Was hast du heute für dein Coupé gekauft?

passt so ein Shifter, ohne dass man die Mittelkonsole zerschneiden muss?
Hi, ich habe einen Bericht auf Bimmerforums gefunden - da passt es laut Text angeblich ohne Schneiden mit dem direct fit kit für E36.
Ich hoffe das stimmt auch. Hab mir aber vorsorglich den unteren Teil neu gekauft, da sich bei meinem der Softlack eh löst udn falls man halt was zerschneiden muss.

Ich hab jetzt mal einen REGULAR und einen PRO bestellt um zu gucken was geht.
Hauptunterschiede zwischen den beiden sind die Länge des Hebels nach oben hin und vermutlich auch am Gehäuse.
Der REGULAR wirde durch die Sperrstifte im Getriebe zwischen dem 3./ ud 4. Gang gehalten, wie beim normalen Schalthebel auch.
Der PRO hat zusätzlich eine Feder, die das erledigt bzw. vertärkt.

Nächste Woche kann ich von BMW die gelben Distanzscheiben für das Gestänge abholen, dann baue ich den REGULAR ein. Wenn dann der PRO da ist bau ich auch entsprechend mal um und entscheide dann welchen ich behalte.
Von der Verarbeitung gibt es absolut nichts zu Meckern. Bilderdoku gibts in jedem Fall, vllt auch 2 Videos wie das dann vom Schalten her ist.
 
Ist das bei allen Systemen so? Ich dachte nur beim HK..

Oh, da bin ich überfragt. Ich kann Dir auch leider nicht mehr sagen, welches System bei mir verbaut war - ist schon sehr lange her, dass ich an den Chassis herumgefummelt habe. Die hinteren Tröten waren m.E. aber im direkten Vergleich nicht wirklich hochwertig (ggf. sogar mit Plastikrahmen). Vielleicht liegen die noch irgendwo herum, dann mache ich mal ein Foto.
Die vorderen Speaker musst Du ja eh ausbauen, dann kannst Du ja einen von hinten herausnehmen und dann spontan entscheiden. Von hinten kommt ja eh nicht so viel Dampf… aber die Originalen sahen bei mir wirklich nach unterer Schublade aus.

Machst Du einen kleinen Einbaubericht oder ein paar Fotos vom Einbau? Ich bin gespannt, was bei Deinem Projekt herauskommt und wie zufrieden Du am Ende bist.
 
Moin,

beim HK sehen die Lautsprecher im Dach wohl so aus:


(Danke an @mark53844)

Mini-Lautsprecher in einem 13cm-Kunststoffrahmen. Bei den anderen Systemen (Stereo und Hifi) sollten dort "normale" 13cm TMT sitzen. Ich kann mir vorstellen, dort z. B. ein Koaxialsystem zu verbauen, wo man die Hochtöner nach vorne kippen kann. Ich weiß, dass Musik eigentlich (nur) von vorne kommen sollte, aber ich fühle mich bei einem gewissen Raumklang wohler. Die hinteren Lautsprecher laufen zur Zeit nur auf ca. 1/4 Leistung mit, aber ganz auf sie verzichten möchte ich nicht.
Aber das kommt wenn dann zu einem späteren Zeitpunkt und hat mit dem ursprünglichen Fred-Titel nicht mehr viel zu tun (außer es zählt, was man sich in Zukunft vielleicht noch kaufen möchte ;))
Ich werde von meinem Fortschritt berichten.

brunsvige
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ho,

hatte auch mit dem Coolerworxs geliebäugelt aber alles geht halt nicht auf einmal. Recaro war schneller.

Aber wenn es an den Einbau geht wäre ich sehr an einen Bericht und ein paar Fotos interessiert. Auf alle Fälle eine geile Sache. Bin auch auf den live Test gespannt.

GlG kati
 
Auf der Suche nach dem perfekten Rad, bin ich ja für mich bei der VMR V710 Glanz Schwarz gelandet 🫶

Für den Track hatte ich mich ja für die super leichten Apex Arc8 in 8,5x19 (9,3kg) und 10,5x19 (10,1kg) entschieden 🤤 … optisch wie die BBS RC

Nach langem hin und her wollte ich für die Track Felgen dann doch eine optisch ähnliche Felge wie meine VMR V710. Braucht man nicht, aber ihr wisst schon, wann man eine Vogel hat 😅

Somit, tatatataaaa 🥳

Hier sind meine frisch gelieferten Apex EC7 8,5x19 (9,9kg) und 10,5x19 (10,4kg) 🖤


Die Apex Arc8 stehen im biete Bereich zum Kauf 😎

45136655ei.jpeg


45136656yn.jpeg



45136657kk.jpeg

45136660ox.jpeg


45136661vy.jpeg

45136663yv.jpeg


45136664zb.jpeg

45138087gr.jpeg


45138088qi.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich möchte euch meine neueste Errungenschaft nicht vorenthalten. Ich ärgere mich ja schon eine ganze Weile über die Sitz- und Lenkradposition im Z, daher hab ich mir den Spacer von spacershop.com und ein paar verlängerte Lenkstockhebel gegönnt und nun endlich verbaut. Ich finde das Ergebnis sensationell, das fahren fühlt sich ganz anders und sehr viel besser an. Beim nächsten treffen könnt ihr gerne probesitzen. Selten war ich mit 330 investierten Euros so zufrieden 😊

83E1480D-539A-40EE-B73B-87DC72A8809C.jpeg
591286C1-219C-4E98-997B-59330E3E5936.jpeg
 
Ich habe diese hier gekauft.

Die Eintragung ist sicher möglich, hängt aber sehr vom Prüfer ab. Es gibt halt keine Gutachten, man bekommt aber auf Anfrage ein Materialzertifikat und eine technische Zeichnung mit den Materialstärken etc., das hilft gegebenenfalls.
 
