Was hast du heute für dein Coupé gekauft?

Klangtechnisch keinerlei Erwarungen, selbst wenn es wie Serie klingt bin ich zufrieden (bin da nicht so Fan von lauten Töpfen) :-)
Passform hab ich shcon gelesen, aber im Zubehörmarkt von Eberspächer absolut nix lieferbar :-(

Werde aber über den Einbau in meinem Thema berichten...
Im gegensatz zur OE 2,8l Anlage ist der 3,0l Abgastrang leiser , ich ab den 1 flutigen Bastuck auf meinem Roadster , da hört man wesentlich besser den 6 zyl, und der Sven.zet hat einen Eisenmann auf der 2,8l OE anlage, da möchte ich erst gar nicht über den 3,0l Bastuck nachdenken, ich werde noch mal die OE 3,0l abgasanlage mit Bastuck ESD oder mit eisenmann versuchen........meine intension war dem Motor das Abgasen durch die 2 flutige auslegung zu erleichtern.
Aber der M54 hat mehr zellen , dafür einen grösseren gesamt quweschnitt , ich sag mal M52 Kat und M54 rest wäre warscheinlich sinnvoller gewesen

Klangtechnisch keinerlei Erwarungen, selbst wenn es wie Serie klingt bin ich zufrieden (bin da nicht so Fan von lauten Töpfen) :-)
Passform hab ich shcon gelesen, aber im Zubehörmarkt von Eberspächer absolut nix lieferbar :-(

Werde aber über den Einbau in meinem Thema berichten...
Nimm für die Verbindungen solche Schellen, die sind besser (und halten Dicht): 2 St. Reparaturschelle Verbindungsschelle 60x80mm Auspuffrohr | eBay
Edit: Bitte Durchmesser selber prüfen, ist als Beispiel gedacht.

Kann nur von Bastuck am E85 berichten, das war ein Schwachpunkt und hat bei der AU für Falschluft gesorgt (also nicht bestanden).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im gegensatz zur OE 2,8l Anlage ist der 3,0l Abgastrang leiser , ich ab den 1 flutigen Bastuck auf meinem Roadster , da hört man wesentlich besser den 6 zyl, und der Sven.zet hat einen Eisenmann auf der 2,8l OE anlage, da möchte ich erst gar nicht über den 3,0l Bastuck nachdenken, ich werde noch mal die OE 3,0l abgasanlage mit Bastuck ESD oder mit eisenmann versuchen........meine intension war dem Motor das Abgasen durch die 2 flutige auslegung zu erleichtern.
Aber der M54 hat mehr zellen , dafür einen grösseren gesamt quweschnitt , ich sag mal M52 Kat und M54 rest wäre warscheinlich sinnvoller gewesen

Ja nachdem ich Kuvy's SV 2.8er mit Supersprint Komplettanlage inkl. Fächer gehört habe isses eh egal was ich da beim M54 anbaue - DAS WILL ICH EIGENTLICH, aber mit den Kats im Krümmer ist da beim M54 leider tote Hose :-)
Ja wie schon gesagt, wenn ich den OE Anlage oder zumindest nen Eberspächer ESD bekommen hätte (außer zu den Mondpreisen bei BMW) hätte ich das gemacht., hätte zur Not auch erstmal was gebrauchtes drunter geschnallt, aber absolut nichts zu finden.

Hintergrund der Bastuck AGA ist nicht Sound zu generieren, sonder weil der ESD schon komplett aufgerostet ist und alle Halter ab sind und er aktuell mit Schweißdraht am Stabi fixiert ist und so bin ich jetzt auch schon seit dem Sommer herumgefahren und da der TÜV nun schon seit Dez. abgelaufen ist war das die einziger Möglichkeit da jetzt Ruhe und Ordnung zu generieren - ausserdem sind mir damals mit dem E30 schon meine Nachbarn aufs Dach gestiegen...

