Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Seitdem man ein ePedal hat, wodurch der Tempomat nur noch aus einen zusätzlichen Schalthebel/Knopf besteht, empfinde ich einen Aufpreis dafür geradezu lächerlich.
Wie alle Hersteller: Auf der Suche nach noch mehr Geld. Aber das gibt's auch bei Standheizungen in Diesel Fahrzeugen, etc.

Edit: Am Ende hilft es alles nix, bleibt nur Nachrüstung wenn man das Teil vermisst. Auf alle Fälle lohnt es sich bei langen/langweiligen Strecken. Hatte man es noch nie, dann vermisst man es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst meine haben. Hab die gleiche (Wiechers) noch in der Garage liegen. Ein Jahr verbaut und irgendwann beim Kerzenwechsel nicht mehr mit eingebaut.

Passt vor allem nur mit originalen Domlagern, mit meinen K Sport könnt ich die vergessen

...das Cover leicht angehoben und die Hand drunter gesteckt. Die glatte, weiche weil gewachste Oberfläche gefühlt und mit tief zufriedenem Gesichtsausdruck wieder ins Haus zurück gegangen...;-))

musste nur was aus der Garage holen, der Rote ist das ganze Jahr angemeldet 8)

Seitdem man ein ePedal hat, wodurch der Tempomat nur noch aus einen zusätzlichen Schalthebel/Knopf besteht, empfinde ich einen Aufpreis dafür geradezu lächerlich.

Sag doch sowas nicht.
Ich wurde geradezu ausgelacht als ich bemängelt habe, dass die Verdeckfunktion per Schlüssel bemängelt habe.
Man lässt sich eben alles gut bezahlen, leider.
Wer allerdings die Möglichkeiten kennt und sich schlau macht bekommt vieles "günstig" hin :)

Habe mit der Bremsenüberholung vorn weiter gemacht. Wenn alles fertig ist gibt es wieder eine Anleitung.
Heute kamen auch von Leebman die neuen Abdeckungen für die Radlager vorn an.
Radlagerabdeckung.JPG
Ist das ein Unterschied? Klar, aus sicherheitstechnischen Erwägungen wäre das nicht notwendig gewesen. Aber die Optik.... ;)
bremse.JPG
Rechts ist jetzt alles fertig und links ist abmontiert und die Scheibe ordentlich mit WD40 behandelt. Wenn man es einen Tag einwirken
lässt bekommt man die Scheibe gut mit einem kleinen Pflasterhammer ab ohne das Radlager zu stark zu belasten. Ich liebe es an dem
abgemeldeten wagen zu schrauben, das ist immer stressfrei. ;)

Jetzt müsstest du nur noch den Bremssattel lackieren, dann stimmt alles optisch.

Wie viel kostet denn die nette Kappe bei BMW?

Zurück
Oben Unten