Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Ich gehe davon aus, dass die meisten E89 noch im Originalzustand sind. Die hier schreibenden Forenmitglieder dürften nicht repräsentativ sein. Mein Z4 ist noch so, wie er das Werk verlassen hat.

Ich gehe davon aus, dass die meisten E89 noch im Originalzustand sind. Die hier schreibenden Forenmitglieder dürften nicht repräsentativ sein. Mein Z4 ist noch so, wie er das Werk verlassen hat.

Na gut, im Forum sind's für mich halt die wahren Zetti-Besitzer, die paar anderen hatte ich glatt übersehen :D

Heute mal wieder , bei strahlend blauem Himmel, eine schöne Runde gedreht.
Und ich stelle fest, es ist eine schöne Jahreszeit um offen zu fahren. Wenige Cabrios/ Roadster unterwegs und die, die es sind , lächeln und grüßen, egal ob Porsche, Mustang, MX5...:12thumbsu

Heute mal wieder , bei strahlend blauem Himmel, eine schöne Runde gedreht.
Und ich stelle fest, es ist eine schöne Jahreszeit um offen zu fahren. Wenige Cabrios/ Roadster unterwegs und die, die es sind , lächeln und grüßen, egal ob Porsche, Mustang, MX5...:12thumbsu

Das stimmt... :12thumbsu

ich habe heut auch das beste Wetter genutzt. Das schöne warme Licht der tiefstehenden Herbst/Wintersonne ist ein Traum zum Roadster fahren. Und das Atacamagelb sieht dann gleich noch(!) besser aus. Man ich liebe diese Farbe :11smitten

IMG_2290.JPG

Anhänge

• IMG_2289.JPG
    IMG_2289.JPG
    389,2 KB · Aufrufe: 96
...nachdem das Fahrzeug nun ein paar Tage abgetrocknet ist, habe ich heute meinem "Muckel", also meiner Diva sein Winterdeckchen umgelegt, damit der Winterschlaf möglichst angenehm ist:

kfsjg49g.jpg

Heute Nachmittag hatten mich der wolkenlose Himmel und die angesagten Temperaturen bis 12°C auch vom Schreibtisch weggerissen. Nebenkostenabrechnungen (hatte ich eigentlich geplant) hin oder her - der mit offenem Dach in der Garage wartende Zetti musste dringend bewegt werden. 8-)

Hier ein paar Impressionen - ich hoffe, dass man den Staub auf dem schwarzen Lack nicht so sieht - Zeit zum vorheringen Waschen war mir leider nicht vergönnt (ist ja schon alles winterfest).

img-1902-8137821402497516463.JPG

img-1906-6504738040185048254.JPG

img-1909a-6702987466687138222.jpg

img-1915-6267112395556123784.JPG

img-1918-422170314542070933.JPG

img-1921-943278652734913076.JPG

Ich finde, dass bei Sonnenuntergang die Formgebung des Zettis durch die Spiegelungen im Gegenlicht am besten rüberkommen.

Wenn der Winter so weitergeht, braucht der Sommer gar nicht erst .... ;).

Mir hat die Ausfahrt Spaß gemacht, doch nun sitze ich wieder am Schreibtisch und habe eigentlich gar keine Lust, noch mit den Nebenkostenabrechnungen weiter zu machen. Die Augen sind vom Offenfahren irgendwie müde geworden und im Wohnzimmer verbreitet der heute wieder in Betrieb genommene Kachelofen behagliche Wärme.

&: ... Feierabend !!!

Zuletzt bearbeitet:
... das Atacamagelb sieht dann gleich noch(!) besser aus. Man ich liebe diese FarbE

Und ich erst:weg_mb

Atamcagelb hätte ich liebend gerne auch genommen, wenn es diese Lackierung auch beim Faceliftmodell gegeben hätte. Der Zetti hätte so schön zum Auto meiner Frau gepasst ...

p1130448-5818908210450624570.JPG

... jetzt müssen die roten Ledersitzes des Zettis farblich ausgleichen.

Nach Feierabend beim Freundlichen gewesen wegen Geklacker im Antriebsstrang (meine Vermutung war ZMS). Angeblich alles normal und Stand der Technik... Zitat: "ein BMW hat keine minderwertigen Teile die bereits bei 70tkm kaputt gehen" ... aaaah ja &: ... Getreu dem Motto "Vorsicht! Kunde droht mit Auftrag"

Also weiterbeobachten und Notfalls zu einem anderen Freundlichen fahren.

Immerhin etwas Erfreuliches: Päckchen von Avaxo mit LEDs ist angekommen. Schnell mit der Handytaschenlampe ins Auto und im Dunkeln die Beleuchtung umgebaut. Mega Easy und das Ergebnis is top. :12thumbsu

Warum baut man(n) die Innenbeleuchtung auf LED`s um? Ich brauche keine Innenbeleuchtung im Z und im Kofferraum brauch ich auch kein Licht .:D

Warum baut man(n) die Innenbeleuchtung auf LED`s um? Ich brauche keine Innenbeleuchtung im Z und im Kofferraum brauch ich auch kein Licht .:D

Das verstehe ich auch nicht. Nicht nur hier, sondern auch in anderen Autoforen ist das geradezu ein Dauerbrenner. Mir ist die gelblich leuchtende Sofitte im Innenraum weitaus angenehmer als diese kaltweißgrellen LED's, die praktisch beleuchtungstechnisch in jedem schönen Innenraum eine Atmosphäre schafft, die der eines Rettungswageninneren nahe kommt.

In meinem Passat Variant B8 sind diese LED's serienmäßig. Ich finde es furchtbar. Ausgerechnet im Kofferraum ist dann eine Sofitte verbaut, so dass man fast nichts sieht. Die habe ich dann auch getauscht, denn das macht Sinn.

Wenn ich mir nun vorstelle, dass mein Zetti innen grelle LED-Beleuchtungen hätte, fände ich das direkt grausam. Ich möchte mich wohlfühlen können im Auto und dazu trägt eine dezente Innenraumbeleuchtung ganz entscheidend bei.

Zuletzt bearbeitet:
Heute zum 2.ten male wegen Schleifgeräusche aus dem Heckbereich/Hinterachse zu BMW gefahren.
Diesmal aber zu einem anderen (deutlich kleineren) Händler, der die Sache aber auch ebenso deutlich engagierter angegangen ist, als die NL.:confused:
Festgestellt wurde ein Defekt des Differenzial-Getriebes. Habe in der nächste Woche einen Termin zum Tausch.

Heute alle bedauert, die Ihren Wagen zwangsweise in der Garage haben müssen wegen Saisonkennzeichen.
Bei angenehmen sonnigen 15* lecker offen durch die Gegend gedüst.

Hallo

Auch wenn ich fahren hätte können, hätte ich das nicht gemacht, es war zwar bei uns auch Sonne, aber die Straßen waren schon voller Salz und sowas muss ich nicht haben.

Zurück
Oben Unten