shihtzu-fanclub
immer gut drauf...
Doch, ein Vierbeiner fehlt nochEin Glück war ich nicht alleine. Mein Zetti und meine Frau waren mit mir unterwegs, mehr geht ja nimmer![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch, ein Vierbeiner fehlt nochEin Glück war ich nicht alleine. Mein Zetti und meine Frau waren mit mir unterwegs, mehr geht ja nimmer![]()
Die Vierbeiner bleiben lieber faul daheimDoch, ein Vierbeiner fehlt noch![]()
.Sehr gerne Andreas@markeckert diese ÖL-Temp. Anzeige hatte ich in meinem e85 auch, funktionierte tadellos bis ich den Z abgab - @GW700 hatte mir das „System“ persönlich eingebaut.
Guido…schönen Dank nochmal.![]()

sowas braucht wieder keiner.... viel Erfolg.Letzte Woche mit dem Z beim TÜV gewesen und bei der AU durchgefallen. Nach dem Auslesen haben sich nicht die Lambdasonden als Fehlerquelle gezeigt, sondern doch die Kats
Gestern beide Kats getauscht, die neuen Lambdasonden von den alten Kats übernommen und heute festgestellt, dass der Z nicht mehr anspringt.
Hat die originale Batterie nach 23 Jahren nun doch abgedankt. Also neue Batterie rein und jetzt schnurrt er wieder, als hätte man ihn frisch vom Händler geholt
Nächster Punkt auf der Tagesordnung: 16:00 noch einmal zum TÜV zur Nachprüfung.

Was ist die Laufleistung? Meiner hat 262.000km, die Kats sind original und ich hatte nie Abgas-Probleme (M54 Motor)Letzte Woche mit dem Z beim TÜV gewesen und bei der AU durchgefallen. Nach dem Auslesen haben sich nicht die Lambdasonden als Fehlerquelle gezeigt, sondern doch die Kats
Gestern beide Kats getauscht, die neuen Lambdasonden von den alten Kats übernommen und heute festgestellt, dass der Z nicht mehr anspringt.
Hat die originale Batterie nach 23 Jahren nun doch abgedankt. Also neue Batterie rein und jetzt schnurrt er wieder, als hätte man ihn frisch vom Händler geholt
Nächster Punkt auf der Tagesordnung: 16:00 noch einmal zum TÜV zur Nachprüfung.
Meiner hat 210.000km runter.Was ist die Laufleistung? Meiner hat 262.000km, die Kats sind original und ich hatte nie Abgas-Probleme (M54 Motor)
. Aluspachtel braucht es zum Glück nicht. Gleich in die Garage und Lackieren.......wundert mich auch. Hatte schon viele M54 mit deutlich mehr als 210.000km und die Kats waren nie ein Problem. @Chester Wie ist dein Fahrprofil? Wenn er lange stand oder vor der AU viel Kurzstrecke bewegt wurde, kann das schonmal kritisch werdenWas ist die Laufleistung? Meiner hat 262.000km, die Kats sind original und ich hatte nie Abgas-Probleme (M54 Motor)
wundert mich auch. Hatte schon viele M54 mit deutlich mehr als 210.000km und die Kats waren nie ein Problem. @Chester Wie ist dein Fahrprofil? Wenn er lange stand oder vor der AU viel Kurzstrecke bewegt wurde, kann das schonmal kritisch werden
. Gewicht ist spannend: die 8x19 wiegt 10,0 Kg und die 9,5x19 9,7 Kg
.Ich spare ca. 11 Kg rotierende Masse. Sehr geil.Waŕ es denn arg schwer, ohne Bändle das grüne Ringle zu treffen?Auch kleine Sachen machen Freude, kam eben an. Wie mich das genervt hat, wenn dann jedes 6,3 Mal der Tankdeckel unters Auto rollt.![]()
man wird alt oder lags an den 5 BierWaŕ es denn arg schwer, ohne Bändle das grüne Ringle zu treffen?
. Du als Weißbiersommelier .......
. Übrigens ist auch Ostallgäu und Kugdorf schon ein Brüller.
Dan beneide ich dich etwas um die Strecken vor der Haustür.Waŕ es denn arg schwer, ohne Bändle das grüne Ringle zu treffen?

Ich wiederhole mich.... Ich fahre jetzt seit fast 40 Jahren Auto..... Bin jährlich zwischen 1 und 4 Mal mit irgendwelchen Fahrzeugen bei der HU...... Noch NIE NIE NIE hat einer der Prüfer den Tankdeckel geöffnet....TÜV heult gerne herum.![]()
Ich kenne dieses Märchen (?) schon zu genüge.... Ich kenne aber keinen dem wirklich die Plakette deshalb verweigert würde.....@AIC-Peter
Das findet die Google-Suche dazu.... ist für OBD-Fahrzeuge Pflicht. Kann (nicht muß) geprüft werden.
Wenns deiner nicht macht, hat er seine Gründe dafür.
Greetz
Cap
Tatsächlich steht in Punkt 5.9.1 der ECE Regelung Nr. 34 :Ich kenne dieses Märchen (?) schon zu genüge....
5.9.1. Der Tankdeckel muss am Einfüllstutzen befestigt sein.
5.9.1.1. Die Vorschriften des Absatzes 5.9.1 gelten als eingehalten, wenn sichergestellt ist, dass es wegen eines fehlenden
Tankdeckels nicht zu einer übermäßigen Kraftstoffverdunstung und einem Kraftstoffüberlauf kommen kann.
Das kann mit folgenden Mitteln erreicht werden:
5.9.1.1.1. durch einen Tankdeckel, der sich automatisch öffnet und schließt und nicht abgenommen werden kann;
5.9.1.1.2. durch Konstruktionsmerkmale, durch die eine übermäßige Kraftstoffverdunstung und ein Kraftstoffüberlauf bei
fehlendem Tankdeckel verhindert werden;
5.9.1.1.3. durch sonstige Maßnahmen gleicher Wirkung. So kann beispielsweise ein Tankdeckel mit Bügel oder Kette oder
ein Deckel verwendet werden, der mit dem Zündschlüssel des Fahrzeugs abgeschlossen wird. In diesem Fall darf
der Schlüssel aus dem Tankdeckel nur in abgeschlossener Stellung abgezogen werden können. Bei Fahrzeugen,
die nicht zu den Klassen M1 und N1 gehören, reicht die Verwendung von Tankdeckeln mit Bügel oder Kette
allein nicht aus.