Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Meine ramponierten Innenkotflügel getauscht:rolleyes:
Beim M macht es Sinn die vom normalen Z4 zu nehmen, man spart pro Seite über 80€ und ich musste nur ein einziges Loch für einen Spreizniet bohren, welches mein M original hatte.
In der Hoffnung, dass du über die China Innenradhäuser bescheid weißt... warum nicht die für ~40€?

Die Nachbau Innenkotflügel habe ich mir auch bestellt und die haben mir gar nicht gefallen. Bei so einem teuren Auto möchte ich schon BMW Teile verbauen.

Die Nachbau Innenkotflügel habe ich mir auch bestellt und die haben mir gar nicht gefallen. Bei so einem teuren Auto möchte ich schon BMW Teile verbauen.
Was hat dir nicht gefallen?
Hier unter uns habe ich schon von 2 oder 3 Leuten gelesen, die diese verbaut haben und zufrieden sind. Klar sind die Schließmechanismen der Klappen nicht so schön gelöst, aber so selten wie man da ran muss...
Willst deine Nachbauten los werden? 8-) ;)

Heute Bündner Pässe, war aber nicht so prickelnd. Vermutlich haben viele die Brücke gemacht und das konnte man auch der Zahl Wanderdünen auf der Strasse bemerken…

Egal, wenigsten konnte ich meine Lieblings Passagen am Julier hemmungslos abarbeiten….

Julier.jpg

Gut, wenn die Freundin noch ein Z4 hat

Anhänge

• CD252E50-246C-4667-B4D1-01D32E7C14EA.jpeg
    CD252E50-246C-4667-B4D1-01D32E7C14EA.jpeg
    215,9 KB · Aufrufe: 85
  • CDCD76B2-0542-466E-9294-0D8B17ED3DC0.jpeg
    CDCD76B2-0542-466E-9294-0D8B17ED3DC0.jpeg
    77,8 KB · Aufrufe: 56
  • 8774272E-3052-44C9-AE34-0684FA7E7244.jpeg
    8774272E-3052-44C9-AE34-0684FA7E7244.jpeg
    142,9 KB · Aufrufe: 55
  • 142F2542-122D-4DB6-B9A3-F7FCCC0F0B00.jpeg
    142F2542-122D-4DB6-B9A3-F7FCCC0F0B00.jpeg
    155,2 KB · Aufrufe: 61
  • 862BF5E3-4B1D-415B-8FCE-5CE9CDD7DCAA.png
    862BF5E3-4B1D-415B-8FCE-5CE9CDD7DCAA.png
    591,6 KB · Aufrufe: 102
Heute Bündner Pässe, war aber nicht so prickelnd. Vermutlich haben viele die Brücke gemacht und das konnte man auch der Zahl Wanderdünen auf der Strasse bemerken…

Egal, wenigsten konnte ich meine Lieblings Passagen am Julier hemmungslos abarbeiten….

Anhang anzeigen 436268
Mein Plan B, die Pässe fahren, die noch nicht geöffnet haben. Das hat auch noch andere Vorteile... ;)IMG_20200520_111843_compress46.jpg

Ich noch garnichts heute aber der Harald nachher:) :-) Bin heute morgen aufgebrochen um 520km zu ihm zu fahren das meine Pumpe in den Kofferraum verlegt wird und danach 520km wieder zurück. Gerade erste Pause bei Suhl. Geiler Ritt so ganz alleine ohne Navi mit ausgedruckten Karten und Depeche Mode die ganze Zeit fühle mich wie in den 90zigern.
So weiter geht's .

Die Klebelenkung heute beseitigt, mithilfe der Anleitung hier im Forum. (Die Übrigens echt super ist)
Zuerst hab ich den Exzenter in die falsche Richtung gedreht 🙄.
Kurze Probefahrt, dann in die andere Richtung und tada, wie ein anderes Auto. Es lenkt sich sanft und präzise, richtig toll.

Danke!

Hab das heute endeckt,👺 was machen?

