Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

:protest: Sorry, aber wieso schaut man ERST DANN nicht mehr weg, wenn einem einmal selbst ein Unfallflüchtiger einen Schaden zugefügt hat :g???

Warum nicht schon vorher???...

Ich hatte zuvor erst einmal eine Unfallflucht beobachtet. Das ist schon fast 30 Jahre her. Damals hatte ich die Bauleitung von 3 Baustellen mit insgesamt 200 Leuten. Mein Arbeitstag war i.d.R. 14 Stunden lang. Ich hatte einfach nicht die Zeit, um mich auch noch mit einer solchen Angelegenheit, die ich mehr beiläufig aus dem Fenster meines Bauleitungscontainers gesehen hatte, zu kümmern.

Heute sehe ich viele Dinge anders, habe aber im Vergleich zu damals viel mehr Zeit, weil ich meine Arbeit nicht mehr in den Mittelpunkt meines Lebens stelle.

Gestern bin ich mit dem Zetti auf "Feindesland" gefahren ! - Ich habe wieder einmal das MB-Museum in Stuttgart - dieses Mal wegen der C111-Sonderausstellung - besucht. Dank noch bis Ende 2015 bestehender Clubmitgliedschaft in einem Mercedes-Club war der Eintritt frei (sonst 8 EUR, die einen nicht umbringen und für das mich begleitende "Töchterlein" mit Schülerausweis 4 EUR, zzgl. 3 EUR für's Parken im Museumsparkhaus).

Ich kann den Besuch dieses Museums ohne Einschränkungen empfehlen. Es ist eine Zeitreise vom Beginn des Automobilzeitalters bis in die heutige Zeit mit vielen Exponaten, die beim Betrachten einfach Freude machen.

Neben den Exponaten ist die Architektur des Museums selbst heute noch für mich immer wieder von opitischen Überraschungen geprägt, obwohl ich das Museum schon vor der offiziellen Eröffnung kennenlernen durfte.
IMG_1404a.jpg IMG_1473a.jpg IMG_1481va.jpg IMG_1502va.jpg IMG_1533a.jpg IMG_1562va.jpg IMG_1584va.jpg IMG_1607va.jpg IMG_1622va.jpg

Den Z4 bekam ich selbstverständlich kratzer- und beulenfrei wieder aus dem Parkhaus heraus - ansonsten dominierten erwartungsgemäß die Besucherfahrzeuge mit dem Stern. Ein MB-Begeisterter ist sogar mit einem 300 SL-Roadster angereist und hat dieses Fahrzeug im Wert von mehreren 100.000 EUR einfach so mitten zwischen die anderen Besucherautos geparkt.

... mehr Fotos kann ich im Moment nicht laden, habe wohl eine Grenze überschritten.
... ein "Sternenfilter" wird wohl nicht installiert sein ? ;)

... nur ne Bagatelle! Die "Bagatelle" habe ich dann wegen Uneinsichtigkeit des Vollpfostens 10 Minuten später bei der Polizei zur Anzeige gebracht! :11stopz:

... Einen Unfallflüchtigen habe ich inzwischen angezeigt. Auch wenn mich das Zeit und Nerven kostet, ...
:t :t :t

Anders geht es leider auch kaum. Natürlich hat die Justiz schon genug zu tun, aber solange zu viele Menschen zu faul oder nachlässig in der Anzeige von Straftaten sind, wird es immer mehr davon geben.

... Leider wurde das Ermittlungsverfahren nach 7 Monaten eingestellt. "[...] wäre die Schuld des Täters als gering anzusehen. Ein öffentliches Interesse, das die Strafverfolgung gebietet, liegt nicht vor." ...
So etwas passiert nicht selten, aber beileibe nicht immer. Letztlich hilft sogar eine Einstellung der Sache, weil der Täter es sich beim nächsten Mal zweimal überlegen wird, ob er die nächste Strafanzeige riskiert.