Da ich mir heute vor dem Wiedereinbau des Lichtschalters eh noch die Birne für die Anzeige unterhalb des Schalters besorgen wollte (wenn’s schon draußen ist gleich erneuern), hab ich mir noch „Osram Cool nochwas“ fürs Standlicht geholt. Stolzer Preis für zwei Birnchen :D sind aber def. weißer und 2-3 PS bringt es glaub ich auch :D
 

Anhänge

  • 01FB1D66-2E40-4704-AF04-E6AE685BCDF1.jpeg
    01FB1D66-2E40-4704-AF04-E6AE685BCDF1.jpeg
    218,6 KB · Aufrufe: 46
Da ich mir heute vor dem Wiedereinbau des Lichtschalters eh noch die Birne für die Anzeige unterhalb des Schalters besorgen wollte (wenn’s schon draußen ist gleich erneuern), hab ich mir noch „Osram Cool nochwas“ fürs Standlicht geholt. Stolzer Preis für zwei Birnchen :D sind aber def. weißer und 2-3 PS bringt es glaub ich auch :D
Gibts da nicht noch was in Led mit Bluetooth einprogrammierbarem lauftext !?
Ich vermute ja auch das diese Osram Brenner den wagen nur im Dunkeln schneller machen, da durch die Lumenerhöhung die Dunkelheit weggedrückt wird , so ähnlich wie die Hitzekachel beim Spaceshuttle
:whistle:
 
Da ich mir heute vor dem Wiedereinbau des Lichtschalters eh noch die Birne für die Anzeige unterhalb des Schalters besorgen wollte (wenn’s schon draußen ist gleich erneuern), hab ich mir noch „Osram Cool nochwas“ fürs Standlicht geholt. Stolzer Preis für zwei Birnchen :D sind aber def. weißer und 2-3 PS bringt es glaub ich auch :D

Ich bin da genau andersrum unterwegs :sneaky:
 

Anhänge

  • IMG_5232.jpg
    IMG_5232.jpg
    115 KB · Aufrufe: 19
Ich bin da genau andersrum unterwegs :sneaky:
Hatte ich bei meinem schwarzen 2.8er auch. ;) Sieht gut aus bei bestimmten Farben und wenn die Blinker auch orange sind. Bei meinem 3.0 würde es nicht passen. Ausserdem hat mich immer gestört, dass die orangenen Markierungsleuchten flach sind. Ich mag die ausgestellte Seite der weißen :)
 
Hatte ich bei meinem schwarzen 2.8er auch. ;) Sieht gut aus bei bestimmten Farben und wenn die Blinker auch orange sind. Bei meinem 3.0 würde es nicht passen. Ausserdem hat mich immer gestört, dass die orangenen Markierungsleuchten flach sind. Ich mag die ausgestellte Seite der weißen :)
ja mein "Neuer" hat orangene Blinker. Früher hätte ich das sofort umgerüstet, mittlerweile finde ich es cooler so, weil oldschooliger. Und so dachte ich mir, ich komplettiere den Look mit den US-Sidemarks.
 
Bei mir ist es genau umgekehrt, ich rüste gerade auf weiß um und habe gestern tolle FL Scheinwerfer im weiß für meinen 3,0 ergattert. Nun ist der Satz komplett, Blinker habe ich noch.
Als ich den Wagen vor eineinhalb Jahren gekauft habe, wollte ich so schnell wie möglich die in verbauten furchtbaren Angeleyes loswerden und habe mit meinem Anfängerwissen etwas überstürzt die orangen VFL gekauft (Gruß an Ari an dieser Stelle)
Jetzt weiß ich es besser und komme dem Original wieder ein Stückchen näher - ich freu mich drauf 😃

64D91EBA-BB1A-4169-8B36-F1C5F07FE8A7.jpeg
 
Bei mir ist es genau umgekehrt, ich rüste gerade auf weiß um und habe gestern tolle FL Scheinwerfer im weiß für meinen 3,0 ergattert. Nun ist der Satz komplett, Blinker habe ich noch.
Als ich den Wagen vor eineinhalb Jahren gekauft habe, wollte ich so schnell wie möglich die in verbauten furchtbaren Angeleyes loswerden und habe mit meinem Anfängerwissen etwas überstürzt die orangen VFL gekauft (Gruß an Ari an dieser Stelle)
Jetzt weiß ich es besser und komme dem Original wieder ein Stückchen näher - ich freu mich drauf 😃
Solltest Du die gelben VFL-Scheinwerfer wieder veräußern wollen, so melde ich Interesse an ;)
 
Grüße zurück 😊 in dem Kontext liest es sich aber etwas merkwürdig wie ich finde - gibt es etwas das Du mir mitteilen möchtest?

LG Ari
@ari: alles gut, vielleicht habe ich mich komisch ausgedrückt - wie gesagt: Unwissenheit.
Du hast mir damals Top Qualität und top Zustand verkauft - ich wollte ja damals orange und finde es auch immer noch sehr schick, ist aber halt nicht passend zum Baujahr. Das Auto jetzt tauschen um die die Scheinwerfer zu behalten wäre die Alternative 😜 deshalb behalte ich sie mal zur Sicherheit.
 
Sehr schön, Dein Auto Ari.
Die Felgen Styling 32 sind mein nächstes Projekt, 17 Zoll mit Mischbereifung - hab da schon was auf dem Radar.
Meine BBS CH-R in 18 Zoll werde ich wieder abgeben, das wird dann wieder ein Schritt in Richtung originaler Look 😍
 
  • Like
Reaktionen: 421
Zurück
Oben Unten