Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Ich bin heute auf der Bremer Classic Motorshow gewesen, wo auch einige
Zettis vertreten waren :)
IMG_4638.JPG
IMG_4639.JPG
Tolle Tour [emoji108]
IMG_4637.JPG
Auch ein netter hintern [emoji6]

Wer in und um Bremen wohnt und nur ein Fünkchen Liebe für Autos oder Motorräder hat: sofort dahin [emoji6]

Meinen Winterumbau beendet, Aerodynamik Front und Facelift Scheinwerfer. Ich muss sagen, obwohl sie nicht zum 3.0i passen gefallen mir die schwarzen Scheinwerferinlays...und verdammt ich wollte understatement wahren und den Originalgrill drin belassen. Aber ich befürchte, ich brauch einen schwarzen um den Look zu vollenden.
A-front-froum.jpg

Meinen Winterumbau beendet, Aerodynamik Front und Facelift Scheinwerfer. Ich muss sagen, obwohl sie nicht zum 3.0i passen gefallen mir die schwarzen Scheinwerferinlays...und verdammt ich wollte understatement wahren und den Originalgrill drin belassen. Aber ich befürchte, ich brauch einen schwarzen um den Look zu vollenden.
Anhang anzeigen 257206

Ich hadere auch schon seit langem mit mir, wegen der Nieren.
Einerseits finde ich den Farbton der Nieren zu unserem Grau wirklich sehr passend, aber andererseits passen schwarze Nieren besser zur neuen Front... was ein Dilemma [emoji28]

Also ich hab mir jetzt mal schwarze Nieren mit dem Chrom Rand besorgt, ich hoffe mal ein guter Kompromiss ;) bin gespannt.

Ich hab's umgekehrt:) graue Nieren mit schwarzen Rand und schwarze scheinwerferinlays.

Ist einmal was anderes und passt perfekt zu den schwarzen Akzenten[emoji85][emoji4]

Tolle arbeit, hab ich so tatsächlich noch nie gesehen. Müsste man mal in echt sehen, so auf dem ersten Blick regt es mich nicht zum nachahmen an.

Ja das stimmt:) ich stell ihn mal in die sonne und mach ein paar fotos[emoji16]

Batterie der Fernbedienung gewechselt. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht mehr so oft Probleme mit dem Verriegeln habe.

Versucht die Bremsscheiben an der Vorderachse zu wechseln und nachher aufgegeben weil ich den Wagen unter der Woche brauche und auf nächsten Samstag verschoben. Sind noch die ersten Scheiben und die sitzen bombenfest, genauso wie die kleine Zentrierschraube die selbst mit eingeschlagenem Torx rund wurde. Da ist der Kopf aber immerhin schon mal ausgebohrt. Werde mir wohl eine Art Abzieher bauen und dann nächstes We mit anderem Werkzeug nochmal mein Glück versuchen.
Alles in allem kein erfolgreicher Sonntag :(

Einfach mit nem schonhammer ringsum stetig auf die Scheibe hauen. So machen sie das in den Werkstätten auch und das hat noch jedes Auto überlebt.

Was anderes wird mir auch nicht übrig bleiben ... aber da ich davon ausgehe das die andere Seite genauso fest sitzt musste ich leider den ganzen Kram für heute wieder zusammenbauen. Hab auch kein Problem damit die Scheibe mit dem Hammer zu bearbeiten, aber sie wollte einfach nicht. :mad:

Versucht die Bremsscheiben an der Vorderachse zu wechseln und nachher aufgegeben
Darüber gibt es einen Fred von mir. Ich habe es geschafft mit dem Abzieher die Scheibe vom Topf abzureissen.
DSC_0012_kl.JPG
Mit dem zweiten Abzieher habe ich dann den Topf abbekommen. Mein Tipp: alles gut mit Rostlöser einweichen und einwirken lassen.
Wenn man den wirken lässt geht es recht einfach. Vor dem Einbau natürlich alles schön mit Bremsenreiniger sauber machen. ;)

Sehe ich auch so. Aus der Erfahrung heraus lass den Rostlöser wirken, am besten so lange wie möglich dass er zwischen Nabe und Scheibe kommt und dann mit dem Hammer rundum abklopfen. So lies sich bisher jede rostige Scheibe entfernen.

Zurück
Oben Unten