Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Neue Beläge vorne verbaut.
BREMBO diesmal.
Testfahrt war okay, bremst wieder wie er soll.:thumbsup:
Und jetzt geh ich kurz in die Garage die Serviceanzeige zurückzusetzen. ;)

Die HP2000? Wäre cool wenn du ein Feedback geben könntest. Die vorderen Beläge sind bei mir auch demnächst dran [emoji41] fährst du Serienscheiben?

Jepp. Serienscheiben.
Hab aber nur ne kleine Runde gedreht. Kann also noch wenig sagen. [emoji6]

• Like
Reaktionen: DSU
So, jetzt habe ich auch die vordere Bremse fertig. Der vorherige Besitzer hat anscheindend nur mit säurehaltigen Felgenreininger gearbeitet. Alles war total oxidiert oder verrostet.

Den Deckel habe ich als Kontrast in Matt-Grau gemacht. Gefällt mir aber jetzt nicht wirklich. Werde ich wahrscheinlich nochmal ändern:

V_1.jpg V_2.jpg V_3.jpg V_4.jpg

und mit montierten Felgen:
5.jpg 6.jpg

DIe Endrohre vielleicht noch. :whistle: Habe meine Spiegelkappen, Überrollbügelabdeckungen (hinten) sowie die Felgen und die Bremssättel in Ferric Grey. Na ja, es hat der Dentist (dem der Wagen vorher gehörte) gemacht und ich nur die Bügel... :D

Und jetzt geh ich kurz in die Garage die Serviceanzeige zurückzusetzen. ;)

Hat jetzt auch geklappt.
Mit der Anleitung aus dem E90 Forum gings nicht, aber es gibt hier noch eine damit hat es dann in wenigen sec geklappt.

bremsenupdate.jpg

Und weil ich grade dabei war.... ;)

Das hätte ich gerne immer beim Vorstart :sneaky:

Danke an alle :-)
Ja, Technik ist recht neu. Witzigerweise wollten wir gestern eine neue Zündspule samt neuem Zündkabel verbauen. Bei der alten war ab und zu kein Zündfunke da. Mit der nagelneuen sprang sie auch nicht an. Haben gesucht wie blöde und stattdessen eine 40 Jahre alte Spule draufgesetzt. Seitdem läuft sie einwandfrei :-)

Den Z hab ich zum Beschleunigen, die Schwalbe zum Entschleunigen.

1491117581000.jpg

Zuletzt bearbeitet:
neue Felgen gekauft :D

dann erst einmal komplett chemisch entlacken lassen...

...und nun warte ich das ich sie frisch lackiert am Freitag wieder bekomme mit neuen Reifen <3

Anhänge

• Felgen1.jpg
    Felgen1.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 144
  • Felgen.jpg
    Felgen.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 152
Zurück
Oben Unten