Was hast du heute mit deinem QP gemacht?

index.php

Hast Du mal überlegt, die Haltefedern verchromen zu lassen?
Habe meine Bremssättel grau-matt lackiert. Die Haltefedern nicht, nur mit der Bohrmaschienen-Stahlbürste gereinigt. Sie rosten jetzt, obwohl aus Feder-Stahl.
Meine die hier:
sgixlgtw.jpg

vorne:
https://www.pkwteile.de/oen/34116750159
hinten:
https://www.pkwteile.de/oen/34211157046
Die Bremsscheiben sind ja auch blank

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit von Hammerite am Bremssattel aus? Der Sattel wird ja gerne mal mehrere hundert Grad heiß. Hammerite ist aber nur bis 90°C zugelassen und nicht einmal da garantieren sie Farbtreue. Nicht, dass man zwei Mal pro Jahr Nachpinseln muss.

Wie habt ihr den Bremssattel vorm Lackieren behandelt? Nur entfettet? Zusätzlich mit der Drahtbürste weitestgehend entrostet oder noch mehr?

Ich habe das Hammerite auf zich Bremssätteln lackiert, ohne irgendwelche Probs. Bedenke aber bitte, dass Hammerite keine 3 schnellen Runden auf der Nordschleife überleben wird (also Rennstreckeneinsatz generell), aber da soll der Lack ja auch bei manch einer BMW Performance Bremse ab gehen... Hab's letzten im e89 Bereich gerade Fotos an 'nem Valensina.

Drahtbürste rüber und gut abgepustet, meinetwegen auch abgesaugt, fäddisch! :D Am SLK hatte ich die Sättel golden lackiert, kann nachher gerne mal 2-3 Bildlein posten, die sind aber @ home auf dem Rechner.

Drei Runden Nordschleife am Stück und am Limit macht die normale 3,0si Bremse sowieso nicht mit, leider.
Vielleicht sollte ich doch zu konventionellem Bremssattellack greifen, dachte nur, ich könnte hier ein paar Euro sparen. :confused:

Ich kann Dir aus Erfahrung berichten, dass auch der Foliatec Bremssattellack nicht besser ist, ob Du es glaubst oder nicht... das Gegenteil ist der Fall! Wie gesagt mit Hammerite haben wir schon zich Sättel lackiert, für Otto-Normalfahrer reicht es dicke und auch 'ne flotte Tour war bisher nicht das Thema.

Welche Farbe es wird, steht noch in den Sternen.
WENN bunt, dann würde mich Rot ja reizen. Zusätzlich noch die Streben vom Schlossträger vorne rot lackieren, dann hätte das dunkle QP ein paar weitere rote Akzente, neben den Rückleuchten. Andererseits sind die Sättel jetzt nicht so hübsch, dass man sie großartig betonen müsste...
Grün wird es jedoch auf gar keinen Fall :D

Zurück
Oben Unten