ein Klassiker, sehe hier in der Schweiz mehr Z8 als QPs :D
Und wenn ich den Z4 in der Garage anschmeisse, könnte von mir aus auch ein Melkschemel als Sitz drin sein...:D

Das QP ist schon jetzt ein Klassiker, sehe hier in der Schweiz mehr Z8 als QPs :D
Und wenn ich den Z4 in der Garage anschmeisse, könnte von mir aus auch ein Melkschemel als Sitz drin sein...:D

Aber es ist doch immer noch ein Gebrauchsgegenstand, d. h. ein Auto zum fahren von A nach B. Oder habe ich da was missverstanden. Ich bleib doch nicht in der Garage stehen. :j

Das hast du falsch verstanden, ich bewege das QP selbstverständlich ausserhalb der Garage,
Nur beim Rumdrehen des Zündchlüssels in der Garage geht mir schon fast einer ab ;)

Gebrauchsgegenstand &:
Mein QP so zu nennnen liegt mir mehr als fern.

Hallo,

also gut. Ich suche das Coupe mit km-Stand <35.000km, BJ. egal, BMW Händler mit EUROPlus Garantie, Preis: wenns sein muß auch mehr als 25k€
- Schaltgetriebe,

- gern mit M-Fahrwerk (nein ist nicht zu hart, auch nicht mit RFLs)
- Innen: Individual (estorilblau bei montegoblau, phoenixgelb bei gleicher Außenfarbe, kein silverstone anthrazit) oder Volleder Nappa/New England (schwarz, rot, ev. braun) aber keine hellere Farbe
- Navigationssystem Professional
- M-Sitze (egal ob elektrisch)
- M-Lenkrad
- Dekorleisten egal
- Dachhimmel anthrazit
- wenns geht ohne das erweiterte Ablagenpaket
- Außen: Farben schwarz saphir oder carbon- nur kein rubin-, montegoblau, grau (silbergrau, stratusgrau), phoenixgelb, sepangbronze, zur Not auch weiß
- Felgen egal

Ihr seht, ich hätte den Wagen lieber neu kaufen sollen. Aber da bin ich mit dem Preis nicht hingekommen.

Lach ich mir einen ab, fahr mal damit ein paar tkm, ist aber Subjektiv

Braucht kein Mensch...

- M-Lenkrad

Muss sein

Farbe egal? Da solltest du schon einen finden:D

Hallo,

also gut. Ich suche das Coupe mit km-Stand <35.000km, BJ. egal, BMW Händler mit EUROPlus Garantie, Preis: wenns sein muß auch mehr als 25k€
- Schaltgetriebe,

- Innen: Individual (estorilblau bei montegoblau, phoenixgelb bei gleicher Außenfarbe, kein silverstone anthrazit) oder Volleder Nappa/New England (schwarz, rot, ev. braun) aber keine hellere Farbe
- M-Lenkrad
- Dekorleisten egal
- Dachhimmel anthrazit
- wenns geht ohne das erweiterte Ablagenpaket
- Außen: Farben schwarz saphir oder carbon- nur kein rubin-, montegoblau, grau (silbergrau, stratusgrau), phoenixgelb, sepangbronze, zur Not auch weiß
- Felgen egal

Ihr seht, ich hätte den Wagen lieber neu kaufen sollen. Aber da bin ich mit dem Preis nicht hingekommen.

Warum holst du dir keinen M? Da ist das ganze M-Zeug dabei... :-)
Irgendwann musst du dich halt mal entscheiden, ob M oder ob normal. So halbe Sachen sind doch nichts!

@Cordonbleu
Was hat dir das Navigation Professional getan, dass du es so mies machst?
Ich bin ganz zufrieden damit. Habe die aktuelle 2011 Software(Kartenmaterial) und das Navi findet alles.
Bedienung ist nicht so schön wie bei meinem 335i mit I-Drive, aber in ordnung.
Und mal Fernsehschauen ist auch nicht schlecht (wenn man mal wieder auf die Freundin wartet). DVBT Empfang ist klasse!

