Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Die Stimmung heute war echt witzig. Es war recht warm, aber der Himmel war schon voller Wolken und es war klar, dass da etwas in der Luft liegt.
Klar, ich musste den Fotos etwas nachhelfen, damit die Stimmung auf dem Handyfoto rüberkommt.
IMG_3654 (1).JPG

...und das letzte mal den originalen Auspuff genossen. Beim voll ausdrehen klingt das im Innenraum schon mehr als gut.

Habe mich mal dem Thema Windschott angenommen und das gestern gelieferte D-Gummiprofil angebracht. Möchte damit testen, ob / wie viel direkte Zugluft eliminiert wird, die sonst ungeschützt unter dem Windschott herpfeift...
20180923_225656-2124x1195.jpg
20180923_225834-2124x1195.jpg
20180923_230130-1195x2124.jpg
20180923_230330-2124x1195.jpg
20180923_230519-2124x1195.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Stimmung heute war echt witzig. Es war recht warm, aber der Himmel war schon voller Wolken und es war klar, dass da etwas in der Luft liegt.
Klar, ich musste den Fotos etwas nachhelfen, damit die Stimmung auf dem Handyfoto rüberkommt.
Anhang anzeigen 324638

...und das letzte mal den originalen Auspuff genossen. Beim voll ausdrehen klingt das im Innenraum schon mehr als gut.

Ist das der Parkplatz beim Lünersee am Fuße des Rätikon?

Auf der Fahrerseite die Fenster/Verdeckdichtung unterfüttert ...
Zack ... Windgeräusche verschwunden ...
Manche Lösungen können so einfach sein dank des Forums ...
Danke dafür ...
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Gruss ...

Dafür kannst du alles mögliche nehmen, wie bspw. Kunststoffplättchen. Ich habe einen alten Schlauch genommen und konnte diesen zusammengedrückt problemlos unterlegen. Und falls es etwas lockerer werden sollte, "spannt" dieser selbstständig nach.

Danke für den Tip mit dem Gartenschlauch. Hat astrein funktioniert

Original waren Unterlegbleche drin.
Anhang anzeigen 324317Anhang anzeigen 324318
Welches teil ist den das?

Das sollte eine Halteschiene für die Verdeckgummidichtungen (Dach/Scheibe) sein.

Damit keine Mißverständnisse aufkommen ich habe die ganze Zeit Teil Nr 7 gemeint !!!
Teil 4 is die Halterung dahinter zum die Gummileiste einclipsen ...
20180924_174602.jpg

Habe mich mal dem Thema Windschott angenommen und das gestern gelieferte D-Gummiprofil angebracht. Möchte damit testen, ob / wie viel direkte Zugluft eliminiert wird, die sonst ungeschützt unter dem Windschott herpfeift...
Anhang anzeigen 324646
Anhang anzeigen 324647
Anhang anzeigen 324648
Anhang anzeigen 324649
Anhang anzeigen 324650

Du hast die D Gummis unten und oben angebracht - richtig?
Einrasten tut das Schott problemlos, wie zuvor - wegen der zugewonnen Tiefe.

Was ergab die erste Probefahrt? Insofern schon die Zeit dazu war ...

Also ich hab das bei mir mit Bürstendichtung gemacht und das resultat war, daß der scharfe Luftstrahl, der unterm Windschott raus (je nach Sitzposition) direkt aufs rechte Ohr bläst fast nichtmehr vorhanden ist.
Ich denke mit D-Profil sieht es ähnlich aus.

Wobei das Gummiprofil optisch ansprechender ist..:t
Hätte ich nicht schon Bürste, würde ich das mit dem Profil machen...!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten