Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Kann man(darf man) das überhaupt Lift nennen? ;)

Also ich hab meinen Zett heut in die Klinik gebracht. Eigentlich nur wegen Ölwechsel, wurde ein längerer Aufenthalt daraus wegen einem undichten DKG. :(

Zuletzt bearbeitet:
Nö, NL Fröttmaning.
Widmann geht gar net. Zumindest für mich und bei Service Arbeiten.
Zum Teilekauf oder ähnlichem ja, kann man hinfahren, aber nicht wenn es um meinen Wagen geht. ;)

Gruß Volker

Hallo Volker,
hab auch gerüchteweise Negatives gehört. War selbst aber noch nicht dort. Kanns deshalb auch nicht beurteilen. Alles gute für deinen Zett :)
Gruß
Marcel

Der Lackierer hat das Melbournerot Metallic leider nicht 100%ig hinbekommen. Man sieht einen leichten Farbunterschied. Leider scheint hier heute nicht die Sonne, so dass ich den Effekt nicht mit der Kamera einfangen kann. Laut BMW bekommt man das nicht besser hin bei der Farbe. Der Meister meinte, eventuell hellt die Schürze mit der Zeit noch etwas auf. Das kann ich mir aber kaum vorstellen.

Hier noch mal nachgeliefert das dazugehörige Foto. Ich hoffe, man kann aber auf dem Bild halbwegs erkennen, dass die Farbe nicht exakt stimmig ist.
z4_lackfarbe.jpg

Also ich hab meinen Zett heut in die Klinik gebracht. Eigentlich nur wegen Ölwechsel, wurde ein längerer Aufenthalt daraus wegen einem undichten DKG. :(

Tja, krieg die Hornisse heut zwar wieder aber wegen Termin Engpässen muss ich für das trockenlegen des DKG einen neuen Termin machen. Wird wohl auf BMW Kulanz hinauslaufen ohne die Euro plus bemühen zu müssen.
Undichtigkeit ist noch im Anfangsstadium.
Es gibt wohl fürs DKG 3 Pumas.
Doof das das jetzt so knapp vor der nächsten Tour ist.......

Hier noch mal nachgeliefert das dazugehörige Foto. Ich hoffe, man kann aber auf dem Bild halbwegs erkennen, dass die Farbe nicht exakt stimmig ist.
Anhang anzeigen 187155
Nicht stimmig? SO eine Arbeit geht gar nicht (die Schürze ist dunkler und blauer, zumindest auf dem Foto). Besten falls eine 5-. Da würde ich aber so was von reklamieren. Auch das Spaltmaß ist IMHO inakzeptabel.

Ich finde das das garnicht geht, aber sag mal das spaltmaß zum Kotflügel hin ist das nicht etwas viel ???
Das hatte ich beim letzten Mal auch schon angemerkt. Sowohl bei Farbe als auch bei den Spaltmaßen war in etwa die Aussage, dass man da nichts mehr machen kann, weil das nicht besser hinzubekommen sei.

Deswegen bin ich im Moment auch am Überlegen, was ich mache. Entweder ich fahre jetzt zum dritten Mal zur Mängelbeseitigung zum Händler und verlange gleich einen höheren Angestellten oder ich fahre zu einem Sachverständigen und lasse mir erst mal von einer dritten unabhängigen Stelle bestätigen, dass das so nicht in Ordnung ist. Aber letzteres wäre natürlich mit zusätzlichen Kosten verbunden.

Versuch alles natürlich erstmal im guten aber so kann es nicht bleiben, stell Dir mal vor du willst den Zett mal so Verkaufen :confused:

Wenn du schon 2x Zwecks Mängelbeseitigung erfolglos da warst, hast du dann nicht ein Recht auf Wandlung, so ist das meines Wissens gesetzlich geregelt?

Wenn du schon 2x Zwecks Mängelbeseitigung erfolglos da warst, hast du dann nicht ein Recht auf Wandlung, so ist das meines Wissens gesetzlich geregelt?
Als Käufer kann man nach §439 BGB wählen zwischen Beseitigung des Mangels oder Lieferung einer mangelfreien Sache.
Ich bin auch der Meinung, dass sowohl Spaltmaß, als auch Farbunterschied definitiv so nicht zu akzeptieren sind.

..ich weiß, aber irgendwie kam es mir komisch vor das Öl mit zu bringen....:confused:

die Werkstatt hatte heute keine Zeit mehr um meine Sitze nach zu schauen, bei beiden geht die Lordosenstütze nicht mehr, man hört was summen aber es passiert nichts auch der Seitenhalt lässt sich nicht mehr verstellen, hat ihr evtl. jemand eine Idee?

Jippi.......Zetti ist wieder ruhig, heute beim Freundlichen abgeholt incl. neuem Differenzial.....Danke für die Kulanz von BMW.

Ach so und im Ausstellungsständer am Teileschalter Motoröl von BMW gesehen....1 ltr. 0W40...... für 34,00€.....irre wer kauft das bitte?

Zurück
Oben Unten