.... da muss ich dir Recht geben, ich habe kürzlich auch den Kotflügel lackieren lassen und war mehr als skeptisch, bin aber direkt zum Lackierer und nicht über den Freundlichen. Als der Lackierer sagte dass das heute alles gemischt wird und ich das durch meine Gesichtsentgleisung wohl nicht verbergen konnte dass mir das gar nicht gefällt, hat er mir seine 2 Mischanlagen gezeigt, 2 weil er viel für BMW macht, bei der er die original Grundfarben verwendet, sowie die Metallicpartikel in unterschiedlichen Größen orginal BMW verwendet, es gibt da wohl schon den ersten Unterschied, wie gesagt ich habe es gesehen., er meinte er trifft es zu 99%, abgenommen am Auto mit einem Scanner, also egal ob evtl. schon verblasst, jede Farbe, ... große Worte denke ich ....... ich noch immer wohl mit skeptischen Blick .... meint er, VERSPROCHEN, sonst macht er es so lange bis es mir passt.
Ich war echt überrascht, ich kann absolut keinen Unterschied bei Tageslicht fest stellen, sogar die Größe als auch die Anzaht der Metallicpartikel passt optisch 100%
Um gleich vorzubeugen, nein ich habe nicht nachgezählt, aber das was man bei Tageslicht oder Sonnenlicht als gleich beurteilen würde und wie gesagt, ich bin da sehr genau.
Ich würde dir empfehlen dass du dir den Lackierer deines Vertrauens suchst und wenn er dir seine Anlage zeigt ohne rum zu zicken hast du ihn gefunden.
Falls du in der Nähe 76646 Wohnst, kannst du mich anschreiben dann gebe ich die Adresse weiter.
Und was ich auch hier lese mit Wartezeiten von einer Woche, geht gar nicht, hin gefahren, gezeigt, Preis gemacht, Termin gemacht, morgens hin gestellt, abends ab geholt. So muss das sein, alles andere geht aus meiner Erfahrung gar nicht.
Grüße Martin