Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Naja, mit CarCover habe ich fest stellen müßen das es eine Maus darunter ganz toll fand, die Motorhaube zu gemoddert und die Dichtung vom Kofferraumdeckel (steht einen Spalt offen wegen CTEK) angefressen hat. Bin bloß froh das sie das Verdeck in Ruhe gelassen hat und habe das Cover erstmal runter genommen.

Naja, mit CarCover habe ich fest stellen müßen das es eine Maus darunter ganz toll fand, die Motorhaube zu gemoddert und die Dichtung vom Kofferraumdeckel (steht einen Spalt offen wegen CTEK) angefressen hat. Bin bloß froh das sie das Verdeck in Ruhe gelassen hat und habe das Cover erstmal runter genommen.
In dem Fall könnte man auch ein zugeschnittenes Bettlaken nur einmal quer rüber legen... zum Schutz des Verdecks.

Bisschen gebastelt und Licht ins Dunkle gebracht:
3DEjshZh.jpg

Heut morgen die Bremsbelagverschleißanzeige angestarrt.....gestern war da nix an.... :cautious:
Und heut nachmittag noch die zwei kleineren Gummistopfen an der Ansaugbrücke Richtung Innneraum ausgetauscht.
Beim herumlaufen ums Auto hab ich auch bemerkt,das hinten neue Bremsen fällig sind,wahrscheinlich deshalb die Verschleißanzeige.....auf einer Seite ist die Scheibe nur zu zwei Dritteln "blank".....
Und da im April TÜV ist,werd ich das erneuern müssen denn so komm ich da nicht durch....naja,kost ja ned viel und kann ich selbst.

Greetz

Cap

Heute erstmals das Verdeck schön vorsichtig mit warm Wasser, weicher Bürste und sanftem Reiniger grundgereinigt. War vom Vorbesitzer teilweise noch Imprägnierung drin. Anschließend nach viel Recherche hier im Forum mit ArmorAll seidenmatt behandelt. Bin gespannt, wie es sich morgen anfühlt und aussieht.

Wer für den 2,2er demnächst Bremsen hinten braucht,meine Empfehlung gerade bestellt:

Brembo Bremsscheiben COATED DISC LINE
Brembo 08.9859.81 2St. 57,64€

Textar Bremsbelag epad
Textar 2193481 1St. 38,39€

ATE Warnkontakt
ATE 24.8190-0229.2 1St. 6,37€

Alles bei Autoteile Gigant über daparto.Soll nächsten Freitag aufschlagen......wundert mich etwas,normalerweise etwas fixer.Aber ich hab für sowas eh nur genug Zeit am WE,paßt also.

Greetz

Cap

Heute erstmals das Verdeck schön vorsichtig mit warm Wasser, weicher Bürste und sanftem Reiniger grundgereinigt. War vom Vorbesitzer teilweise noch Imprägnierung drin. Anschließend nach viel Recherche hier im Forum mit ArmorAll seidenmatt behandelt. Bin gespannt, wie es sich morgen anfühlt und aussieht.
Bin heute morgen absolut überrascht. Mit einem optisch so guten Ergebnis habe ich nicht gerechnet. Schön nachgedunkelt und fühlt sich auch gut an.

Wer für den 2,2er demnächst Bremsen hinten braucht,meine Empfehlung gerade bestellt:

Brembo Bremsscheiben COATED DISC LINE
Brembo 08.9859.81 2St. 57,64€

Textar Bremsbelag epad
Textar 2193481 1St. 38,39€

ATE Warnkontakt
ATE 24.8190-0229.2 1St. 6,37€

Alles bei Autoteile Gigant über daparto.Soll nächsten Freitag aufschlagen......wundert mich etwas,normalerweise etwas fixer.Aber ich hab für sowas eh nur genug Zeit am WE,paßt also.

Ach, beim Gigant ist alles mögliche an Lieferterminen dabei. Hab auch schonmal drei Wochen auf Krams gewartet, kannte ich seit langem nicht mehr (von anderen Lieferanten bspw.). Dafür sind die halt oftmals die billigsten und mittlerweile auch recht fix.

Hab bei mir die Brembo mit Brembo kombiniert.

Hallo Leute, heute nicht aber gestern endlich meine rechte fehlende Abdeckung der Scheinwerfer Spritzdüse repariert, und dann einen Kühlmittel Tausch vorgenommen. Lt. BMW wohl Lifetime Füllung, aber was ist Lifetime - nach15 Jahren ist es wohl kein Schaden einmal den Frostschutz zu Erneuerern zumal man bei diesem Magnesium/Alu Block der Korrosionsschutz nicht unterschätzen sollte. Dazu hält sich der finanzielle Aufwand doch sehr in Grenzen, sowie auch der Arbeitsaufwand. 2 Verkleidungen ab Entlüfterschraube und Ablaßschrauben auf, alles wieder zu, auffüllen, anschließend Entlüftungsroutine lt. TIS durchführen und alles ist gut.
Heute Testfahrt bei diesem schönen Wetter !

Ach, beim Gigant ist alles mögliche an Lieferterminen dabei. Hab auch schonmal drei Wochen auf Krams gewartet, kannte ich seit langem nicht mehr (von anderen Lieferanten bspw.). Dafür sind die halt oftmals die billigsten und mittlerweile auch recht fix.

Hab bei mir die Brembo mit Brembo kombiniert.
Lieferung erfolgt Freitag,alsowie angekündigt.Ne Woche plane ich sowieso immer ein.
Wenns schnell gehen muß,kann es schonmal sein,das ich zu BMW renne und Apopreise zahle oder ich suche einen Anbieter mit Abholmöglichkeit im Umkreis.

Von Brembobelägen halte ich mich nach deren gehäuften Ablösungen bei noch dick Belagstärke allerdings fern.....keinen Bock drauf,das sich der Belag vom Träger löst,während ich gerade eine starke Bremsung durchführe.....die wollen davon auch nix wissen und behaupten,das alles in Ordnung ist....es gibt genug dokumentierte Gegenbeispiele.....letztes Jahr zweimal innerhalb weniger Wochen bei den Autodoktoren aufgeschlagen.....

Zu ATE oder Textar liest du sowas nicht.

Greetz

Cap

Zuletzt bearbeitet:
Heute in über 4 Stunden gefühlt die gesamte Sahara aus meinen Z geholt ,gereinigt ,gewaschen und wieder ausfahrtauglich gemacht . Echt unglaublich Wo überall Sand im ,um und auf dem Zetti war. Und dazu fie dankbare Farbe Schwarz... Habt ihr auch dieses tolle Erlebnis Gehabt? 😣

Heute in über 4 Stunden gefühlt die gesamte Sahara aus meinen Z geholt ,gereinigt ,gewaschen und wieder ausfahrtauglich gemacht . Echt unglaublich Wo überall Sand im ,um und auf dem Zetti war. Und dazu fie dankbare Farbe Schwarz... Habt ihr auch dieses tolle Erlebnis Gehabt? 😣

DSC_0128a.jpg

Reicht das als Antwort?
Wenn man direkt davorsteht sieht es noch schlimmer aus.....aber soll ja dieses WE vorbei sein.....werde nächste Woche waschen gehen.

Greetz

Cap

Zurück
Oben Unten