Hallo,
ich war heute beim Lackierer meines Vertrauens und wollte die in schwarz lackierten Spiegelkappen, Seitenblinker und die unteren Spolierlippen der Serienfront abholen.
Sie waren auch fertig, ganz stolz wurde verkündet: Sie können sich die Teile alle ansehen, was ich auch tat.
Und was kam zum Vorschein, Spiegelkappen mit Minischutzeinschlüssen, an einem Seitenblinker kam das Chrom durch und die Spoilerlippen hatten auch Macken.
Das Gesicht vom Chef wurde immer länger, ich bemerkte dass er die Teile nicht selbst kontrolliert hatte. Also eine Ehrenrunde drehen und das ganze noch einmal.
Ich fand es nicht so schlimm, da der Zetti bei dem Wetter noch nicht rauskommt, aber dem Chef hat man angesehen dass er einen Hals hat.
Ich habe jetzt schon einige Lackierer kennengelernt, z.T. hier aus dem Forum oder mit dem Hinweis der ist echt top, aber das etwas beim ersten Schuss klappt habe ich noch nicht erlebt.
Ob es an meiner Pingeligkeit liegt, bestimmt!
Ich möchte auch nicht die Dienstleistung günstiger haben, sondern möchte einwandfreie Ware bekommen. Damit scheinen immer mehr Firmen Probleme zu haben, wenn ein Kunde keinen Preisnachlass, Gutschein etc. akzeptiert, sondern nur anständiges Handwerk erwartet und das auch wie ausgemacht bezahlen will.
Bin mal gespannt ob es mit dem zweiten Anlauf klappt.
Viele Grüße vom Ladro