Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Ich hab heut mal wieder die fuckin Mücken von der Front entfernt und ich hasse diese Mitfahrer auf der Seitenscheibe! ;):D
Ging mir gestern genauso!
Der freundliche Mitarbeiter der Waschanlage fragte mich darauf, ob ich immer sehr hohe Geschwindigkeiten fahren würde.
Würde ich natürlich nie nich niemals tun und Dank meines ehrlichen Blickes konnte ich ihn davon überzeugen, das sich die Biester vor den Zetti geschmissen haben!!! :whistle:

Kpl. Service mit Öl, Zündkerzen, allen Filtern, Bremsflüssigkeit und der Durchsicht bei BMW, im Zuge eines ADAC-Werkstatttests.
Bezahlt haben wir dafür 377,33 €, wobei 300 vom ADAC erstattet werden.

Innenraum- und Luftfilter, sowie das Öl hatten wir selber dabei. Das müsste dann auf die 377 noch mit draufgerechnet werden.

Heute einen Innspiegel mit Garagentüröffner verbaut und gleich programiert :) :-)!

20150506_181606 (1024x576).jpg

Hier noch kleine Info´s für die Schrauber ;) !

Die Nasen der Spiegelverkleidung!

20150506_183214 (1024x576).jpg

Hier sieht man noch die Befestigung der Spiegelfußes,
einfach nach links drehen und unten ist er!

20150506_181902 (1024x576).jpg

Gruß Mich

Innspiegel mit Garagentüröffner
Hallo Mich,

jetzt wird's interessant! Mein Handsender gibt nämlich mehr und mehr seinen Geist auf, und Ersatz gibt's nicht, weil Bosch auf dem Gebiet der Garagentortechnik bereits seit einiger Zeit den Löffel abgegeben hat! Vor etwa einem Jahr sind mir mal Gesamt-Kosten von ca. 750,- zu Ohren gekommen, dafür bekomme ich aber vermutlich schon bald eine komplette Anlage eines Garagentorherstellers!? Kann das aus Deiner Sicht in dieser Höhe angehen?
Eines vorausgeschickt: Selber machen ist bei mir nicht. Was ich gern gewusst hätte ist etwas zu Kosten, Schwierigkeit von Einbau (zur Abschätzung des Aufwands der Werkstatt) und Programmierung. Wär nett, wenn Du mir (gflls per PN) dazu ein paar Angaben machen könntest.

Gruß
Dieter

Hallo Mich,

jetzt wird's interessant! Mein Handsender gibt nämlich mehr und mehr seinen Geist auf, und Ersatz gibt's nicht, weil Bosch auf dem Gebiet der Garagentortechnik bereits seit einiger Zeit den Löffel abgegeben hat! Vor etwa einem Jahr sind mir mal Gesamt-Kosten von ca. 750,- zu Ohren gekommen, dafür bekomme ich aber vermutlich schon bald eine komplette Anlage eines Garagentorherstellers!? Kann das aus Deiner Sicht in dieser Höhe angehen?
Eines vorausgeschickt: Selber machen ist bei mir nicht. Was ich gern gewusst hätte ist etwas zu Kosten, Schwierigkeit von Einbau (zur Abschätzung des Aufwands der Werkstatt) und Programmierung. Wär nett, wenn Du mir (gflls per PN) dazu ein paar Angaben machen könntest.

Gruß
Dieter

Der Preis liegt schon in dem von dir genannten Rahmen ( Neuteil BMW ), ich habe durch Glück einen solchen zu einen ganz andern Kurs bekommen ;)!

Reset des Spiegels: Taste 1 und 3 ca. 20 Sekunden lang halten und er ist Jungfräulich :) :-) LED an der unterseite signalisiert Dir das ( siehe auch Handbuch ) !
Anlernen des Spiegels: z.B. Taste 1 am Spiegel und die Sendertaste vom Garagentorantrieb ca. 15 Sekunden gleichzeitig drücken und er ist angelernt
( siehe auch wieder Handbuch ).
Sprich Du brauchst einen funktionierenden Handsender um den Spiegel anzulernen!!

Ausbau: Da kann nur die Verkleidung des Spiegelfußes ärgern, der Spiegel wird gedreht und hatte bei mir zwei Stecker, ein Anlernen bzw. Codieren ist nicht notwendig
er ist Plug in Play!

Zeitaufwand für einen Geübten ~ 15 Minuten ( inkl. Programieren ) , für einen Ungeübten hmm..........!??

Ein Garagentorantrieb dürfte billiger sein ;) von einen Universalhandsender ganz zu schweigen, den nichts anderes ist es was im Spiegel verbaut ist :whistle:!!

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!??

Gruß Mich

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis liegt schon in dem von dir genannten Rahmen
Mein lieber Schwan, bei dem geringen Zeitaufwand für die Montage ist das schon ganz schön reichlich! Vielleicht habe ich ja Glück und finde irgendwo doch noch mal einen Hinweis, wo es einen passenden Universal-Handsender zu erstehen gibt.
Ich sag erst mal herzlichen Dank für Deinen ausführlichen "Beitrag" :12thumbsu.

Gruß
Dieter

Im bayrischen Wald mal richtig krachen lassen... was nur diese rot umrandeten 70er Schilder immer zu bedeuten hatten?!

Schwarze Nieren gekauft. Passgenauigkeit gleich null. Daher, gestern die Originalnieren auseinander gebaut, Rahmen angeschliffen, schwarz lackiert, nochmal angeschliffen und lackiert. Vorhin wieder zusammengebaut und eingesetzt. Dauer 30 Minuten plus trocknungszeit und etwa 5 € Kosten. Passt wesentlich besser als die Nachbau und sieht perfekt aus...

image.jpg

Zurück
Oben Unten