Was hast du heute für dein Coupé gekauft?

Hier kann ich nur empfehlen darauf zu achten, dass die original BMW Ventildeckeldichtung verwendet wird. Die Nachbauten haben - ich glaube es waren 14,4mm, die original 15,4mm - eine niedrigere Höhe
Also meine Elring passt und ist dicht.

Die Nut im Deckel ist eh bei weitem nicht so tief wie die Dichtung dick ist, schätze wenn da wirklich ein Millimeter fehlen würde, fiele es nicht mal ins Gewicht...

Danke für euer Feedback. Hatte im Zuge der Vanosüberholung die mitgelieferte Elring genutzt, leider kam es zum Tropfen bzw in Abständen zum Rauchen. Müsste auf 10W60 umölen, dann war es auch dicht 😜

Ich habe mir einen Satz Nabendeckel (zum Schrauben) drucken lassen und passende Embleme besorgt. Made in China natürlich, sonst wird man ja arm...
Rot mit goldener Schrift war mir irgendwie zu knallig, deswegen ganz klassisch Schwarz mit Gold :)

Sie passen übrigens auf alle RC oder RS mit abschraubbarem Deckel!

20250527_053405.jpg

Den guten Alu-Ventildeckel für den M54 aus gutem Chinesium...
Passgenauigkeit in Ordnung?

Hast du nen Link für uns?

Ich hatte letztes Jahr aufgrund eines Risses noch einen gebrauchten originalen gekauft, da ich beim Chinesium etwas skeptisch war...

Passgenauigkeit in Ordnung?

Hast du nen Link für uns?

Ich hatte letztes Jahr aufgrund eines Risses noch einen gebrauchten originalen gekauft, da ich beim Chinesium etwas skeptisch war...
Also ich hab in zusammen mit Ner neuen elring Dichtung verbaut und an den kritischen Stellen ordentlich 3Bond.

Bisher keine Undichtigkeiten. Es waren allerdings ein paar Grate dran, die ich noch leicht weggefeilt habe (Öleinfülldeckel).

Hat alles soweit gepasst. Ich hatte den irgendwann im Frühjahr letztes Jahr gekauft für 126€, irgendwo im eBay.

Kumpel hatte seinen jetzt erst gekauft und der scheint qualitativ besser zu sein was Verarbeitung und Lackierung angeht - muss ich Frage wo er den her hat.

Mal gucken was der Langzeittest sagt. Es gibt zwei Versionen des Deckels: für ältere, eckige Zündspulen und für die neueren, runden Zündspulen.

Kann vor den Deckeln nur warnen. Gut aufpassen was da verbaut wird. Bei mir war der Anschluss der Kurbelgehäuseentlüftung komplett verschlossen.

Also gut anschauen die Teile bevor man sie verbaut!

Ich habe aufgrund einer Empfehlung heute in Sekundenschnelle einen Komfortblinker nachgerüstet.

Jetzt ist die Zeit der Lichthupen, weil ich angeblich nicht geblinkt habe, vorbei 😂

Leider bin ich mit dem Platz für den zusätzlichen Kabelbaum noch nicht zufrieden. Der Kasten ist jetzt wirklich voll

@CYBERCAT

Anhänge

• IMG_8274.jpeg
    IMG_8274.jpeg
    109,3 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_8273.jpeg
    IMG_8273.jpeg
    108,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_8272.jpeg
    IMG_8272.jpeg
    137,8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Warte auf die KW Fahrwerk > Race Variante - als nix V 1-2-3 sondern die Up-Side-Down Variante .... Leider nach 8 Wochen immer noch nicht geliefert ..... VG Gerd (Sorry vergessen zu zitieren - bezieht sich auf eine frühere Frage)

Oh. KW v3 kommt bei mir Mitte Juli rein.

Jetzt im Juni darf ich erstmal ein Loch in der Klimaanlage „stopfen“ 🤢

Nö, hat bei mir (3.0 L) super reingepasst. 10 Sekunden hat das gedauert und der Deckel passte ohne quetschen.

Hab es auch so reinbekommen, Kabel quer gelegt und die Relaiseinheit ebenfalls quer drauf, Deckel ging ebenfalls ohne Probleme drauf (3L ohne Scheinwerferreinigungsanlage)

Heute wurde mein neuer Schalter für das Hubdach eingebaut; bei den alten Schaltern gibt es einen Produktionsfehler, ab Werk ist die eingebaute LED verpolt – jetzt leuchtet er so, wie er sollte!

Vorher / nachher:
20250603_223122.jpg

Spaß, hab einfach die Verkabelung angepasst :)

Zurück
Oben Unten