Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Escape99
Hält das Teil auch dementsprechend? Haste es mal versucht wenn es voll gefüllt ist?

Also ich muss leider sagen, dass das Teil nix taugt. Das Getränk wird zwar gut fest gehalten, aber dadurch, dass die Lüftungsgitter beim ZZZZ recht schräg stehen ist das einfach zu schräg für den Halter. An der Lüftungsdüse auf der Beifahrerseite geht es einigermaßen, was mir als Fahrer nicht wirklich hilft.
Am Dienstag gehen die Teile zurück. Morgen erstmal zu F&F. :D

Hatte meinen Zetti von Freitag auf Samstag beim Aufbereiter (JJ's Car Cleaning) zum kompletten Lackservice incl. Hochglanzversiegelung. Wenn die ganzen Mücken mal runter sind, sieht man erst mal die Steinschläge an der Front :(. Aber insgesamt ist das Ergebnis sehr erfreulich. Jetzt bin ich nur mal gespannt, wie lange die Versiegelung hält und ob sich der Aufpreis zum Standard Lackservice (habe ich parallel bei unserem X1 machen lassen!) wirklich lohnt...

IMG_1759.JPG

Gruss
Sebastian

... auf Hessens höchstem Berg gesucht und gefunden ;-)
Alex willst Du das jetzt wirklich als Berg bezeichnen? :sneaky: ;)
Okay, Spazzzz beiseite.
Kein Bild aber dennoch am Zett etwas geputzt und die "Kampfspuren" der Nockerl Tour entfernt.
Posthorn ging ohne Probleme ab - Gottseidank :eek: :o :) :-)

nockerl_tour_015_03.jpg

Ich lasse heute an meinem ZZZZ machen.
Hallo Escape
Wie wars bei F&F?

Es war sehr unterhaltsam bei F&F Motorsport. Habe das gestrige Unwetter geschickt umfahren. Bei F&F glühte heute morgen das Telefon wegen der ganzen Hagelschäden und deren Abschleppfahrzeug(e) war(en) pausenlos im Einsatz.

Der Um-/Einbau der Endrohre wurde perfekt durchgeführt und man hat sich viel Zeit genommen diese so zu justieren, wie es sich der Kunde vorgestellt hat.:t

EDIT: weitere Fotos hier in "meinem" Fred!
http://www.zroadster.com/forum/inde...te-one-hello-again.108045/page-5#post-2167890

Anhänge

• IMG_2553.JPG
    IMG_2553.JPG
    372 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_2557.JPG
    IMG_2557.JPG
    153,7 KB · Aufrufe: 109
Morgen ziehe ich die Räder mal nach, fahre ein paar (flotte) Kurven, über den ein oder anderen Bordstein usw. und schildere Dir anschließend meine Eindrücke gegenüber den RFTs.

davon rate ich dir ab :confused:
mach lieber etwas piano wenn die Reifen neu ist, auch wenn es noch so sehr verleitet, der neue Reifen braucht 500-1000km bis er vollen Grip aufbauen kann.
In flotten Kurven kannst du mal ganz schnell den Abflug machen, solange noch die erste Gummischicht auf dem Reifen ist.
Bordsteine und Schlaglöcher nur zum vorher/nachher Vergleich würde ich auch meiden, man muss ja nicht mutwillig die Karkasse zerstören :rolleyes:
Gib dem Reifen etwas Einfahrzeit, dann hast du länger Freude daran ;)

Ohje, mein Beileid! :( Was haben die denn da ausgebaut? Dachte, das Navi besteht aus mehreren einzelnen Komponenten, die im Auto verteilt sind und nicht wie bei VW bspw. so einen Doppel-DIN-Schacht belegen. Zumal der Monitor sich doch recht umständlich ausbauen lässt, oder? Hoffe, die Idioten haben an Deinem Z nicht zuviel kaputt gemacht! :(

Grüße,
Hannes

So ein Mist! :eek: :o

Von einem Navi-Diebstahl lese ich das erste Mal beim Z4. Ich war bisher wie Hannes der Meinung, dass er sich wegen der räumlichen Verteilung der einzelnen Komponenten nicht lohnt. Anders war es früher beispielsweise beim Comand von Mercedes, dessen Ausbau auch für Grobmotoriker Plug & Play war (keine Ahnung, ob das jetzt auch noch so einfach ist).

Gruß

Kai

... Von einem Navi-Diebstahl lese ich das erste Mal beim Z4. Ich war bisher wie Hannes der Meinung, dass er sich wegen der räumlichen Verteilung der einzelnen Komponenten nicht lohnt. ...
Sind nicht auch bei den anderen BMW-Modelle die Navi-Komponenten räumlich verteilt? Dennoch gibt es in einigen Städten immer wieder ganze "Wellen", wo bei den BMW-Händlern jeden Tag zahlreiche BMW's auflaufen, denen das Navi entwendet wurde. :eek: :o

Die Z4 sind vermutlich deshalb so selten betroffen, weil diese Autos eben auch selten - und die Diebe vermutlich eher auf die Massenmodelle spezialisiert - sind.

Das war doch klar , dass solche Antwort von dir kommt:D
All against Best Machine Worldwide
Gefällt mir: weil Antwort in diese Richtung erwartet

Zuletzt bearbeitet:
Das war doch klar , dass solche Antwort von dir kommt:D ...
Was ist denn an meinem Kommentar auch nur ansatzweise in Bezug auf den E89 oder auf BMW zu beanstanden? Glaubst du womöglich, dass ich es amüsant finde, wenn reihenweise Autos aufgebrochen werden?

Wenn persönliche Befindlichkeiten das Verständnis einfacher Texte erschweren, kommt selten etwas Gutes heraus. :confused:

Wenn persönliche Befindlichkeiten das Verständnis einfacher Texte erschweren, kommt selten etwas Gutes heraus. :confused:[/QUOTE]

OK, sorry
Hast recht

Nach einem aufregendem Tag mal eine kurze Zwischenbilanz zum unschönen Vorfall. Wenn ich mir anschaue, was entwendet wurde, frage ich mich immer, was einem in einem solchen Moment durch den Kopf gehen muss:
- Navi
- Airbags
- 2,50 € (ursprünglich für die Parkuhr geplant, mittlerweile vermutlich schon mit Freude ausgegeben)
- Luftpumpe für's Mountainbike
- BMW Cap
- leerer 5l Benzinkanister

Also falls in bei eBay Kleinanzeigen o.ä. demnächst mal ein Navi für den E89 angeboten werden sollte, werde ich mir die Anzeige mal näher anschauen ... Glaube zwar selbst nicht dran, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als letztes.

P.S. Ich wünsche es jedenfalls keinem, ist mit einer Menge Aufwand und Ärger verbunden.

Das ist wirklich bitter und verdammt ärgerlich. :poop: :mad: :g Ich drücke dir die Daumen, daß die Schadensregulierung und der Einbau der Ersatzteile zügig und problemlos von Statten gehen.

Zurück
Oben Unten