Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Nein nein, kein Alkohol!

Ich bin kurze Motorhauben nicht gewöhnt. Deshalb bin ich mit einem DriveNow Mini zu dicht aufgefahren*. :-)
1 Monat ohne Führerschein, 2 Punkte und 390 Euro.

* bei der langen Haube vom Z hab ich automatisch einen großen Angstabstand. Weiß ja niemand, wo die wirklich endet. :-)
Mein "gefällt mir" gilt der sehr kreativen Erklärung!:thumbsup::D

Das war wirklich so! Wollte mir die Polizei aber auch nicht abkaufen :-D

Shit happens. Lehrgeld gezahlt, Strafe abgesessen. Ab sofort mache ich an überwachten Brücken (erkennbar an den Streifen auf dem Asphalt) einen Spurwechsel. Dann ist nämlich jede Messung hinfällig :-)

Nein nein, kein Alkohol!

Ich bin kurze Motorhauben nicht gewöhnt. Deshalb bin ich mit einem DriveNow Mini zu dicht aufgefahren*. :-)
1 Monat ohne Führerschein, 2 Punkte und 390 Euro.

* bei der langen Haube vom Z hab ich automatisch einen großen Angstabstand. Weiß ja niemand, wo die wirklich endet. :-)

Willkommen im Club....bei mir steht es im November an.

Heute war der letzte Nachmittag mit Rolf, für dieses Jahr:

- 200km durch den Taunus/Odenwald
- neue VA Belege (nach 17tkm...) innen platt, außen noch gut 4mm, normal?
- HA macht noch ein Sommer mit
- Neues Öl (hat sich auf 10tkm exakt 0,75liter gegönnt)
- Neue Filter
- VA reifen Li-Re getauscht, fahren sich innen doch merkbar ab [emoji41](Danke Dominik Thiemann [emoji106][emoji41])
- DKG sieht aus
- Gewaschen, gesaugt, gefönt, gewachst & gestreichelt

Bis nächstes Jahr [emoji24]

IMG_5523.JPG

Jetzt erstmal 1 Monat Deutsche Bahn genießen, danach darf der neue Insignia ran [emoji39]

VA Reifen Li-Re getauscht, meinst du damit dass du rechte mit linker Seite getauscht hast? Falls ja frag ich mich warum [emoji28]

Heute war der letzte Nachmittag mit Rolf, für dieses Jahr:
...........
- VA reifen Li-Re getauscht, fahren sich innen doch merkbar ab [emoji41](Danke Dominik Thiemann [emoji106][emoji41])
......

...... warum laufen die vorderen Räder merkbar innen ab? Thiemansche Fahrwerkseinstellung?

Eben die Winterpellen drauf gezimmert!
Der Unterschied von den 293 zu meinen Sommerpellen M437 ist allerdings "gewaltig" :eek: :o
Ich habe zwar vorne 2x10 und hinten 2x12er Dissis drunter gebaut, aber die Räder steh'n immer noch zu weit im Radhaus :(
Für hinten muss ich mir wohl 20er oder 25er beschaffen :D

Gruß
ralle
IMG_3810.JPG IMG_3812.JPG

248157-3f4b5e0bf4422f3cb9108fa13079b2d9.jpg

Bei dem sonnigen Wetter den Zetti schmutzig gemacht,

Da können wir uns anschließen, heute letzte Ausfahrt für dieses Jahr.
ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1477757196.471209.jpgImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1477757232.743577.jpgImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1477757274.301920.jpg
Anschließend noch mal gründlich von Hand gewaschen und von innen gereinigt, jetzt steht er im Schlafquartier bis zum 1. März, dann wird sicher sofort die erste Runde 2017 gefahren.

Die amtlich letzte Modifikation für dieses Jahr eingebaut:

file.jpg

N bissl Gefummel beim Kabel verlegen, aber alles in allem keine größere Herausforderung ;)

Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich den Lufteinlass auf der Beifahrerseite gewechselt, da hat sich die Lackfolie abgelöst.

Fan – Treffen in freier Wildbahn. Ich hab’s ja immer schon geahnt: Mein Z gefällt nicht nur mir allein ;).

267 einmotorige Besetzer habe ich allein auf Motorhaube und Front ausgemacht, dann haben mich die (Zähl-) Kräfte verlassen. Von ‚Antreten in Reih und Glied‘ hält heutzutage ja auch keiner mehr was. Da konnte ich rumfuchteln wie ich wollte, das Chaos stellte sich immer wieder aufs Neue ein – nur jedes Mal anders. Da kam schon richtig Sorge auf, nicht alleine in Auto zurückfinden zu können. Fans können irgendwann auch lästig werden…

Bild 1.jpg

Bild 2.jpg

Gestern war‘ s da deutlich überschaubarer: Gerade mal ein Buckeliger und ein Quälgeist haben sich eingefunden. Die anderen kamen wohl ‚von weiter her‘, mussten erst anreisen :D

Bild 3.jpg

Ok, ‚dumm Tüch‘ - Modus :jAus

PS: Ich beuge mal vor: Nein, mein Z ist nicht in einem Kuhstall einquartiert.

Winterreifen drauf. Poliert und gewachst. Als Belohnung darf er mich über den Winter bringen. Hoffentlich.

Anhänge

• 1477863579437.jpg
    1477863579437.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 127
Zurück
Oben Unten