Was hast du heute mit deinem QP gemacht?

Nachdem ich am Wochenende diese Leckage entdeckte..Gestern neuen Ausgleichsbehälter Kühlwasser bekommen...hatte schon vermutet das es daran liegt scheint ja nicht so selten zu sein das die mit den Jahren rissig werden.... Hoffe das Problem ist jetzt wieder behoben..

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Da fehlt doch noch ein Zwischenschritt:

...
Trockenfahren

Staub/Dreck einfangen
Wachsen (inkl. Mikrokratzer einarbeiten)
Gummipflege
...


Das werden sich zumindest die Lackfetischisten denken :P

Aber jo, das Wachs deckt die schon gut ab ;)
 
Da fehlt doch noch ein Zwischenschritt:

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Trockenfahren

Staub/Dreck einfangen
Wachsen (inkl. Mikrokratzer einarbeiten)
Gummipflege
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Das werden sich zumindest die Lackfetischisten denken :P

Aber jo, das Wachs deckt die schon gut ab ;)
Die Nutzung von Dr. Wack Sprühwachs kann auf einem grundsätzlich sauberen Auto ja ohne großen Druck erfolgen, sodass das "Einarbeiten von Mikrokratzern" eher kaum vorkommt. Ausserdem wären die mir wesentlich lieber als ein Lack, der durch ständiges Polieren immer "dünner" wird 😉.
 
:(ich bekomme einen Anfall.. ich hatte im August die Ventildeckeldichtung tauschen lassen und seit Donnerstag geht das Gesiffe wieder los.... Gestern so schlimm das es alle fünf Minuten richtig am qualmen war weil das Öl auf den Krümmer tropft.. ich war auf der Autobahn unterwegs und kam dann noch 1,5 Stunden in den Stau.. die Leute waren schon am Gestikulieren ich dachte gleich fackelt hier meine Kiste ab.. Mega peinlich und unangenehm so im Mittelpunkt auf der Autobahn im Stau zu stehen.. zum Glück habe ich es dann noch nach Hause in die Garage geschafft..

Mein Vobesitzer hat 2015 und 2017 schon zweimal die Dichtung wegen Ölfeuchte machen lassen... ich denke ich werde jetzt wohl besser direkt einen neunen VDD kaufen .. das Gefrickel nur Dichtungstausch bringt ja scheinbar nichts mehr.. der Deckel wird sicher mittlerweile seine Verformungen über die Jahre haben..

Elring war da ein gute Wahl oder? Der kostet mit den Dichtugen um die 200 EUR der Originale fast 430 EUR.. Weiß jemand von welcher Marke der originale von BMW ist?

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konnte nix erkennen.. hatten extra geschaut wo wir den wieder drauf gemacht haben... aber ich denke er ist mittlerweile einfach verformt über die Jahre..
 
Elring war da ein gute Wahl oder? Der kostet mit den Dichtugen um die 200 EUR der Originale fast 430 EUR.. Weiß jemand von welcher Marke der originale von BMW ist?

elring kannst du auf jeden Fall nehmen, da würd ich mir keine Gedanken machen. Der Preisunterschied zum OEM Teil ist schon gut und in der Höhe auch relevant. Den OEM Zulieferer hab ich bisher auch noch nicht genau rausbekommen, ich gehe aber fast schon von elring aus, wobei ich was die reinen Dichtungen selbst von elring angeht, zumindest in einem Youtube Video von H2Motors mitbekommen habe, dass diese angeblich nicht Erstausrüster für BMW sind. Vlt. hat aber noch Jemand hier andere Infos dazu. Würd mich auch interessieren. Ich verbau aber auch gerne elring als Alternative zu jeglichen OEM Dichtungen bspw. im Öl-/Wärmetauscher und hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Sowohl vom Preis her, als auch Haltbarkeit, Qualität, Material, Passgenauigkeit etc.

Edit: den Entlüftungsschlauch (Pos.14) der KGE würde ich gleich vorsorglich mit erneuern. Je nach Laufleistung kann das nicht schaden.
 
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