Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Also auf der Homepage von Hammerite steht das die Farbe nur bis 80 grad aushält.
Die Bremssättel werden aber bis 200 grad warm. Da ist die Haltbarkeit begrenzt.

Bis jetzt sind meine Erfahrungen damit sehr positiv. Ich bin gespannt [emoji16] zu not kommt es wieder ab. Aber mit dem 1er habe ich Touren von 1300 km am Stück gemacht, im Sommer und nicht gerade langsam. Bin mal gespannt. Ich werde mal in ein paar Monaten ein Update Foto machen

Bis jetzt sind meine Erfahrungen damit sehr positiv. Ich bin gespannt [emoji16] zu not kommt es wieder ab. Aber mit dem 1er habe ich Touren von 1300 km am Stück gemacht, im Sommer und nicht gerade langsam. Bin mal gespannt. Ich werde mal in ein paar Monaten ein Update Foto machen
Bei Besagtem A3 wo es nicht hielt, bin ich zwar viel Langstrecke gefahren, aber hab dabei nicht wirklich eine sportliche Fahrweise viel mehr eine überaus vorausschauende Fahrweise an den Tag gelegt, die ersten Bremsen hab ich bei ca. 125tkm gewechselt... Ich würde jetzt wohl wenn dann auf Foliatec und dafür gemachten Konsorten zurückgreifen

Also ich muss meine mit Hammerit bestrichenen Bremssättel auch immer wieder mal nachmalen weil der Lack abblättert... :(
Nutzung ist eine eher harte, kommt öfters mal vor das die Scheiben ordentlich blau sind :D

Heute wurde die Bremsflüssigkeit ersetzt sowie eine Klimawartung durchgeführt..

Ich bisher noch nicht,hab den Z aber erst seit August letzten Jahres.Wobei ich in meinem E36 Cabrio die fehlende Klima nie vermißt habe.

Greetz

Cap

Ich als neuer Zetti Fahrer muss glatt mal fragen ....nutzt man im Z4 überhaupt eine Klima ?

Jepp.
Stell dir vor, 30 Grad Sommerhitze und dann kommt das Sommergewitter. Also Dach zu. Ohne Klima wirds ganz schön schül.
Oder in den Dolomiten, bei 30 Grad, da ist ne Kühlung sehr zu empfehlen, wobei da die Sonnencreme nicht fehlen sollte. Mütze ist klar.

Oder eine längere Autobahnetappe bei 40°C auf dem Bordcomputer. Ich bin zwar keine Kalkleiste, aber da bekomme ich dann doch irgendwann Sonnenbrand. Folglich musste das Dach zu und die Klima ein. ;)

Werf die Stopfen mal nicht weg, da lässt sich wunderbar ein Schlauch einstecken und nach unten herausführen, da kannst du durchblasen bzw. nach dem Waschen den Münzstaubsauger dranhalten, so weisst du sicher ob da was abläuft und frei ist.

Anhang anzeigen 267940Anhang anzeigen 267941
Gute Idee, allerdings ging bei mir der Gummistopfen beim Ausbau kaputt, da er schon so spröde war.
Hat jemand ein günstigen Ersatz (normteil?) gefunden?
Gruß

Gute Idee, allerdings ging bei mir der Gummistopfen beim Ausbau kaputt, da er schon so spröde war.
Gruß

Den untern Flatterkram brauchst du nicht, nur die Tülle die reingesteckt wird!
Selbst die Tülle sollte mit entfernt werden. Denn die Tülle steckt in einem Schlauch. Somit macht die Kante der Tülle wieder eine Kante, wo sich Laub, Tannennadel etc. festsetzen kann.
Daher auch das Plastikteil mit abziehen, damit kann der "Dreck" ausgespült werden.
Und da das alles Plastik in Plastik ist, braucht man keine Angst wegen Rost, ähnlich beim Mazda MX..." haben muss.

Notfalls schicke ich dir Tülle und Gummi gegen Portokosten zu.
Brauchen tust du das aber wirklich nicht.

Selbst die Tülle sollte mit entfernt werden. Denn die Tülle steckt in einem Schlauch. Somit macht die Kante der Tülle wieder eine Kante, wo sich Laub, Tannennadel etc. festsetzen kann.
Daher auch das Plastikteil mit abziehen, damit kann der "Dreck" ausgespült werden.
Und da das alles Plastik in Plastik ist, braucht man keine Angst wegen Rost, ähnlich beim Mazda MX..." haben muss.
Vorteil ist man kann den Sauger ohne Demontage dranhalten und auch durchpusten, also 100% sicher das der Ablauf frei ist[emoji6]
Beim Waschen siehst du im Klarsichtschlauch das Wasser ablaufen!

P.S. Leise bleibt der Zetti auch noch, ohne Stopfen werden die Fahrgeräusche doch lauter[emoji30]

Notfalls schicke ich dir Tülle und Gummi gegen Portokosten zu.
Brauchen tust du das aber wirklich nicht.
Danke für das freundliche Angebot.
Werde es jetzt mal eine Session So lassen und sehen wie es läuft.
Komme dann ggf. Per PN auf dich zu.
Gruß
Holger

am 12.04 habe ich das Bild von den Ledersitzen vorher eingestellte . Man ist das lange her heute den Zetti erst wieder
bewegt und daher das Bild nachher :( Das Ergebnis ist Top aber ich bin fast 4 Wochen nicht mehr gefahren .
C18FAAA7-16B8-470F-8874-471021F565C8.JPG

ZADA TECH OLED DIGITALE ÖLTEMPERATURANZEIGE

• Gestern die Anzeige nach Lieferrückstand erhalten und heute eingebaut.

• Info dazu im Forum.

Versucht die Kratzer und Schleifspuren auf der Motorhaube und Kotflügel mit Füllpolitur etwas abzumidern....ohne nennenswerten Erfolg:mad:
Irgend so ein *Zensiert* hat wohl am Samstag gedacht "der hat genau die richtige Sitzhöhe". Jetzt kann ich die Leute etwas mehr verstehen die meinen mit nem Riesen SUV ausschließlich auf der Straße unterwegs zu sein.
IMG_20170508_181157-768x1024.jpg

Versucht die Kratzer und Schleifspuren auf der Motorhaube und Kotflügel mit Füllpolitur etwas abzumidern....ohne nennenswerten Erfolg:mad:
Irgend so ein *Zensiert* hat wohl am Samstag gedacht "der hat genau die richtige Sitzhöhe". Jetzt kann ich die Leute etwas mehr verstehen die meinen mit nem Riesen SUV ausschließlich auf der Straße unterwegs zu sein.
Anhang anzeigen 268796

Bist auch mit ner Maschine rüber? Ohne wirst es auf keinen Fall entfernt bekommen

Anhang anzeigen 268796
Genau so eine SCHEIßE habe ich an meinem T-Car am hinteren Radlauf.
Ist auch niemand gewesen, kam ganz von alleine da dran.
Wenn ich Ihn erwische :5knifez:

Kurz vor der Korsika /& Sardinientour vom Freundlichen abgeholt - die kleine Inspektion war zwar erst ein paar Wochen später fällig, aber vor einer 5.000km Tour kann das vorher nicht schaden, wenn alles
nochmal durchgecheckt wurde... ;)

Zurück
Oben Unten