Von der Funktion ganz abgesehen, sieht das Z4 Cockpit ohne Monitor total nackt aus.
Mein 3.0i Roadster hatte kein Navi und ich hab extra eins nachrüsten gelassen und war dann total glücklich.
Ich brauche einfach ne Bildschirm im Auto. Und diese mobilen Navis sind nichts für mich. Ist für mich nichts Halbes und nichts Ganzes.

Und ja ich mag spielerein wie den aufklappbaren Monitor. Ist einfach nur geil.
Ich würde keinen Z4 ohne Navi mehr kaufen. Nachrüstung ist einfach zu teuer!!!!!

Aber jeder wie er es mag bzw. was der Geldbeutel so hergibt.

...sieht das Z4 Cockpit ohne Monitor total nackt aus.

Es soll ja auch Menschen geben, die wollen es beim Roadster oder beim Coupe gerade puristisch haben?!
Für mich macht gerade die Beschränkung auf das Nötige den Innenraum, das Cockpit eines e85/86 aus..., ist gerade das puristische das besondere!
M Sitze, M Lenkrad und dann diese wunderbar schlichten Instrumente :t

Gruß
Mick

Es soll ja auch Menschen geben, die wollen es beim Roadster oder beim Coupe gerade puristisch haben?!
Für mich macht gerade die Beschränkung auf das Nötige den Innenraum, das Cockpit eines e85/86 aus..., ist gerade das puristische das besondere!
M Sitze, M Lenkrad und dann diese wunderbar schlichten Instrumente

Zuerst empfand ich es wie Nick und mir gefiel der Monitor ganz gut. Mittlerweile finde ich ihn eher nervig, gerade nachts. Ich klappe ihn ein, weil ich ihn gerade nicht brauche und sobald ich nur einen Radiosender umstelle, klappt er sofort wieder auf.. :inquisiti (..oder habe ich noch nicht kapiert, wo man das abschalten kann..?)

warum braucht denn kein Mensch ein Navigationssystem? Sehr pauschale Aussage...
Ich würde NIE ein Auto kaufen ohne Navigationssystem. Bei mir müssen alle Autos eins haben. Brauch das eigentlich jeden Tag.

Ist doch ok, wenn verschiedene Meinungen gepostet werden, aber es waer gut, diese zu Begruenden, sonst ist das fuer den Fragensteller voellig nutzlos. Ich mochte das navi in meinem damaligen E85 einigermassen. Die graphische Darstellung ist altersgemaess schrecklich (und wieso muss die Route weiss sein?), die Optionen sind sehr gering, es kann nicht viel, aber dafuer muss man nicht immer irgendein Gefriemel installiert haben bei mobilen Navis. Im weiteren ist fuer mich Sitzheizung immer notwendig und die M-Sitze, wegen erhoehtem Seitenhalt und der Optik. M-Lenkrad ebenso, da ich diese kleineren, dickeren Lenkraeder mag. Ich hatte auch das M-Fahrwerk. Haelt den Wagen gut am Boden, aber es ist wirklich hart, meinem Gefuehl nach. Einer der gruende, wieso ich jetzt E89 mit Adaptivem Fahrwerk fahre :)

Mein E89 ist nun auch nur mit dem Noetigsten ausgestattet, und das heisst bei mir nahezu Vollausstattung :)

Sorry, dass ich zu pauschal geantwortet habe.
Die Softwareupdates kosten soviel wie ein neues Navi, ich hab ein TomTom, das friemel ich da rein falls ich es brauche und wenn es keinen Updatesupport mehr gibt, kommts in die Tonne und es gibt ein Neues.
Somit hab ich immer den neuesten Stand der Technik, was bei einem fest installierten Gerät schwierig ist.

Das ist meine Meinung, mag bei jedem anders sein.

Zurück
Oben Unten