Was hast du heute mit deinem QP gemacht?

Nachdem ich am Wochenende diese Leckage entdeckte..Gestern neuen Ausgleichsbehälter Kühlwasser bekommen...hatte schon vermutet das es daran liegt scheint ja nicht so selten zu sein das die mit den Jahren rissig werden.... Hoffe das Problem ist jetzt wieder behoben..

IMG_20251124_075024490_HDR.jpg

Da fehlt doch noch ein Zwischenschritt:

...
Trockenfahren

Staub/Dreck einfangen
Wachsen (inkl. Mikrokratzer einarbeiten)
Gummipflege
...

Das werden sich zumindest die Lackfetischisten denken :P

Aber jo, das Wachs deckt die schon gut ab ;)

Da fehlt doch noch ein Zwischenschritt:

...
Trockenfahren

Staub/Dreck einfangen
Wachsen (inkl. Mikrokratzer einarbeiten)
Gummipflege
...

Das werden sich zumindest die Lackfetischisten denken :P

Aber jo, das Wachs deckt die schon gut ab ;)
Die Nutzung von Dr. Wack Sprühwachs kann auf einem grundsätzlich sauberen Auto ja ohne großen Druck erfolgen, sodass das "Einarbeiten von Mikrokratzern" eher kaum vorkommt. Ausserdem wären die mir wesentlich lieber als ein Lack, der durch ständiges Polieren immer "dünner" wird 😉.

:(ich bekomme einen Anfall.. ich hatte im August die Ventildeckeldichtung tauschen lassen und seit Donnerstag geht das Gesiffe wieder los.... Gestern so schlimm das es alle fünf Minuten richtig am qualmen war weil das Öl auf den Krümmer tropft.. ich war auf der Autobahn unterwegs und kam dann noch 1,5 Stunden in den Stau.. die Leute waren schon am Gestikulieren ich dachte gleich fackelt hier meine Kiste ab.. Mega peinlich und unangenehm so im Mittelpunkt auf der Autobahn im Stau zu stehen.. zum Glück habe ich es dann noch nach Hause in die Garage geschafft..

Mein Vobesitzer hat 2015 und 2017 schon zweimal die Dichtung wegen Ölfeuchte machen lassen... ich denke ich werde jetzt wohl besser direkt einen neunen VDD kaufen .. das Gefrickel nur Dichtungstausch bringt ja scheinbar nichts mehr.. der Deckel wird sicher mittlerweile seine Verformungen über die Jahre haben..

Elring war da ein gute Wahl oder? Der kostet mit den Dichtugen um die 200 EUR der Originale fast 430 EUR.. Weiß jemand von welcher Marke der originale von BMW ist?

photo_2025-12-14_12-24-51.jpg

Zuletzt bearbeitet:
konnte nix erkennen.. hatten extra geschaut wo wir den wieder drauf gemacht haben... aber ich denke er ist mittlerweile einfach verformt über die Jahre..

Zurück
Oben Unten