Aljubo
macht Rennlizenz
Ein ver(w)irrtes ...![]()
Hallo
Es gibt eben immer noch einige, die können den Unterschied zwischen E85/86 und E89 nicht auseinander halten.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein ver(w)irrtes ...![]()
... ist doch schön, dass wir Z4'er immer weiter "zusammenwachsen"Hallo
Es gibt eben immer noch einige, die können den Unterschied zwischen E85/86 und E89 nicht auseinander halten.![]()
... ist doch schön, dass wir Z4'er immer weiter "zusammenwachsen"![]()
...gastfreundlich, wie wir 89er von Haus aus nun mal sindJa gut, war ja auch nicht als Kritik gemein
Ich hab heut meinen Z stehengelassen und gegen einen i3 eingetauscht. :-) War echt mal sehr angenehm, so komplett geräuschlos dahinzugleiten. Mal ganz ohne Krach und ohne Hektik.
......
Die amtlich letzte Modifikation für dieses Jahr
N bissl Gefummel beim Kabel verlegen, aber alles in allem keine größere Herausforderung
Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich den Lufteinlass auf der Beifahrerseite gewechselt, da hat sich die Lackfolie abgelöst.
So, knapp 'ne Woche gefahren. Mein (äußerst objektiver) Eindruck ;-)Gestern auf der Rückfahrt bei dem Wetter, Dunkelheit und Verkehr - keine Chance.
Werde aber berichten. Ich hoffe natürlich, dass sich die neuen Eibach-Federn und Stabis auch positiv bemerkbar machen.
was ist das genau und wo bekommt man das.
Das ist ein Datadisplay von AK-Motion, auf dem man Dinge wie Ladedruck, Temperaturen, usw ablesen kann. Oder die Auspuffklappe steuern. Oder den OBD-Port teilweise deaktivieren oder...Oder...Oder.
Kann man das denn auch schnell wieder ausbauen
Nahmd z'sam,
war heute mit meinem Zett zum vereinbarten Termin bei www.mylenkrad.de (nicht zu verwechseln mit www.meinlenkrad.de) in Renningen. Habe mir das "Steuergerät" aufleder lassen. Erster Eindruck: Sehr saubere Arbeit. Exakte, gleichmässige Kreuzstichnähte. Gelochtes, nicht nur angelochtes Lenkradleder. Kurz das Wunschdesign besprochen, genauso umgesetzt. Morgens dort abgegeben, knapp vier Stunden später kam der Anruf, das ich das Teil wieder abholen kann.
Habe mir in den Airbag von ihm ausbauen lassen, da mich mir vorab unsicher war was falsch zu machen. Jetzt, wo ich gesehen habe wie einfach das von statten geht, mach ich das beim nächsten mal selber. Es steht nämlich noch aus, den Airbagdeckel zu beledern. Das hätte ich vorankündigen müssen, da hierfür das Leder speziell vorbereitet werden muss (wohl dünner und aus zwei Teilen, da der Airbag im Fall des Falles ja nicht behindert werden darf.
PS: Ich habe mich für's aufledern des Lenkrades entschieden, da ich auf die Funktion der Lenkradheizung nicht verzichten möchte. Dafür fahre ich auch wenn's drauf ankommt bis 6°C mit ohne Seitenscheiben und ohnehin nie mit Windschott.
Wer sich dafür entscheidet das Lenkrad komplett abziehen zu lassen, anstelle aufledern, hat die Option auf Lenkradabflachung und weitere Designvarianten.
Schönen Abend,
Wolfgang
Anhang anzeigen 250717 Anhang anzeigen 250718 Anhang anzeigen 250719 Anhang anzeigen 250720
Ich habe bei meinlenkrad.de (nicht zu verwechseln mit mylenkrad.deDer Aufpreis zu den angeboten bei Onlineauktionshäusern ist zwar signifikant, aber: Was bringt's nen Hunni zu sparen dafür mit -vermeintlich- minderwertigerem Material und Verarbeitung sich nach ein/zwei Jahren zu ärgern. Aber vielleicht lieg ich ja auch falsch. Noch fehlt mir die Langzeiterfahrung.
Grade mal auf seiner Homepage gelesen: er verformt Lenkräder und gießt auch komplette neue Kränze.Solche Aussagen kategoriere ich in die Rubrik Seriosität.
Moin, Moin,
Ich habe bei meinlenkrad.de (nicht zu verwechseln mit mylenkrad.de) 2 Serienlenkräder vom E85 und E91 und ein Lenkrad vom E91 machen lassen.
Minderwertiges Leder kam nicht zum Einsatz, auch nicht bei meinen 3 anderen Kleinigkeiten, die ich dort machen ließ.
Grade mal auf seiner Homepage gelesen: er verformt Lenkräder und gießt auch komplette neue Kränze.
Kein Wort, wie es mit der ABE ist? Lenkrad Umgeformt und/oder neu aufgebaut: Viel Spaß mit der §21 Eintragung
Lederabdeckung über den Airbag..., genau die gleiche FrageHat er die mal testen lassen?
Just my two cent´s![]()