Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber dafür den Grundstein für die Massentauglichkeit der M GmbH-Modelle :)Ich glaube das sich BMW dann leider mit allen anderen Herstellern verwässern wird... schon der aktuelle 1er ist für mich nicht mehr so begehrenswert. Man hat sich sein einziges Alleinstellungsmerkmal nehmen lassen, so kann man jetzt ganz klar sagen, warum nicht auch der VW Golf der gute 10k billiger ist, es spricht nix mehr für den 1er BMW. Man hat sich beliebig auf den Markt mit dem 1er gestellt und geht jetzt sicherlich völlig in der Masse unter. Gottseidank kaufen in der Kategorie eher Leute ein denen es schlichtweg egal ist wo überhaupt der Motor und die Anegetriebene Achse sitzt, die wissen gerade so wo die Dinger betankt werden und an wen die Leasingrate abzudrücken ist.
Umso Enzigartiger bleibt es eben einen R6 in einem alten Z4 zu fahren und nicht den 4 Zylinder. Es ist eine reine Enthusiasten Diskussion die nur mit Emotionen begründet werden kann, und entweder man hat diese und legt wert darauf oder man fährt einfach ein Auto von A nach B. Und du gehörst zweifelohne zu der Sorte Pragmatischer Mensch
übrigens Max hat kein 4 Zylinder den Grundstein für die M-GmbH gelegt.
Aber dafür den Grundstein für die Massentauglichkeit der M GmbH-Modelle :)
Ich meinte damit nur, dass der 30 M3 das erste Modell war, das nicht komplett sündhaft teuer war.Mhm.. also der 3.0 CSl war ein 6er. Der BMW Turbo X1 war ein Vierzylinder Turbo, bis ihn die M-GmbH in die Finger bekam, danach war's ein 6er.
Der M3 E30 war ein 4er und wurde bei nächster Gelegenheit durch einen 6er abgelöst.
Der E36 M3 wurde 71.000 mal verkauft, der E30 M3 nur 17.000 mal.
Mit den alten M3 Vierzylindern haben die heutigen 0815-Turbos aber was das Emotionale angeht wenig gemein...reine Gebrauchsmotoren... auch wenn sie besser sind.
Das ist nicht von der Hand zu weisenaber für mich war der e30 M3 das erste wirkliche Massenprodukt der M GmbH :)
Aber dafür den Grundstein für die Massentauglichkeit der M GmbH-Modelle :)
Ich glaube das sich BMW dann leider mit allen anderen Herstellern verwässern wird... schon der aktuelle 1er ist für mich nicht mehr so begehrenswert. Man hat sich sein einziges Alleinstellungsmerkmal nehmen lassen, so kann man jetzt ganz klar sagen, warum nicht auch der VW Golf der gute 10k billiger ist, es spricht nix mehr für den 1er BMW. Man hat sich beliebig auf den Markt mit dem 1er gestellt und geht jetzt sicherlich völlig in der Masse unter. Gottseidank kaufen in der Kategorie eher Leute ein denen es schlichtweg egal ist wo überhaupt der Motor und die Anegetriebene Achse sitzt, die wissen gerade so wo die Dinger betankt werden und an wen die Leasingrate abzudrücken ist.
Umso Enzigartiger bleibt es eben einen R6 in einem alten Z4 zu fahren und nicht den 4 Zylinder. Es ist eine reine Enthusiasten Diskussion die nur mit Emotionen begründet werden kann, und entweder man hat diese und legt wert darauf oder man fährt einfach ein Auto von A nach B. Und du gehörst zweifelohne zu der Sorte Pragmatischer Mensch![]()
übrigens Max hat kein 4 Zylinder den Grundstein für die M-GmbH gelegt.
Aber was macht denn dann noch BMW aus? RWD-Basis gibt es nicht mehr flächendeckend über alle Modellreihen. Den R6 gibt es nicht mehr, in den kleinen Modellen nur mit Zwangs-M-Paket (wobei man inzwischen nicht mehr weiß, ob die Basis bereits hässlich ist oder das M-Paket das Fahrzeug unansehnlich macht).
Wann hat denn BMW eigentlich zuletzt mit "Freude am Fahren" flächendeckend geworben und ist diesem Anspruch auch gerecht geworden? Ich erinnere eher Multimedia- oder halt "Äffischent-Deinämiks"-Werbung.
Und genau damit werden wir uns immer mehr anfreunden müssen. Es kommen vielleicht noch einige Fahrzeuge, die auch Fahrspaß bringen. Nur ist das meist auch für BMW-Verhältnisse nicht mehr günstig und auch nicht mehr möglichst unauffällig möglich. Was waren das noch für Zeiten als nur Kenner einen M3, M5, den V12 oder die V8-Modelle erkennen konnten. Heute macht jeder freiwillig Platz, weil er die vielfach entstellten BMW-Fratzen im Rückspiegel nicht mehr ertragen kann.
Wieso kommst du denn jetzt schon wieder mit Emotionen? Ich denke schon, dass ich durchaus Emotionen - gerade und erst recht im Zusammenhang mit Autos - habe. Aber das schließt doch keinen gesunden Pragmatismus zwangsläufig aus.
Der Z4 ist und bleibt für mich nun einmal ein spaßiges Alltagsauto - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die wesentlichsten Emotionen, die ich mit dem Z4 verbinde, sind allesamt und insbesondere zwischenmenschliche Kontakte und Erinnerungen. Ist doch auch keinesfalls schlimm. Und ich "verteufele" auch mitnichten den R4, der im E85 ebenfalls sehr viel (Fahr-)Spaß bereiten und dieselben Möglichkeiten für Kontakte bieten kann.
Ansonsten gibt es halt Fahrzeuge, die bei mir deutlich mehr Emotionen wecken. Da stört dann selbst ein (Großserien-) R4 keinesfalls. Ein 3l-R6-Massenmotor ist für mich dagegen kein Grund für emotionale Ausbrüche. Dafür stehe ich viel zu sehr auf den Klang von V8- oder Vergasermotoren. Da können M54 und N52 nicht einmal im Ansatz etwas dagegenhalten. Ist doch aber auch nicht schlimm.
Das habe ich doch auch nirgends geschrieben. Ich habe nur angemerkt, dass die meisten //M-Fahrer und -Fans gar nicht die //M-Geschichte kennen, aber trotzdem von "Verwässerung", kein "echter //M", //Marketing, etc. schreiben.
Sound ist relativ. Der R6 klingt nett, aber eigentlich bescheiden im Vergleich zu nem Ur VR6 aus'm Hause VW...
Warum die M Federn.... Was versprichst Du Dir davon..... Warum nicht gleich die sehr beliebte Kombi Koni Gelb und Eibach....?Anhang anzeigen 458341
D´accord - zurück zum Thema - jetzt mit Styling 203 ... demnächst Umbau auf Koni + M Federn![]()
Kombi Koni Gelb und Koni
Nichts geht über Diese Kombi....Koni und Koni ist eine top Kombination![]()
Habe gestern bei meinem Z die 19“ runter gemacht und die neuen Styling 94 in 18“ mit 225/40 Michelin rundum montiert