Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Mit dem Z selbst nichts, nur ein wenig in der Küche gepuzzelt :M :b :whistle:
 

Anhänge

  • IMG_20161015_132901.jpg
    IMG_20161015_132901.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_20161015_132915_HDR.jpg
    IMG_20161015_132915_HDR.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_20161015_132934.jpg
    IMG_20161015_132934.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_20161015_132942.jpg
    IMG_20161015_132942.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_20161015_133010.jpg
    IMG_20161015_133010.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_20161015_133031.jpg
    IMG_20161015_133031.jpg
    186 KB · Aufrufe: 200
...ganz spontan das schöne Wetter :@ am Nachmittag ausgenutzt und eine 100km Runde ab Straubing in den bayerischen Wald gedreht. War herrlich...



...was aber die tolle Stimmung etwas gedämpft hat, waren einige entgegenkommende Zetties - fleißig gegrüßt - aber nur "doofe Blicke retour" bekommen. :(:furious3::huh2::12thumbsd:12thumbsd
 
TÜV ohne Mängel bestanden. :) :-)
Auf die nächsten 2 Jahre Spazzzz:@

Ebenso ! :D
Hatte 2 jüngere Prüfer die im Team gearbeitet haben. "Was issn das für einer? Die 10 Jahre sieht man aber nicht" :rolleyes:
Beim Termin fiel mir siedend heiß ein das ich das Datum vom Verbandskasten noch vorher checken wollte und den herausgerutschten Stecker von der Scheinwerfer-Waschanlage wieder reinstecken, ;) so tief wurde aber nicht geprüft, hatte den Eindruck weil ein Z4 E85 wohl nicht so oft kommt war man froh den erst mal im System gefunden zu haben um zu checken ob die Mischbereifung passt, ist aber Serie bei mir.
1476727555329.jpg1476727572195.jpg
 
Alle fahren Sie mit ihren Zs zum TÜV,
hab heute meine Bandit mit ihren 21 Jahren ohne Mängel über den TÜV gebracht [emoji7] [emoji7] [emoji7]
 
Letzten Urlaubstag ausgenutzt und ein große Runde gefahren. Dabei festgestellt, daß ich nun doch ein neues
besseres Fahrwerk brauche. Nun fängt das suchen an.... :(habe ja Zeit bis April :thumbsup:
 
Letzten Urlaubstag ausgenutzt und ein große Runde gefahren. Dabei festgestellt, daß ich nun doch ein neues
besseres Fahrwerk brauche. Nun fängt das suchen an.... :(habe ja Zeit bis April :thumbsup:
Das wurde ja auch mal Zeit :) Aber was gibt es da zu suchen?
Dachte die Koni / Eibach Variante wäre auch was für dich. Für ca 800,00 EUR sollte das zu machen sein.
 
@Jack Blues ja der Preis ist in Ordnung aber dann nach Wolfgang Weber oder Schmickler das muss dann auf jeden Fall noch
sein. Ich werde das Projekt nächstes Jahr starten. Wo hast du denn das Fahrwerk bestellt ?
 
Das wurde ja auch mal Zeit :) Aber was gibt es da zu suchen?
Dachte die Koni / Eibach Variante wäre auch was für dich. Für ca 800,00 EUR sollte das zu machen sein.
Ich warte noch auf einen ausführlichen Bericht von dir oder habe ich den irgendwo übersehen?
Wäre nämlich auch mein Schritt, wenn sich die Dämpfer verabschieden.
 
Ich warte noch auf einen ausführlichen Bericht von dir oder habe ich den irgendwo übersehen?
Wäre nämlich auch mein Schritt, wenn sich die Dämpfer verabschieden.

Als ich den Z 2013 gekauft habe, war das B12 verbaut, wann die Dämpfer bei meinem kamen kann ich nicht genau sagen; aber nun zum Koni:

Die übliche Kombination für das Koni gelb ist mit HR-Federn, da ich aber zumindest die Federn kenne, war für mich klar, dass es diese nicht werden, da sie zu hart sind und sich meist noch etwas tiefer setzen als von Werk angegeben.
Also kam die Entscheidung die Eibach Federn zu behalten, zumindest von denen wusste ich, dass diese ca 40tkm drin waren.

Im Zuge des Dämpferwechsels wurden natürlich die Domlager gleich mitgemacht, und was soll ich sagen: die Kombi Koni+Eibach fährt sich wie die B12 Kombi.
Nachdem ich dann auch bei Weber war, war er zufrieden mit dem Fahrwerk und ich noch mehr :D
Die darauf folgende Dolomiten Tour: http://www.zroadster.com/forum/inde...olomiten-tour-2016.111793/page-6#post-2383532 hat das bestätigt: das Fahrwerk liegt wunderbar und der Komfort ist mit den Koni wie beim B12.
@Traumwagen die Dämpfer habe ich hier günstig aus dem Forum von @Fabster760 erstanden, weil er "etwas größer" aufgerüstet hat.
 
Nur mal mein Einwand zur Abstimmung eines Fahrwerks bei dem man nicht die Höhe und auch nichts am Dämpfer verstellen kann: Ziemlich unnötig ausgegebenes Geld.

Im Endeffekt wird nur der Sturz auf der VA auf ein maximum erhöht und hinten raus genommen. Evtl noch etwas die Spur an der VA geöffnet und das wars. (Logisch und kann man sich selbst einstellen)

Radlasten können nicht eingestellt werden und die Dämpfer Charakteristik auch nicht.
 
die Karre aus der Werkstatt abgeholt mit eingebautem V3. Bei der Gelegenheit hab ich mir die Getrag BMW´s schön aus der Nähe angeschaut und einiges vom Chef erklären lassen.
Eine sehr sympathische Truppe :) :-)
 
Magnetventile nach Fehlermeldung im Speicher und Xenon Brenner (inkl. neuer Dichtung/Abdeckkappe) gegen Osram Night Breaker Unlimited getauscht. Die Alten waren, wie vermutet hin.
 
Zurück
Oben Unten