Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

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neues fahrwerk (ST XA) + Bremssättel lackiert (sky blue). was man(n) nicht alles für das hobby macht. Die gelben akzente kommen dann wech.
 
Neue Schuhe hinten:sneaky:
und vorne neue Scheiben damit der Schub von hinten gebändigt werden kann :rolleyes2
 

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Schönen Guten Abend :)

evtl. darf und kann man mir hier weiter helfen :)

Heute habe ich erneut versucht, die leider in der wohl in der Hitze herausgesprungene Radiotaste ,,8" wieder in ihren Ursprung zu drücken ,zu klicken, oder je nach dem wie man es nennen möchte... :/ Leider ALLES ohne Erfolg... gibt es evtl. einen einfachen Mechanismus oder einen Trick diese Taste wieder rein zu bekommen?! Ich habe zwar schon einen Post zu diesen Thema erstellt dennoch konnte mir keiner weiterhelfen. Über antworten würde ich mich sehr freuen! Lg und noch einen schönen Abend.

Hier einmal der oben genannte Post für weitere Infos: BMW z4 E89 Radiotasten rausgefallen
 
Nicht heute, aber vor ein paar Tagen Eibach-Federn bei Darius verbauen lassen. Alles am Federbein inkl. Domlager wurde gleich mit erneuert (75tkm). Höhe und Fahrkomfort passen für mich, Eibach-Stabis werden wohl leider mangels Verfügbarkeit keinen Einzug halten...
Heute noch LED-Innenraumbeleuchtung nachgerüstet und zur Belohnung eine kurze Runde durch das Sauerland... :) :-)
 

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Nicht heute, aber vor ein paar Tagen Eibach-Federn bei Darius verbauen lassen. Alles am Federbein inkl. Domlager wurde gleich mit erneuert (75tkm). Höhe und Fahrkomfort passen für mich, Eibach-Stabis werden wohl leider mangels Verfügbarkeit keinen Einzug halten...
Heute noch LED-Innenraumbeleuchtung nachgerüstet und zur Belohnung eine kurze Runde durch das Sauerland... :) :-)
Was hat der Spaß gekostet?
 
Eibach-Federn liegen um die 150,-€ (Ich habe Sie bei Lott-Autoteile für 153,-€, inkl. einer Flasche Bremsenreiniger gratis, gekauft). Preis für das Wechseln der Federn sprichst Du am Besten direkt mit Darius ab @Phönix4, wenn Monheim am Rhein für Dich gut erreichbar ist. Habe den Preis als sehr fair empfunden.
 
@Artediton6 Dann berichte nach dem Wechsel der Reifen auf nur einer Achse bitte vom Fahrverhalten! Oft ist es danach sehr schwammig.
So am Samstag montiert,jetzt nach ein paar Kilometern alles gut.liegt vielleicht daran,das gleiches Profil und sogar gleiches DOT der Reifen.zudem waren die alten ja noch fast gut ausser das Sie innen komplett ablaufen.
Spur und Sturz ist alles OK am Auto.
 

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Achsoo! Na dann sollte es tatsächlich kein Problem sein, wenn du nur eine Achse tauscht. Ich dachte, hinten wäre komplett abgefahren. Aber dann sind die Reifen vorne ja auch noch so gut wie neu.
 
Mit Zetti heute nichts gemacht...............aber ich habe Ihm einen dicken,fetten Bruder zur Seite gestellt :) :-) Und gleich ein gutes X6 Forum gesucht.....aber leider ist da nicht viel los.....Vielleicht kann mir jemand helfen....Es muss halt auch ein deutschsprachiges sein.......
 

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Neuer Startknopf eingebaut und M-Diffusor gegen neuen in Audi grau met. Lackton getauscht.
 

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Am Freitag war ich bei Sascha und Darius zum Walnut Blasting.
Es wurde hervorragende Arbeit geleistet, der Motor läuft jetzt wie ein Uhrwerk.
Ich kann es jedem nur empfehlen, ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt 84.000 km abgespult.
Danke noch Mal an Euch Beiden. 🤞
Am Samstag noch großer Waschtag. Zwei Durchgänge Pflege mit allem drum und dran .
Trotzdem danach noch ca. 400 km durchs Ländle gefahren.
 

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War heute gezwungen den Bordstein zu küssen.

Möhnesee etwas engere Rechtskurve, auf einmal ist ein halber Touareg auf meiner Fahrbahn. Ich bleibe entspannt, ziehe weiter nach rechts rüber und höre nur laute Geräusche. Denke meine halbe Seite und Stoßstange ist im Arsch. Hinter ihm fuhr noch ein Auto, das gehupt hatte.

Drehe schnell um, ohne den Schaden zu prüfen, hinter dem Typen her. Kreisverkehr links, rechts, gerade aus. Sehe das Arschloch nicht.... Leider weder den Typen noch den Hintermann erwischt.

Dachte die Polizei zu rufen. Habe weder Zeugen, den Verursacher. Stünde dort allein da.

Beide Felgen auf der rechten Seite und die Reifen abgeschliffen..
Ich denke lackieren und polieren ist da nicht mehr drin? 🤧🤧
 

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Hallo @le_grand,
sehr sehr ärgerlich und bei Instandsetzung leider auch dementsprechend mit unnötigen Kosten verbunden.........aber ich wage zu behaupten, das ein guter Felgendoc in der Lage ist, den Schaden an den Felgen zu beheben.
Zumindest kenne ich einen, der es kann.;)
 
Hallo @le_grand,
sehr sehr ärgerlich und bei Instandsetzung leider auch dementsprechend mit unnötigen Kosten verbunden.........aber ich wage zu behaupten, das ein guter Felgendoc in der Lage ist, den Schaden an den Felgen zu beheben.
Zumindest kenne ich einen, der es kann.;)

HI Z2807,

danke für deine Einschätzung. Wenn der Kollege nicht zu weit von mir entfernt ist könnte ich bei ihm vorbeischauen.
 
HI Z2807,

danke für deine Einschätzung. Wenn der Kollege nicht zu weit von mir entfernt ist könnte ich bei ihm vorbeischauen.
Dann müsstest Du zum Wheeldoctor in's Rheinland nach 53332 Bornheim (Roisdorf).
Falls Du nicht aus der Umgebung bist, findet sich sicher auch so einen Spezialist in Deiner Nähe.
 
@ le_grand

Zuerst würde ich zu einem Reifensevice gehen und prüfen lassen, ob die Felgen jetzt einen Höhenschlag haben.
Ebenfalls würde ich da auch den Reifen mit den Beschädigungen an der Seitenwand mal anschauen lassen.

Wenn die Felgen noch OK sind, sollte die eigentlich jeder Smartrepair wieder instand setzen können.

Habe übrigens noch eine passende Felge für die VA im Keller.
Diese wurde nach einem leichten Bordsteinschaden von einem sehr guten Fachbetrieb komplett neu lackiert und danach nicht mehr benutzt. Bei Interesse PN. Über den Preis werden wir uns einig.

Gruß
Toralf
 
Keinen Bock auf kochen gehabt. Also: Zetti als Burger King Kurierfahrzeug zweckentfremdet.
 

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Spurplatten hinten 5mm montiert und beim TÜV zur Abnahme für Fahrwerk Räder etc gewesen

Ist jetzt fürs erste optisch so weit fertig

URL=Schaut euch mal dieses Bild an!]
dmhel4a7.jpg
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