Anhänge

• 6A0B5B5C-EBFC-4E84-A122-68D29267EC75.jpeg
    6A0B5B5C-EBFC-4E84-A122-68D29267EC75.jpeg
    304,4 KB · Aufrufe: 76
  • 9A46FA86-A586-4667-B218-AF9D2B978220.jpeg
    9A46FA86-A586-4667-B218-AF9D2B978220.jpeg
    229,5 KB · Aufrufe: 76
Die Klebelenkung heute beseitigt, mithilfe der Anleitung hier im Forum. (Die Übrigens echt super ist)
Zuerst hab ich den Exzenter in die falsche Richtung gedreht 🙄.
Kurze Probefahrt, dann in die andere Richtung und tada, wie ein anderes Auto. Es lenkt sich sanft und präzise, richtig toll.

Danke!

War es so schlimmt bei dir das diese Klebelenkung bereits bei den kühlen Temps derzeit gespürt hast?

War es so schlimmt bei dir das diese Klebelenkung bereits bei den kühlen Temps derzeit gespürt hast?
Ab ca. 20Grad wurde es leicht bemerkbar und ab ca. 25Grad sehr nervig.
Wenn es nicht funktioniert hätte wäre übern Winter ein neues Lenkgetriebe rein gekommen.
Aber jetzt ists wie Tag und Nacht, bin echt glücklich :)

In der Hoffnung, dass du über die China Innenradhäuser bescheid weißt... warum nicht die für ~40€?

Ich habe diese "Billig" Radhausinnenschalen nun auch vorne Montiert, hatte dabei echt Bauchschmerzen bei so einem China-Kram, doch sind es bei mir einfach nur Schutzbleche fürs Auto :D ... ich würde ja niemals auf die Idee kommen diese Schalen auszubauen und mit Plastikpflege zu wienern wie es hier viele für wichtig erachten :D Für mich ist das ein Stück Plastik was ständig auf die Schnauze bekommt, Steinschläge, Wasser... immer nur auf den Sack, und soll dabei die Substanz meines Zettis schützen.

Dabei habe ich erfreulicher Weise festgestellt das diese erstaunlich gut passen, saugend könnte man meinen. Erst hatte ich die eine Seite getauscht wegen einem defekt an der alten Schale, nun nach dem letzten Jahr Alpenpass scheuchen auch die zweite Seite, denn ich glaube man hat mehr Platz mit den Billig Radhausschalen für die Dicke schlappen, denn mir hat es die Originalen Radhausschalen in den Serpentinen praktisch förmlich zerrieben... was bei billigen nicht der Fall ist. Die scheinen dort ein Stück mehr ausgeformt zu sein.

Ich habe diese "Billig" Radhausinnenschalen nun auch vorne Montiert, hatte dabei echt Bauchschmerzen bei so einem China-Kram, doch sind es bei mir einfach nur Schutzbleche fürs Auto :D ... ich würde ja niemals auf die Idee kommen diese Schalen auszubauen und mit Plastikpflege zu wienern wie es hier viele für wichtig erachten :D Für mich ist das ein Stück Plastik was ständig auf die Schnauze bekommt, Steinschläge, Wasser... immer nur auf den Sack, und soll dabei die Substanz meines Zettis schützen.

Dabei habe ich erfreulicher Weise festgestellt das diese erstaunlich gut passen, saugend könnte man meinen. Erst hatte ich die eine Seite getauscht wegen einem defekt an der alten Schale, nun nach dem letzten Jahr Alpenpass scheuchen auch die zweite Seite, denn ich glaube man hat mehr Platz mit den Billig Radhausschalen für die Dicke schlappen, denn mir hat es die Originalen Radhausschalen in den Serpentinen praktisch förmlich zerrieben... was bei billigen nicht der Fall ist. Die scheinen dort ein Stück mehr ausgeformt zu sein.
Was du schreibst sind erfreuliche Nachrichten für mich :) :-) Meine zwei China Radkästen kommen noch diese Woche!
An alle die sich überlegen einen zu kaufen: Beeilt euch!
Autodoc und Kfzteile24 haben nur noch links auf Lager. Auf Nachfragte sagte man mir, dass ihr Lieferant (vermutlich "Lian Tuoh"), die rechte nicht mehr auf Lager hat und auch kein Liefertermin bekannt ist.
Bei "Lian Tuoh" sind auch beide Radhausschalen nicht mehr im Portfolio. Denke mal die Nachfrage ist zu klein.
8x rechts Verfügbar:

Zurück
Oben Unten