Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Heute TÜV und AU ohne Mängel . Für ein 9 Jahre altes Auto mit 19000 Km und Standschäden OK.
 
Den Anlasser getauscht,der war zuerst da,obwohl später bestellt...
Partsrunner macht seinem Namen mal wieder alle Ehre! :thumbsup:

War zwar ein rechtes Gefrickel und der alte Anlasser hat sich gewehrt,so guter konnte,lief aber ohne Zwischenfälle ab.Hab die Batterie NICHT abgeklemmt,wozu ich aber nicht raten würde,da gerade das zweite Pluskabel nach links zur Fahrzeugfront verschwindet und recht kurz ist.
Das erste läßt sich gut hoch bis über die Verstrebung ziehen.Und ich hab die Kontakte extra in Plastiktüten eingepackt. :whistle:

Jetzt erwacht er wenigstens wieder,wenn ich am Schlüssel dreh! :D

Was nun letzten Endes defekt war hab ich noch ned analysiert......evtl. mach ich den alten Anlasser noch auf und schau nach.

Übrigens ein Denso.....Made in Italy......verbaut in den USA......für ein deutsches Auto...... :rolleyes4


Greetz

Cap
 
So Wagen aus der Werkstatt heute abgeholt, nachdem das Heck mit einem Audi Q3 Bekanntschaft gemacht hat :crynew: Nun ist alles wieder heile, für den Diffusor musste ich allerdings ein zweites Mal hin. Wurde beim ersten Werkstatt Besuch gekonnt ignoriert :rifle:

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Meine Endrohre waren verkohlt und schwarz wie die Nacht, ich musste was dagegen tun...
Ich hatte Elsterglanz (gerade bei Aldi Süd im Angebot) und Nigrin Polierpaste da. Elsterglanz hat ewas gröbere Schleifpartikel und war somit der bessere Weg. Zusammen mit einem Fleece Pad im Drehmel war der Aufwand überschaubar - wohlwissend das das Ergebniss nicht von Langer dauer ist, ich zähle die Tage... ;)

auspuff forum.jpg
 
Zwar nicht heute, sondern am Montag, aber da das Handy überraschend verstorben ist, wird heute nachgeliefert.
Ein Geburtstagsgeschenklenkrad eingebaut.
:11sweethe

Erstmal Spange anpassen :
DSC_2212-1080x1920.JPG

Dann mit Airbag testen :

DSC_2253-1920x1080.JPG

Und schließlich ins Auto damit
:3drummerz
DSC_2257-1920x1080.JPG
DSC_2254-1920x1080.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich endlich meinen Tempomaten samt Kabel nachgerüstet.
Mein letzter Z4 hatte einen verbaut und irgendwie vermisst man den kleinen Schalter schon mal bei längeren Fahrten (zB nach Sinsheim) [emoji6]
Alles in allem war der Umbau aber machbar, nur gab es das Problem, dass das Einpinnen in das Steuergerät gar nicht so einfach war, weil sich alle aktuellen EBAs immer auf die Facelift Modelle beziehen und niemand auf den alten M54... Somit musste ich eine alte Forenleiche wieder ausgraben und habe sie glücklicherweise noch gefunden, weil sonst alles für die Katz gewesen wäre! (Es ist das zweite Steuergerät X60004 von links im DME, Pin 27). Probefahrt gemacht, Check: funktioniert [emoji7]

Auch wenn es handwerklich kein großer Akt war, aber ich freue mich jedes Mal, wenn ich am Z etwas selber machen kann und es dann auch klappt.
Der Z4 ist mein erstes Auto, an dem ich auch selber Hand anlege, weshalb ich mich auch immer über die kleinen Siege freue [emoji5]
Sollte jemand noch fragen zum Einbau oder Verlegen des Kabels haben, so darf er mich gerne anschreiben... das Wissen ist noch frisch [emoji28]
 
Heute habe ich endlich meinen Tempomaten samt Kabel nachgerüstet.
Mein letzter Z4 hatte einen verbaut und irgendwie vermisst man den kleinen Schalter schon mal bei längeren Fahrten (zB nach Sinsheim) [emoji6]
Alles in allem war der Umbau aber machbar, nur gab es das Problem, dass das Einpinnen in das Steuergerät gar nicht so einfach war, weil sich alle aktuellen EBAs immer auf die Facelift Modelle beziehen und niemand auf den alten M54... Somit musste ich eine alte Forenleiche wieder ausgraben und habe sie glücklicherweise noch gefunden, weil sonst alles für die Katz gewesen wäre! (Es ist das zweite Steuergerät X60004 von links im DME, Pin 27). Probefahrt gemacht, Check: funktioniert [emoji7]

Auch wenn es handwerklich kein großer Akt war, aber ich freue mich jedes Mal, wenn ich am Z etwas selber machen kann und es dann auch klappt.
Der Z4 ist mein erstes Auto, an dem ich auch selber Hand anlege, weshalb ich mich auch immer über die kleinen Siege freue [emoji5]
Sollte jemand noch fragen zum Einbau oder Verlegen des Kabels haben, so darf er mich gerne anschreiben... das Wissen ist noch frisch [emoji28]

Kurze Frage dazu, hast du beim VFL auch keinerlei Anzeige wen du den Tempomat aktivierst? Beim E46 gabs wenigstens nen kleines Symbol.
 
Ich finde ihn auch eher suboptimal und träge. Allgemein erschwerend dazu kommt, dass sich die Hersteller nicht mal annähernd auf eine ähnliche Belegung des Hebels einigen konnten. :(
(aber immernoch besser als den Tempomat am Lenkrad...)
 
Mal wieder würde ich mich über eure Meinung zu einer Folie freuen [emoji12]

Farbe wäre: Chrom Black..
1499003206076.png

Vielleicht in Kombination mit den Borbet Xrt?
1499003239657.png
 
PS: Die bittere Wahrheit ist absolut in Ordnung, mittlerweile halten mich wahrscheinlich sowieso alle für komplett bescheuert [emoji16]
 
Die Chromfarben sind in Deutschland aber glaube ich auch nicht erlaubt, meine ich mal gehört zu haben.
 
Verboten sind sie nicht [emoji106]
Lediglich Chrom Silber steht immer in der Kritik..
Farbige Chrom Folien sind nicht so stark reflektierend wie das genannte Chrom Silber [emoji12]
 
Das Chrom Black müsste man mal in echt, bzw. ohne HDR Foto sehen, um es einschätzen zu können.
Ich könnte es mir aber eher am E89, als am E85 vorstellen...
Wenn du den Stil der XRT magst, dann schau dir doch alternativ noch die Motec Xtreme an [emoji6]
 
Ich habe heute eine vorsichtige Runde über eine noch feuchte Nordschleife gedreht.Und dabei hat kein einziges Mal das DSC geblinkt,was aber nicht immer so einfach war.
Der neue Belag is ja furchtbar glitschig....... :eek: :o


Greetz

Cap
 
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