hessenbub
macht Rennlizenz
Da bin ich voll bei dirErste offene Fahrt in 2026. Dieses Fahrzeug ist pure Freude!!
Der M54 klingt immer noch genial, besser als der B58, der mitgefahren ist![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da bin ich voll bei dirErste offene Fahrt in 2026. Dieses Fahrzeug ist pure Freude!!
Der M54 klingt immer noch genial, besser als der B58, der mitgefahren ist![]()
Recaro Pole Position :)Gestern auf der Nordschleife gewesen.
Ich brauche Sportsitze!
mit Teutscher Konsolen - schön tief!Recaro Pole Position :)
dann hast du nicht genug geschwitzt dabeiGestern auf der Nordschleife gewesen.
Ich brauche Sportsitze!

So muss das sein, genieße das Wetter. Ich tue es gleich auch. Noch Meeting bis 18 Uhr, dann Dönerpizza und Fussballabend.Nach dem der Tüv bereits in 11/25 fällig war und ich wegen dem Saisonkennzeichen nicht konnte,
gab es dann heute die Plakette für die nächsten zwei Jahre. Mein erster Tüv mit dem "NEUEN" Zetti.
Tüv-Mann meinte, ein sehr sehr guter Zustand, dass hat mich dann noch mehr gefreut, dass ich auch richtig geguckt habe beim Kauf![]()

ich nutze die gleiche Yogamatte, wenn ich mein Corratec Allroad C2 überkopf drehe...Kurzzeitig tiefergelegt

das Ding ist bestimmt 20 Jahre alt und unverwüstlichich nutze die gleiche Yogamatte, wenn ich mein Corratec Allroad C2 überkopf drehe...![]()
Das sollte ziemlich sicher der 19.07.2015 als Produktionsdatum sein!In der Garage zufällig noch eine flammneue Spannrolle für den Klimariemen gefunden, hatte ich irgendwann mal bei was anderem mitbestellt weil die alte Rolle minimal Geräusche macht.
Also mal eben die Rolle gewechselt und dabei folgendes entdeckt:
Anhang anzeigen 718138
Klassischer Blähkühler
Dabei ist das aktuelle Kühlmittel vom Tausch der Wasserpumpe noch gar nicht so alt.
Naja hilft ja nix - so will ich im Juni nicht in die Dolos fahren...
Was sollte man noch mit machen?
Dachte an den Ausgleichsbehälter aber kann es sein, dass der schon neu ist?
Anhang anzeigen 718140
Jedenfalls sieht mir der Aufkleber nach Produktion am 19.07.2015 aus - oder bei US Datumsformat sogar 15.07.2019.
(Auto ist Baujahr 2004 und ich hab's seit 2021)
Kann jemand bestätigen, dass dies das Produktionsdatum ist?
Sonst noch Empfehlungen was man tauschen sollte?
Wenn es irgendwo eine bekannte übliche Schwachstelle gibt, würde ich diese mit machen, aber nur aus Prinzip ALLES neu machen würde ich jetzt nicht.Je nachdem, wie weit du es treiben willst, kannst du natürlich die ganzen Schläuche erneuern, aber ist ja auch ordentlicher Aufwand, schraubertechnisch und finanziell.
Ist unter dem Kühler nicht auch ein Abstandshalter, der den Kühler vor rumwackeln schützen soll. Ich weiß jetzt nicht. obs bei VFL und FL gleich ist.Wenn es irgendwo eine bekannte übliche Schwachstelle gibt, würde ich diese mit machen, aber nur aus Prinzip ALLES neu machen würde ich jetzt nicht.
Aber ich schätze wenn der Ausgleichsbehälter und die WaPu schon neu sind, reicht es nur den Kühler zu tauschen oder?
Nissens Kühler Sollte taugen!?
Ja. Man rutscht auf den Seriensitzen schon heftig herum.Gestern auf der Nordschleife gewesen.
Ich brauche Sportsitze!
Danke, aber die Leiste Nr5 ist da, liegt nur im Dunkeln. Man kann auf dem Bild nur die vorstehenden Nasen der Leiste erkennen.Ist unter dem Kühler nicht auch ein Abstandshalter, der den Kühler vor rumwackeln schützen soll. Ich weiß jetzt nicht. obs bei VFL und FL gleich ist.
Nr. 5
Scheint mir auf deinem Foto zu fehlen.
![]()
Bei einigen hat die fehlende Leiste durch die Luftverwirbelungen Schäden verursacht.Danke, aber die Leiste Nr5 ist da, liegt nur im Dunkeln. Man kann auf dem Bild nur die vorstehenden Nasen der Leiste erkennen.
Ich weiß allerdings auch nicht ob das Ding wirklich eine strukturelle Funktion hat oder einfach nur den Kühler aerodynamisch zum Unterboden abdichtet, damit die Luft durch und nicht unter den Kühler strömt...
Neues Lenkrad eingebaut, nachdem die M - Spangen ja unten leider nicht aufs Sportlenkrad passen, kurzerhand eins in der Bucht bekommen neu beledern lassen und aufbereitet.
Das originale M Emblem der unteren Spange hab ich durch ein anderes ersetzt, sieht so schöner aus, wie ich finde.
Anhang anzeigen 718215
Die untere Spange für die M Lenkräder ist kürzer als die regulären Spangen (z.B. Graphit) beim Sportlenkrad - da hast du dann unten nen Spalt - sieht mau aus.Warum passen die M-Spangen nicht auf sport lenkrad? Weil sie kürzer sind, oder weil die aufnahmen nicht passen?