Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Ich bin mit dem Händler in Kontakt,
der wiederum Bilder und Anfrage auf längere Endrohre an Bastuck weiter geleitet hat.
Mal abwarten.
Ja Eisenmann ist glaub auch der einzigste Hersteller der diese beiden Versionen anbietet.

Bei mir hier Handel es sich um die Slash Variante.

Bei mir sieht das leider genau so aus...Die Endrohre sind einfach zu kurz. Auskunft bei Bastuck hat auch nichts ergeben, die Endrohre sind eben so. Ich werde demnächst eine geübten Freund fragen, ob er mir die jetzigen Endrohre abtrennt und durch im Metallhandel gekaufte, längere Rohre ersetzt.

@Michel79 Hat das bei dir mit den Verstrebungen unten gepasst? Da bin ich auch noch lange nicht zufrieden....

Ja mit den Streben hab ich keine Probleme. Musste nichts nacharbeiten. Passte alles, liegt nicht an und klappert nicht.

Ok...dann werde ich die gesamte Anlage noch einmal demontieren, das kann ja nicht sein, bei mir liegt es an den Streben an.

Ok...dann werde ich die gesamte Anlage noch einmal demontieren, das kann ja nicht sein, bei mir liegt es an den Streben an.
Also grundsätzlich hatte/hat Bastuck öfter mal den Ruf was Passungenauigkeiten angeht. Allerdings sind auch viele zufrieden. Mit dem Aeropaket, kommt für mich allerdings nur der Eisenmann in Frage.

Habe mir das Set vom Lederzentrum kommen lassen, das für 63 Euro und dann noch das Schleifpad dazu.
Ich persönlich hatte anfangs große Probleme, das Mittel gleichmäßig, ohne Fleckenbildung, aufzutragen, da das rot auch wesentlich weniger verzeiht, als bspw. schwarz.
Jetzt sollte es passen, heute den Tag über trocknet das Mittel und morgen kommt die Lederpflege drüber.

Passen die über die 76mm Bastuckendrohre?
Hast du da ne Teilenummer für mich? Wäre super..👍

Danke

Ja die Passen. Beim 135i werden die mit Blechklammern innen gehalten, die muss man raus trennen, dann passen die Blenden satt auf den bastuck ESD
Sind diese hier: ESD Blenden

Sieht auf dem Z dann so aus:
388599

Zuletzt bearbeitet:
98 Euro, ganz schön heftig :eek: :o
Ist definitiv kein günstiger Spaß, aber dafür ist die Qualität der Beschichtung auch gar nicht mal so gut :D

Sprich, die gammeln relativ schnell leicht an, wird aber dann weder schlimmer noch besser. Das Problem hat BMW aber generell mit den Schwarzchrom Blenden, ist bei meinem M135i auch nicht anders

Um etwas mehr über den Zustand unseres neuen Z4 zu erfahren, habe ich heute beim ADAC eine Gebrauchtwagenuntersuchung und Spurvermessung machen lassen, einfach nur um das Gewissen zu beruhigen. Bemängelt wurden:

- Verbandskasten abgelaufen (wie hat der vor 2 Wochen nur die TÜV Plakette erhalten?)
- minimaler Steinschlag im Sichtfeld der Windschutzscheibe (wird nicht vor dem nächsten TÜV Termin relevant werden)
- 3. Bremsleuchte leicht angebrochen (scheint nicht ungewöhnlich zu sein)
- Tirefit/Kompressor fehlen und keine Runflat Reifen montiert (egal)
- Reifen 8mm Profil, aber DOT '13 und Ganzjahresreifen ( :mad: )

Auch hat sich der Prüfer über die paar verbliebenen Spinnweben an der Motorhaube lustig gemacht...

Habe mir das Set vom Lederzentrum kommen lassen, das für 63 Euro und dann noch das Schleifpad dazu.
Ich persönlich hatte anfangs große Probleme, das Mittel gleichmäßig, ohne Fleckenbildung, aufzutragen, da das rot auch wesentlich weniger verzeiht, als bspw. schwarz.
Jetzt sollte es passen, heute den Tag über trocknet das Mittel und morgen kommt die Lederpflege drüber.

Ach du hast sie nachgetönt? (gefärbt) ? Das habe ich zu seiner Zeit mal mit meinem E34 damals mit der Farbe Grau gemacht .... war echt zufrieden damit, ist Ultra-Ergiebig und deckt sehr gut, getupft ist es richtig deckend, gestrichen tönend. Aber war dein Leder so fertig?

der wiederum Bilder und Anfrage auf längere Endrohre an Bastuck weiter geleitet hat.
Mal abwarten.
Ja Eisenmann ist glaub auch der einzigste Hersteller der diese beiden Versionen anbietet.

Bist du mit dem Sound zufrieden?

Mal abwarten.

So, die Rückmeldung über den Händler von Bastuck direkt ist da.
Ich habe angeboten, da ich nur ca 30 km vom Hauptsitz Bastuck entfernt wohne,
mal mit dem Z vorzufahren, damit sie sich das Problem mit der Aero Schürze mal anschauen könnten.
Die Geschäftsleitung von Bastuck möchte dies nicht, auch bieten sie keine Lösung an,
außer das sie die Anlage auf meine Rücksendekosten zurücknehmen.
Preislich kommt mich das so teuer, das ich eher auf die BMW 135i Endrohre zurück greife.

Ich kann dazu nur sagen, Bastuck.. das war meine letzte Bestellung bei euch.. Kundenzufriedenheit = 0

Ich schau mich mal nach Endrohren zum überziehen um.

Zurück
Oben Unten