Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Letzten Samstag habe ich den HA-links-Reifen durch einen auf der Fahrbahnmitte liegenden Stein beschädig; #4310. Fingernagelgroßer Cut durchs Gummi bis zur Karkasse. Die Winterreifen waren da grad'mal knappe 300 Km alt :(. Sonntagabend bei Goodwheel Ersatz bestellt. Gestern Mittag war Anlieferung. Abends noch schnell einen kurzfristigen Termin bei einem freien Händler in der Nähe vereinbart. Heute Vormittag um 10 Uhr hin und 45 Minuten später fertig wieder von Hof gefahren.

Bemerkenswert dabei: Ich wurde ausführlich um die Ursache des Schadens befragt, was auch so im Auftrag + Rechnung festgehalten wurde. Der Werkstattmensch hat mir dann vor Montage sowohl die schwere des Felgenschadens gezeigt als auch den nach wie runden Lauf der Felge. Nach Beendigung der Montage wurden auch noch die RDKS initialisiert. Er mir sogar mitgeteilt das er deswegen 50 Meter mit meinem Fahrzeug gefahren ist - und nicht zum Spaß. Normal? Eigentlich schon - aber beim BMW Händler, Ende November zur Winterreifen + RDKS Montage konnte ich die bei Fahrzeugabholung die Initialisierung der RDKS selbst übernehmen. Die alten RDKS Sensoren erhielt ich erst auf explizite Nachfrage. Ohne sonstige, weitere Kommentare. Getreu dem Motto: Schrauben ist silber, schweigen ist Gold :speechless:.

Nicht falsch verstehen: Grundsätzlich bin ich mit der Leistung meines BMW Händlers schon zufrieden und werde auch wieder hingehen. Aber mit kleinen, freien Händlern habe ich bislang gute Erfahrung gemacht. Da dürfen die auch gerne ihren Parkplatz schottern oder Wimpel aufhängen ;)

Achja: Rad De- und Montage, Reifenmontage + Klebegewichte + Auswuchten + Altreifenentsorgung haben mich grad mal 23,- Euronen gekostet :t

Cheers,
Wolfgang

mir ein Satz M326 Felgen geholt :D nun wird noch überlegt wie sie lackiert werden :O_oo:

Schon lustig, letztes Wochenende hatte mein Kollege einen 140i und schwärmte mir dermaßen davon vor, wie viel schneller der als sein 135er ist, dass ich ihn dann auch mal selbst gefahren bin. Immerhin war der 140i bei Beschleunigungstests im I-net mit dem M2 ebenbürtig.
Bin dann auch ganz zufrieden ausgestiegen in dem Wissen daß mein V2+ nochmal merklich besser geht. :D War bisher meine beste Kaufentscheidung. So viel schnell für so wenig Geld (wie mit dem N54) gibts sonst wohl kaum. Hab schon 2x einen M4 zur Verzweiflung gebracht. Die sind nicht schneller, was mich immernoch wundert. Aber nachdem es sich wiederholt hat, glaub ich so langsam dran.
Joa der Z geht gemacht wie Sau.. Auch schon Standard finde ich...allerdings würde ich mal die kühne Behauptung aufstellen das der M4 bei höheren Geschwindigkeiten etwas stabiler auf der Gasse liegt...und die Leistung mittlerweile bei standhaften 530ps + steht... Allerdings kostet er halt noch geringfügig mehr... Geht glaub ich net immer darum wer schneller beschleunigt oder... oder...wenns blöd läuft bekommst de auch in nem M6 ne Lichthupe von nem gemachten Golf [emoji1]

Dann müssten Deine ja Hängebauchschweinchenrosa sein, passend zur Optik (Auto)! :b

Naja, da hast Du etwas falsch verstanden. ich habe mich auf das Gewicht der Felgen bezogen und da ist blau gar nicht so falsch. ;-)

PS: Dass der E89 ein dickes Ding ist sollte inzwischen jedem bekannt sein, das stört mich aber gar nicht und es langweilt sogar mich das wieder und wieder zu kommentieren.

Naja, da hast Du etwas falsch verstanden. ich habe mich auf das Gewicht der Felgen bezogen und da ist blau gar nicht so falsch. ;-)

PS: Dass der E89 ein dickes Ding ist sollte inzwischen jedem bekannt sein, das stört mich aber gar nicht und es langweilt sogar mich das wieder und wieder zu kommentieren.
Ok,
trotzdem sollten unsere (wohl missverstänlichen) Beiträge von "uns beiden" als Spass verstanden werden.;)

Mit meinem SchneeMW Zett4 zum Spazieren gehen gefahren. Der, mit den (fast)-Weisswandfeifen
2017_0107_123400.JPG

Danach hat der "Alte Graue" (das Auto, nicht ich)...
2017_0107_123554.JPG

... einmal waschen, Schaumfestiger, Wachs und Streicheleinheiten verpasst bekommen. Sieht gleich wieder viel jünger aus

2017_0107_150938.jpg

Zurück
Oben Unten