Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Nicht direkt aber vorsichtshalber.
Ich hab während der letzten 2,3000 km einen etwas unrunderen Lauf des Aggregats erkannt. Darum wird gleich alles getauscht.

Was hast Du alles genau getauscht, würde mich über genaue Bezeichnungen sowie Preise freuen UND bei welchem KM-Stand du gerade bist + welche Veränderungen Du nach dem Einbau feststellen konntest! ;)

Heute endlich mein Individual-Lenkrad eingebaut.
Da die Batterie sowieso über Winter draußen ist, gleich losgelegt (aber trotzdem ganz schön gezittert :-D)
ImageUploadedByzroadster.com1458493091.909305.jpgImageUploadedByzroadster.com1458493129.562938.jpg
Endlich komplett grau/schwarz im Innenraum :)
Achja, Die untere Spange ist lackiert, die oberen beiden mit alcantara bezogen ;)

Beim Linker Lüftungsgitter die Waben ausgeschnitten, Schmickler steht an :) :-).

Hab das Teil im Ofen auf 70Grad erwährmt ,2 Waben geschnitzelt, wieder im Ofen , 2 Waben geschnitzelt usw.
Geht super geschmeidig.

Greetz Bas.Anhang anzeigen 221650 Anhang anzeigen 221651

Hier im Forum ist doch bestimmt irgendwo erklärt, wie man das Lüftungsgitter ausbaut. Hab letztens nämlich auf der Bühne gesehen, dass meins wohl mal einen Schlag abbekommen hat und möchte es gerne gegen ein neues tauschen.

Hier im Forum ist doch bestimmt irgendwo erklärt, wie man das Lüftungsgitter ausbaut. Hab letztens nämlich auf der Bühne gesehen, dass meins wohl mal einen Schlag abbekommen hat und möchte es gerne gegen ein neues tauschen.

Die Frontschürze muß ab, oder die Radhausschale raus, dann kommt man von hinten ran.

Das komplette Gitter , zumindest beim LCI , geht nur nach hinten (also zum Radhaus auszubauen ) !!!!
@trekus hat es erst kürzlich gemacht , er hat die vom 35is gegen 35i getauscht !!!!
jupp ... gemacht :D
Also von Vorne geht zu 100% nicht, da das Gitter größer ist, als das Loch durch das es müsste ;)
Durch die Radhausschalen geht auch nicht (zumindest beim IS, da der Ladeluftkühler "quasi ummantelt" ist :( )
Allerdings war der Abbau der Frontschürze echt'n Klax :D

Im Biete-Bereich sieht man in meinem Verkauffred wie die Dinger beschaffen sind ... da wird sofort klar, warum's nur mit Abbau der Schürze geht!

Gruß
ralle

jupp ... gemacht :D
Also von Vorne geht zu 100% nicht, da das Gitter größer ist, als das Loch durch das es müsste ;)
Durch die Radhausschalen geht auch nicht (zumindest beim IS, da der Ladeluftkühler "quasi ummantelt" ist :( )
Allerdings war der Abbau der Frontschürze echt'n Klax :D

Ich habe es auch vor einer Woche erledigt UND OHNE den Abbau der Frontschürze!
War allerdings ne ziemliche frickelei, aber Ende gut alles gut... ;o)

Ich habe es auch vor einer Woche erledigt UND OHNE den Abbau der Frontschürze!
War allerdings ne ziemliche frickelei, aber Ende gut alles gut... ;o)
Echt?? Wie bist Du auf der Beifahrerseite dran gekommen? Da sitzt doch der LLK mit "Trichter"!
Ich hab's auf der Bühne versucht, da die Bodenplatte und die Räder eh ab waren. Aber auf der Beifahrerseite ging nix. Da kam der Meister und sagte: Lös doch oben die 6 Schrauben, dann haste die Schürze in der Hand! Und da ich eh noch die "Nierentransplantation" vor mir hatte (wofür ich das ganz Luftansaugdings hätte abschrauben müssen) haben wir das gemacht. Kinderkram :D ... bis auf den Umstand, dass die SWRA "leerlief" :(

Wie lange hast Du gefrickelt Flo?

Gruß
ralle

Echt?? Wie bist Du auf der Beifahrerseite dran gekommen? Wie lange hast Du gefrickelt Flo?

Ja ECHT! xD
Hatte es mir auch einfacher vorgestellt, zumal ich auf der Fahrerseite angefangen habe... war in 15min erledigt.
Bei dem Ölkühler habe ich nur die Schrauben gelöst und schon hatte ich die "handbreit Luft" um das Gitter heraus zu frickeln! xD

Unteboden u. Radhausschale hatte ich auch komplett ab, alles in allem bestimmt 45min!!! -.-

Habe heute mein :heart: vom :) :-) abgeholt...

Es gab einen Ölwechsel mit Filter, neue Bremsflüssigkeit, neue Scheibenwischer, neuen Luftfilter, neue Innenraumfilter UND einen Stempel im Serviceheft! :D
Am Ende 412,26€... geht aber bei den ganzen "Extra's":whistle:

Das geht doch noch, bei mir steht demnächst eine neue standfestere Kupplung an. Da wird allein der Einbau wahrscheinlich schon mind. soviel kosten. :confused:

In der Motorworld Böblingen mit dem Sohn Kaffee trinken gewesen, trotz R,,,,
Nichts los gewesen, die interessantesten Autos waren ein Boxster S. Mercedes SLK 350 und meiner einer :)

Zurück
Oben Unten