Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

den Hobel zum Braten in die Sonne gestellt, damit ich gleich hoffentlich in einem Stück den (un)nötigen AT (Strassenspar-)Aufkleber (anstelle von Strafe :b) an der Scheibe entfernt bekomme

Gestern gab's neue Bremsflüssigkeit und heute konnt ich endlich mal wieder mit offenen Dach zur Arbeit brausen:@

Zwar nicht heute aber letztes Wochenende ein paar neue Hydrolager und 4 duftende Goodyear UltraGrip 9 für die kalte Jahreszeit gekauft und aufziehen lassen :D

Defekt am Dach festgestellt. Das Dach entriegelt, die Pumpe springt aber nicht an... Rätselraten..
Dann an einen Hinweis mit dem Bowdenzug für die Notenriegelung gedacht...
Kofferraum auf, Zug wieder zurückgedrückt (War durch Gepäck etwas unter Zug), fertig.

Fazit: Endlich die Abdeckplatte für die Pumpe anfertigen, bevor noch was wirklich kaputt geht:whistle:

Dann an einen Hinweis mit dem Bowdenzug für die Notenriegelung gedacht...
Kofferraum auf, Zug wieder zurückgedrückt (War durch Gepäck etwas unter Zug), fertig.

Du hast die Pumpe im Kofferraum?

Hake einfach den Bowdenzug an der Pumpe aus und bei Bedarf wieder ein!

Manchmal, wenn sich das Verdeck auf den Sammler faltet, ist es möglich das Druck auf den Bowdenzug ausgeübt wird!

Du hast die Pumpe im Kofferraum?

Hake einfach den Bowdenzug an der Pumpe aus und bei Bedarf wieder ein!

Manchmal, wenn sich das Verdeck auf den Sammler faltet, ist es möglich das Druck auf den Bowdenzug ausgeübt wird!
Ja hab ich...hab den aber per Einstellschraube etwas entlastet...der Zug war wirklich weit rausgezogen. Normalerweise passiert bei mir da nichts. Es muss nur endlich eine Platte drüber

Weil ich nem blöden Klappergeräusch hinterher taste hab ich im Zuge dessen die Muttern der Domstreben nachgezogen... zum Glück waren die Halter nicht gerissen.

Gibt sogar ne TIS für das reißen der Domstrebenhalter:
2JLXQZW

Rissstelle (1) an der Aufnahme Domstrebe (2) am Federbeindom (3).

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e85-z4-2.5i-roa/repair-manuals/41-body/2uarUrP

Toskana Tour fortgesetzt. Übernachten in den Bergen. Ich meide die großen Städte wie Florenz weil:
A. Ich dort nicht Autofahren darf.
B. Zuviele Menschen

Ölwechsel bei macoil in Stuttgart,wieder das Shell Helix Ultra 5W40,wie letztes Mal. :) :-)

@1975volker
Weiterhin viel Spaß auf deiner Tour,die Route sieht jedenfalls danach aus! :thumbsup:

Greetz

Cap

Der einzige Spasskiller sind meine 19 zöller. Die Straßen sind teilweise gigantisch schlecht hier. 17 Zöllet wären die bessere Wahl gewesen...

Zurück
Oben Unten