Was hast du heute für dein Coupé gekauft?

Das neu belederte Lenkrad ist da. Und zwar komplett ohne Schnickschnack – kein Nappa oder gelochtes Leder, kein Alcantara, nicht aufgepolstert oder abgeflacht, keine 12-Uhr-Markierung, nichtmal farbige Nähte. Einfach nur originales, genarbtes Leder in Schwarz :inlove:
20250129_131651.jpg

Das neu belederte Lenkrad ist da. Und zwar komplett ohne Schnickschnack – kein Nappa oder gelochtes Leder, kein Alcantara, nicht aufgepolstert oder abgeflacht, keine 12-Uhr-Markierung, nichtmal farbige Nähte. Einfach nur originales, genarbtes Leder in Schwarz :inlove:
Anhang anzeigen 669599

Ich sehe, du schwimmst gegen den Trend 😋 … und ich überlege schon nach 2x Aufdoppeln, ob ich nicht nochmals eine Schicht drauf packe 😂

49206977af.jpeg

49206978mf.jpeg

49206979hy.jpeg

Ich sehe, du schwimmst gegen den Trend 😋 … und ich überlege schon nach 2x Aufdoppeln, ob ich nicht nochmals eine Schicht drauf packe 😂
Ja, back to the roots :D

Wobei sich so ein dick aufgepolstertes Lenkrad schon ziemlich toll anfasst, aber die Proportionen finde ich total umstimmig bei diesen alten Lenkrädern.

Bei der Mittelkonsole schwimme ich aber mit dem Strom, da wird Carbon verbaut ;)

20240502_151944.jpg

Ja, back to the roots :D

Wobei sich so ein dick aufgepolstertes Lenkrad schon ziemlich toll anfasst, aber die Proportionen finde ich total umstimmig bei diesen alten Lenkrädern.

Bei der Mittelkonsole schwimme ich aber mit dem Strom, da wird Carbon verbaut ;)

Anhang anzeigen 669633
Es sieht dann durch das Aufdoppeln kleiner aus, als es ist im vergleich zum dünnen Ring… das mag ich doch sehr dann 😁 und greift sich super an.

Carbon, da läufst bei mir ja immer offene Türen ein 😬

49207704rt.jpeg

Hast Du dazu ein paar weitere Infos - welche Zutaten braucht an dafür und wo kann man diese beziehen? Gab es hierzu ggf. schon mal einen separaten Thread?

IMG_3182_b.jpg

Hast Du dazu ein paar weitere Infos - welche Zutaten braucht an dafür und wo kann man diese beziehen? Gab es hierzu ggf. schon mal einen separaten Thread?

Anhang anzeigen 669657
Das ist ein Awron

E30DGA-RETRO (Link)​

Ob es das da noch gibt weiß ich allerdings nicht, ich habe es durch eine „wilde“ Aktion zweier lieber Forum User bekommen.

Zum Einbau muss gesagt werden das es nicht Plug’n’Play ist, der Mittelausströmer
Muss beschnitten und getrimmt werden, sonst war alles dabei (Druck und Temperatur Sensor und Kabelbaum)

IMG_4672.jpegIMG_1929.jpegIMG_0626.jpeg844CAE10-0EBC-442C-80B2-6C425ABE4EA1.jpeg

Finde ich gut... ich möchte ebenfalls mein Lenkrad neu beziehen lassen, und ebenfalls ohne jeglichen Schnickschnack verrätst Du die Quelle wo Du es hast machen lassen?

Finde ich gut... ich möchte ebenfalls mein Lenkrad neu beziehen lassen, und ebenfalls ohne jeglichen Schnickschnack verrätst Du die Quelle wo Du es hast machen lassen?
Klar, ist kein Geheimnis:

SCHICK-LEDERDESIGN

Mein Hauptaugenmerk lag, das sage ich ganz ehrlich, beim Preis. Habe schon einige neu bezogene Lenkräder von verschiedenen Anbietern gesehen und die allermeisten geben sich so gut wie gar nichts was die Qualität / Verarbeitung betrifft.

Was man hier für <200€ bekommt, kostet woanders stellenweise mehr als das anderthalbfache...

Klar, ist kein Geheimnis:

SCHICK-LEDERDESIGN

Mein Hauptaugenmerk lag, das sage ich ganz ehrlich, beim Preis. Habe schon einige neu bezogene Lenkräder von verschiedenen Anbietern gesehen und die allermeisten geben sich so gut wie gar nichts was die Qualität / Verarbeitung betrifft.

Was man hier für <200€ bekommt, kostet woanders stellenweise mehr als das anderthalbfache...

Danke für die Info. Hab mal geschaut, die Einfache Version (die ich ebenfalls bevorzuge) liegt bei 159€. Also ein wirklich guter Preis.
Bist Du zufrieden mit Verarbeitung und Materialqualität?

Danke für die Info. Hab mal geschaut, die Einfache Version (die ich ebenfalls bevorzuge) liegt bei 159€. Also ein wirklich guter Preis.
Bist Du zufrieden mit Verarbeitung und Materialqualität?
Ja, ich bin sehr zufriden mit dem Lenkrad. Alles ist sauber verklebt und das Leder hat eine schöne Narbung (nicht zu grob) und ist schön griffig. Würde es wieder dort beledern lassen!

Der Inhaber ist am Telefon zwar eher wortkarg, aber es lief alles 100% reibungslos inklusive Versandbenachrichtigung per WhatsApp 👍

Ich habe heute ein neues Fensterhebergestänge bestellt. Damit geht ein zehnjähriges Mysterium für ich zu Ende:

Bereits bei der Anschaffung meines QPs war meine Tür eingerissen und der Fensterheber defekt. Nachdem die Tür repariert war, habe ich im gleichen Zug ein neues Gestänge einbauen wollen. Habe das damals bei "Zettiworld" bestellt, da die um einiges günstiger waren als mein lokaler Händler. Beworben wurde das ganze als passend für alle Z3 von 1.8 - M. Seit dem Einbau lief mein Fenster zwar besser, aber immer noch nicht perfekt – das Glas drückte sich stark ins Gummi. Im Endeffekt war meine Lösung die Tür so lange einzustellen, bis der Motor einigermaßen arbeiten konnte. Das hatte jedoch zur Folge, dass das Spaltmaß der Fahrertür nie wirklich gut war. Sie stand immer ein bisschen ab. Habe das immer auf schlechte Fertigungsqualität geschoben oder eine schlechte Einstellung der Tür am vorderen Scharnier.

Gestern hatte ich eine spontane Eingebung. Was, wenn ich damals das falsche Teil verbaut habe? Foren-Lore sagte immer, dass QP und Roadster Türen identsich seien – bis eben auf die Scheiben. Ein Blick ins ETK belehrte mich dann eines besseren: Das QP verwendetet ein anderes Gestänge. Ich fahre also seit mehr als zehn Jahren mit dem falschen Bauteil umher – kein Wunder, dass das nicht gut passt. Ich freue mich schon sehr, wenn ich diesen Mangel bald beheben kann!

Die Moral von der Gesichte: Teileverwendung sollte man echt sehr sorgfältig prüfen...

Beste Investition seit Langem :D
Top :thumbsup: hast du eine Bezugsquelle für uns?

Sowas könnte ich auch gebrauchen, da meine Wintergarage mit zwei Mopeds, 12 Reifen, Fahrrad, Pool (in Einzelteilen in ner großen Kiste :p :P) und Zetti doch sehr sehr eng ist. :rolleyes:

Top :thumbsup: hast du eine Bezugsquelle für uns?

Sowas könnte ich auch gebrauchen, da meine Wintergarage mit zwei Mopeds, 12 Reifen, Fahrrad, Pool (in Einzelteilen in ner großen Kiste :p :P) und Zetti doch sehr sehr eng ist. :rolleyes:
Einfach bei ebay nach Konvex-, Sicherheits-,überwachungsspiegel suchen. Sowas gibt's soweit ich es recherchiert habe in der kleinen Größe (30cm) leider nur aus China. Ist schon billig materialtechnisch, die spiegelnde Fläche ist weicher, beschichteter Kunststoff. Kostet aber auch nur 15-20.- und für die Garage reicht das.Einen grossen Überwachungsspiegel wie im Supermarkt oder an Ausfahrten wollte ich mir jetzt nicht übers Auto an die Wand hängen ;)

Ich muss möglichst weit in die Ecke wegen dem Motorrad, also auch den Abstand zur rechten Wand beobachten. Dafür ist der Spiegel perfekt.

Zurück
Oben Unten