@MM13 : ja gucke ich mir an diese langen Schellen, haben jedenfalls 51mm Durchmesser, hatte jetzt leider die kleinen/kurzen Schellen mitbestellt.

sooo, heute mein Lenkrad endlich mal zu myLenkrad in Ditzingen geschafft - mal gucken was herauskommt, dauer ca. 1 Woche.
Nach wie vor spiele ich aber noch mit dem Gedanken das M-Lenkrad noch gegen ein Sportlenkrad (mit der etwas frischeren E46-Optik zu tauschen) - dies wurde nur im FL roadster verbaut.

Ah interessant, da wollte ich auch mal was machen lassen.
Berichte gerne mal, wenn du dein Lenkrad zurück hast!

Ein bischen rumgesucht und schließlich vom lokalen Bremsenhändler der ins Homeoffice versetzt wurde, super beraten worden:
Es wurden Tarox F2000 - Scheiben für vorne und Fedoro DS Performance - Beläge für vorne und hinten. Da die Beratung echt top war, eine klare Empfehlung von mir für AT-RS in Niederkrüchten.
Screenshot_20200429-195650.jpg
Sind diese Scheiben nicht sexy?

Ist das die aus USA oder ne andere? Gibts die auch in Beige? :D

Wohl nicht in Beige :(
Wenn die qualitativ gut ist finde ich 52.- ja noch OK.

Ich find sie okay. Gerade als Affe sitzt der Ellenbogen genau richtig und man wird weich abgefedert. Die Haare an Affenarm schwitzen dann auch nicht so, soll wohl echtes Leder sein. Klar, kann man bestimmt auch für weniger Geld selbst bauen. So ein Scharnier kostet 5 Euro, eine Holzplatte noch weniger und Schaumstoff, Leder und co auch nicht die Welt. Macht aber keiner. Oder die wenigsten. Wenn man zwei linke Affenarme hat, erst recht nicht.

1589740753736.jpeg

• Like
Reaktionen: DIO
Ich find sie okay. Gerade als Affe sitzt der Ellenbogen genau richtig und man wird weich abgefedert. Die Haare an Affenarm schwitzen dann auch nicht so, soll wohl echtes Leder sein. Klar, kann man bestimmt auch für weniger Geld selbst bauen. So ein Scharnier kostet 5 Euro, eine Holzplatte noch weniger und Schaumstoff, Leder und co auch nicht die Welt. Macht aber keiner. Oder die wenigsten. Wenn man zwei linke Affenarme hat, erst recht nicht.

Anhang anzeigen 435080

Und wenn du jetzt 2-3 Stunden da dran sitzt + Materialkosten. Wie teuer ist das dann?
Geh von deinem Arbeitslohn aus.

Plus Fahrerei für Holz und Leder und natürlich das Ausmessen und die Planung.

Ich finde die 52 euro voll überzogen.

Und wenn du jetzt 2-3 Stunden da dran sitzt + Materialkosten. Wie teuer ist das dann?
Geh von deinem Arbeitslohn aus.

Plus Fahrerei für Holz und Leder und natürlich das Ausmessen und die Planung.

Ich finde die 52 euro voll überzogen.

Du hast sie dir doch auch gekauft?! Warum nicht selbst gemacht?
Klar hätte ich es selbst hinbekommen.

Ich glaube du verstehst meinen Beitrag falsch.
Es war keine Kritik an deiner Fähigkeit.

Ja ich hab sie auch gekauft. Bin für das Geld aber ohne jegliche Erwartung ran gegangen.

Also ich würde sowas definitiv nicht in 2-3 h hinkriegen. Ok ich hab das Ding zwar net gesehen habe aber im letzten Jahr festgestellt, dass viele Sachen, die ich hier am/im Haus gemacht habe, bei weitem nicht so einfach waren, wie von mir zu Beginn vorgestellt. Ich bin denke ich auch nicht der talentierteste Bastler:D

Zurück
Oben Unten