Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Hast du da noch ein paar Details zu :) :-) könnt hier einige Interessieren.

Klar,: Idee kam daher, da der Zusatzkühler etwas höher Sitzt als der Kollege auf der rechten Seite und die Luft geführt werden sollte.
Also wurden die Hupen umpositioniert und eine Luftführung aus Carbon gebaut.
Warum Carbon?: Da noch ein Restbestand an Material (andere Umbauten) vorhanden war und es so zur Gesamtoptik passt.
Wie hergestellt?: Im Kaltverfahren aus Carbongewebe

Serive 60.000km

- Zündkerzen erneuert
- Luftfilter erneuert
- Innenraumfilter erneuert
- Ölkühler abgesaugt (äußere Verschmutzung) Bild 3 +4
Ölwechsel wird noch gemacht (erst bei 65.000km fällig)
Bremsfüssigkeit wird bei BMW gewechselt

Der Innenraumfilter war schon stark verschmutzt (siehe Bilder)
Die Zündkerzen waren noch O.K. (leichter Abbrand)
Luftfilter war auch schon stärker verschmutzt

Falls es einer selbst machen will, kann ich eine genaue Arbeitsanleitung per PM geben (mit Angabe über das benötigte Werkzeug) bzw. Besonderheiten.

Welche Kerzen hast du verwendet?

Gestern nach Büroschluss einen Arbeitskollegen besucht, dieser hat vor einigen Jahren privat einen ehemaligen Grenzturm der NVA an der innerdeutschen Grenze im Harz erworben und diesen damit der Nachwelt erhalten.
Fredis Turm.jpg . Seitdem ist dieser Grenzturm ein Treffpunkt für viele Wanderer.

Gestern nach Büroschluss einen Arbeitskollegen besucht, dieser hat vor einigen Jahren privat einen ehemaligen Grenzturm der NVA an der innerdeutschen Grenze im Harz erworben und diesen damit der Nachwelt erhalten.
Anhang anzeigen 228127 . Seitdem ist dieser Grenzturm ein Treffpunkt für viele Wanderer.

Gut gelungen! [emoji106]

Der Grenzturm steht symbolisch für den Grenzbereich in dem man dieses schöne Auto bewegen kann. :-)

Anhang anzeigen 228127 . Seitdem ist dieser Grenzturm ein Treffpunkt für viele Wanderer.

cool !! den hätte ich auch gerne mit antennenmast oben drauf damit man mal einen contest machen kann :-)

Ich war heute beim ortsansässigen:) :-) Autohaus E . . . , da mein ZZZZ noch Neuwagengarantie hat muß ich da hin .Ich hatte einen Termin bezüglich Tausch Türgriff Beifahreseite , da dort der Comfortzugang gestört ist . Nach ca. 2h bekam ich den Anruf , Auto ist fertig , ich hin , Zetti steht in der Sonne und was sehe ich !!!!!

Anhang anzeigen 226330 Anhang anzeigen 226331 Anhang anzeigen 226332

Der Lack ist an mehreren Stellen deutlich sichtbar beschädigt , ich bin Brillenträger , für mich deutlich sichtbar !!!
Der Meister oder so , tief betroffen , ich tief ROT !!!!!!
Sowas kann man doch nicht verbauen bzw. dem Kunden andrehen :rifle: !!!!!
Also Türgriff der nächste Versuch :g !!!

War heute beim :) :-) , der zweite Türgriff ist da , ich sollte ihn mir anschauen , ob er io. ist :confused: ! Also war ich die Wareneingangskontrolle , ich der Kunde:whistle: !
Morgen hab ich dann neuen Termin zum Einbau , na mal sehen !
Achso O Ton , nach nochmaliger Besichtigung des verbauten , zerkratzten Griffes , "Na so genau schauen wir da nicht hin" :g !!!

War heute beim :) :-) , der zweite Türgriff ist da , ich sollte ihn mir anschauen , ob er io. ist :confused: ! Also war ich die Wareneingangskontrolle , ich der Kunde:whistle: !
Morgen hab ich dann neuen Termin zum Einbau , na mal sehen !
Achso O Ton , nach nochmaliger Besichtigung des verbauten , zerkratzten Griffes , "Na so genau schauen wir da nicht hin" :g !!!

Na dann hoffe ich, das sie ihn dir nicht nochmals zerkratzen;)

Weil's Geräusche machte.
Scheint (zumindest in der Vergangenheit) ein bekanntes Prob. zu sein!
Hallo,
danke für die vielen "LIKES" bisher, aber sag mal, welche Geräusche hatte dein Differential? Ich höre ab und zu ein leises Heulen bei konstanter Geschwindigkeit. Sorgt mich nicht wirklich aber dennoch mal informieren kann nicht schaden, denke ich mir.
VG

sunZett ist heute thiemannized worden...inkl. M437 Felgen auf Michelin PSS..hat alles wunderbar geklappt...kurzer Bericht folgt die Tage in den beiden bekannten Threads...
Anhang anzeigen 228192

...hm, damit bin ich wohl nicht mehr der einzige in der Kombination Valencia und 437M. Aber ist natürlich auch eine geile Kombination... 8-)

Hallo,
danke für die vielen "LIKES" bisher, aber sag mal, welche Geräusche hatte dein Differential? Ich höre ab und zu ein leises Heulen bei konstanter Geschwindigkeit. Sorgt mich nicht wirklich aber dennoch mal informieren kann nicht schaden, denke ich mir.
VG
Kommt das "heulen" von hinten,
tippe ich auf's Diff. oder evtl. ein Radlager.
Hörte sich bei meinem eher wie ein Schleifgeräusch an, ähnlich einer schleifenden Bremsscheibe.

Ein heulen von vorne würde ich dem Getriebe zuordnen.
Ist das Heulen in jedem Gang zu hören?

Gruß
Guido

Kommt das "heulen" von hinten,
tippe ich auf's Diff. oder evtl. ein Radlager.
Hörte sich bei meinem eher wie ein Schleifgeräusch an, ähnlich einer schleifenden Bremsscheibe.

Könnte evtl. auch die Benzinpumpe sein. Mal genau hinhören, ob das Heulen auch im Stand wahrnehmbar ist.

Hallo

So die erste TÜV - Prüfung hat der Graue "ohne Mängel" bestanden. Das hatte ich auch nicht anders erwartet. Der TÜV -Prüfer war vom Auto so begeistert, das er mich fragte, ob er einige Fotos für sein Archiv machen könne.

Nicht heute, sondern letzten Samstag: Die Infotainmentfähigkeiten des E89 aktualisiert:

image.jpeg

Ich habe mich schon lange gefragt, wie man das iPad mini befestigen kann, ohne dass man einen hässlichen Halter montieren muss. Im unvermeidlichen Stau in Lyon legte ich das iPad einfach vor das NaviProf, dann klappte wie von Geisterhand das Apple Smartcover auf die Lautsprecherbox dahinter - und es hielt dank des Magneten. Verrutscht nicht in Kurven, bleibt beim Bedienen des Touchscreens auch in Position. Zugegeben etwas hemdsärmelig, aber für Zwischendurch eine sehr praktische Lösung! ;)

Mit dem Zett beim Straßenverkehrsamt um ein paar Sachen in die Papiere eintragen lassen.
Öffnungszeiten 8-12 Uhr
Ich bin schon seit 7:20 Uhr hier.
1462515383413.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten