Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Mir persönlich gefallen diese Fake M Streifen nicht. Gerade die Enden/Abschlüsse an Schweller und Haube folgen den Konturen, die die Spalten zwischen den Karosserieteilen vorgeben nicht richtig. Dadurch sieht es unstimmig/unruhig aus. Wichtig ist aber, daß es dem Besitzer gefällt, denn Geschmäcker sind verschieden - und das ist gut so.

heute hatte ich vielleicht ein Schockerlebnis, schon wieder Zündaussetzer mit blinkender Leuchte und Leistungsverlust bei Vollast
Doch dann hab ich gemerkt daß es nur die Lampe für aktive Traktionskontrolle war ;)

Im Vergleich zum kommenden Treffen in Sinsheim, war es ein kleines Treffen. Ziemlich spontan doch noch mal eben 53 Zetis zusammen gekommen, also doch nicht ganz so klein.[emoji23]

Naja dafür das es innerhalb eines Monats von Bekanntgabe des Termins bis zum eigentlichen Treffen war finde ich das ganz ordentlich :D

Ist ja auch außerdem kein jährliches Treffen sondern eigentlich ein monatlicher Stammtisch zu dem jeder der Lust und Zeit hat gerne kommen kann, diesmal sind es halt ein bisschen mehr geworden :whistle:

Naja dafür das es innerhalb eines Monats von Bekanntgabe des Termins bis zum eigentlichen Treffen war finde ich das ganz ordentlich :D

Ist ja auch außerdem kein jährliches Treffen sondern eigentlich ein monatlicher Stammtisch zu dem jeder der Lust und Zeit hat gerne kommen kann, diesmal sind es halt ein bisschen mehr geworden :whistle:

Wir werden wenn es Zeitlich passt sicherlich wieder mal zum Treffen kommen.

IMG_1674.JPG

Hallo, habe gestern die Spiegelkappen getauscht, dazu habe ich das Werkzeug-Set von Stahl-Kaiser verwendet. Super Teile, damit bekommt alles abgebaut. Kein billiger China-Schrott und die 20 Euro lohnen sich.

Heute nix, aber gestern 2 neue Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 für hinten bestellt und bemerkt das mein Reifendealer ein Volldepp ist. Geschäftsbeziehung beendet!

Habe heute Abend nach einer kleinen Ausfahrt die Nieren getauscht.
Ich entschuldige mich jetzt schon mal, dass das Resultat leider ohne Licht zu erkennen ist. Bis ich die korrekte Reihenfolge für die Nasen herausgefunden habe, hat es leider ein wenig gedauert :whistle: Und dann kam noch eine besorgte / wachsame Nachbarin nachschauen, wieso ich (bzw. jemand) "so spät abends noch am Auto herumschraubt" :whistle:
@diejenigen, welche auch die Nieren tauschen wollen: Ihr benötigt eigentlich nicht so lange. Habe mich anfangs nur sehr dämlich angestellt. Mit dem Lösen der ersten Nase lief der Rest eigentlich fast von alleine und dauert max. 2 min

20170409_200834.jpg

20170409_202949.jpg

20170409_203707.jpg

20170409_204023.jpg

Was ist passiert ?

Habe per Mail ein Preisangebot bekommen, was irgendwie seltsam war. Also rief ich an um den Preis bestätigen zu lassen. Ergebnis: der Preis lt. Angebot war 369,- EUR und im Gesprächsverlauf erhöhte sich dieser auf 430,- EUR. 15,- EUR je Rad Mehraufwand wegen Spurverbreiterungen (obwohl das bei Angebotserstellung bekannt war) und immer neue Kosten wurden präsentiert.
Ich machte klar, dass diese nicht der Sinn eines schriftlichen Angebots, bat aber um Bestellung der Reifen, da ich dort bisher sehr zufrieden war. Als ich die Reifenbestellung 1h später stornieren wollte ging es nicht mehr, weil ich ja sowieso immer nur Schikanen gemacht habe...

Zuletzt bearbeitet:
Gestern, bei dem Kaiserwetter, eine wunderschöne Tour durch Taunus, Rheingau, Hunsrück und Eifel gemacht.
Nürburgring stand auf dem Programm, wurde aber wegen unglaublich vielen Fahrzeugen am Ring gecancelt.
Übernachtung in Heppingen und unser grauer steht seit um 8:00 bei Schmickler

Gestern, bei dem Kaiserwetter, eine wunderschöne Tour durch Taunus, Rheingau, Hunsrück und Eifel gemacht.
Nürburgring stand auf dem Programm, wurde aber wegen unglaublich vielen Fahrzeugen am Ring gecancelt.
Übernachtung in Heppingen und unser grauer steht seit um 8:00 bei Schmickler

Darf ich fragen was du machen lässt?

Bin Mittwoch auch da wegen einstellen des Fahrwerks.

Vorhin rasch zum Folierer gefahren um die Spiegelkappe die nicht richtig eingeklickt war, zu befestigen.
Da mein linker Aussenspiegel seit dem Folieren nicht mehr abgeblendet hat auch gleich darauf hingewiesen und siehe da...

Das Kabel war sauber durchgeschnitten. Neues Glas muss her, Kostenpunkt 500 Schweizer Franken.

Wünsche Euch einen besseren Start in die Woche.

Stefan

Mein Beileid. Für den Folierer hat sich das dann richtig gelohnt, oder läßt er dich auf den Kosten sitzen?

Mein Beileid. Für den Folierer hat sich das dann richtig gelohnt, oder läßt er dich auf den Kosten sitzen?

Er sagte, der Schaden müsse nicht unbedingt von ihm sein. Aus dem eigenen Sack bezahlt er das ganze Spiegelglas nicht, wir lassen es über meine Versicherung laufen..., den allfälligen Selbstbehalt bezahlt er dann. Auf mir bleiben keine Kosten hängen.

Zum Glück habe ich das gestern bemerkt...die Spiegel habe ich vor 2,5 Wochen folieren lassen. Seit dem stand der Wagen in der Garage und wurde nicht gefahren.

Zurück
Oben Unten