Nicht selten bekommen solche Menschen tatsächlich auch wiederholt Ärger mit Vater Staat, und dann kann es schnell passieren, dass eben nicht mehr eingestellt wird. So ein "kleiner" Strafbefehl ist schnell ergangen und kostet den Täter dann ordentlich Geld und Ärger. :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
... Genau dieses Verhalten des Wegschauens macht es doch den Unfallflüchtgen so leicht, unerkannt und somit ungestraft zu entkommen. Würde jeder, der Zeuge einer Unfallflucht wird, diese Information der Polizei oder zumindest dem Geschädigten weitergeben, dann würden nicht so viele Geschädigte auf ihren Reparaturkosten sitzen bleiben. Und nebenbei würden die Unfallflüchtigen ihre gerechte Strafe bekommen.
Das viele Wegschauen ist allerdings leider ein generelles Problem in unserem Land...
Dieses "Wegschauen" ist in der Tat ein wirklich großes Problem hierzulande, und wir alle werden dafür in den kommenden Jahren auch noch die Quittung erhalten. :thumbsdown: Ihr glaubt gar nicht, wie viele Menschen hierzulande immer wieder und planmäßig Straftaten begehen, weil sie genau wissen, dass die meisten Menschen - sogar die Opfer - nichts unternehmen, solange der Schaden in einem gewissen Rahmen bleibt. Damit meine ich allerdings deutlich schlimmere Dinge, als kleine Parkrempler.

Dieser Erfolg der "kleinen Gauner" pflanzt sich übrigens rasant fort - weil der Erfolg des einen Gauners nämlich auch seine Kumpels motiviert, es ihm nachzutun.

Man kann wirklich immer nur an die Zivilcourage des Einzelnen appellieren. Nicht bequem sein, nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern handeln!
- Polizei einschalten
- Beobachtungen mitteilen
- Strafanzeige erstatten und/oder
- andere involvieren.

Das ist alles nicht zu viel verlangt. Es kostet kaum bis gar kein Geld und ist recht schnell erledigt. Wer das nicht macht, sollte sich auch später nicht wundern, wenn ihm keiner hilft, wenn er selbst das Opfer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses "Wegschauen" ist in der Tat ein wirklich großes Problem hierzulande, und wir alle werden dafür in den kommenden Jahren auch noch die Quittung erhalten. :thumbsdown: Ihr glaubt gar nicht, wie viele Menschen hierzulande immer wieder und planmäßig Straftaten begehen, weil sie genau wissen, dass die meisten Menschen - sogar die Opfer - nichts unternehmen, solange der Schaden in einem gewissen Rahmen bleibt. Damit meine ich allerdings deutlich schlimmere Dinge, als kleine Parkrempler.

Dieser Erfolg der "kleinen Gauner" pflanz sich übrigens rasant fort - weil der Erfolg des einen Gauners nämlich auch seine Kumpels motiviert, es ihm nachzutun.

Man kann wirklich immer nur an die Zivilcourage des Einzelnen appellieren. Nicht bequem sein, nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern handeln!
- Polizei einschalten
- Beobachtungen mitteilen
- Strafanzeige erstatten und/oder
- andere involvieren.

Das ist alles nicht zu viel verlangt. Es kostet kaum bis gar kein Geld und ist recht schnell erledigt. Wer das nicht macht, sollte sich auch später nicht wundern, wenn ihm keiner hilft, wenn er selbst das Opfer ist.

Du hast mir mit Deinem Beitrag dermaßen aus dem Herzen gesprochen :kniefall:kniefall:kniefall!!! Genau so sieht's aus!!!

Ist da gerade irgendeine Aktion von Mazda? Vorhin kamen mir gleich mehrere MX5 entgegen ...

Tim

Hi Tim,

heut gibt es für ein paar glückliche Gewinner bereits die Möglichkeit, den MX-5 etwas zu testen. Dafür wurde u.a. der alte Flughafen bei Oberschleißheim gemietet. Die MX-5, die du gesehen hast, waren von FFB auf dem Weg dahin. Einer davon war ich. :)

@Keke, Bericht kommt noch.

Nicht wirklich lauter... Das wollte ich auch so haben.. Aber er blubbert jetzt ganz schön

Hi Tim,

heut gibt es für ein paar glückliche Gewinner bereits die Möglichkeit, den MX-5 etwas zu testen. Dafür wurde u.a. der alte Flughafen bei Oberschleißheim gemietet. Die MX-5, die du gesehen hast, waren von FFB auf dem Weg dahin. Einer davon war ich. :)

@Keke, Bericht kommt noch.
Ah, dann sind ihr mir entgegen gekommen auf der B471 - ich saß nur nicht im Z, sondern habe die letzte Fahrt mit meinem Motorrad vor dem Verkauf gemacht.

Tim

Zurück
Oben Unten