Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Nach dem es mich auch mit der gebrochen Feder erwischt hat beim M-FW, wurden dann letzte Woche Eibach verbaut.
Extreme Schinderei ohne richtigen Federnspanner :confused:. Nach Einbau dann festgestellt das SWP auch bei mir nötig ist :O
Am Samstag direkt mal die EibachFedern getestet und ein kleine Tour über Timmelsjoch, Meran, Rechenpass ,Vinadi-Samnaun :) :-):) :-):) :-)
IMG_3622(1).JPG IMG_3424(1).JPG IMG_3420(1).JPG IMG_3425.JPG
 
Beim Alljährlichen BMW Syndikat gewesen ..... war eine Mega geniale Sause mit lauter gleich gesinnten ;-) ... einfach mal unterhalten lassen, waren auch einige Z4´s am Start ... wurde gleich bei der Einfahrt abgefangen .... er brauchte Filmmaterial für einen Z4 Felgen Carporn ... bin gespannt was dabei raus kommt ;-) .... Der Platz war Mega überfüllt ..... so viele Teilnehmer dürften es noch nie gewesen sein.... wir standen beim Einlass bis weit aus dem Gelände raus bis durch den Ort noch komplett an ... die Polizei musste den Verkehr Regeln! :-P

IMG_4352.jpg
 
Ich habe meinem Zetti nach 155000km eine neue Batterie gegönnt und den defekten Anlasser ausgetauscht.
Dank der tollen Lage des Anlassers beim FL definitiv nicht die schönste Arbeit, aber läuft nun wieder 1A :inlove:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hemihead

Hallo George.Hier bei mir in der Nähe ist jemand,der von Hand die Autos wäscht.Und dieser Jenige hat die Scheinwerfer auch poliert.Eine Versiegelung ist da meines Wissens nicht drauf.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden,ein Unterschied wie Tag und Nacht.Sie sahen auch extrem schlimm aus.Wie lange das hält,bleibt abzuwarten.Aber für den Preis habe ich das mal riskiert,zumal innen und außen auch gründlich gereinigt wurde.
 
Wenn da nix versiegelt wurde dürfte es auch nicht so lange halten, es wurde ja der alte uv Schutz runter geschliffen und nicht neu aufgetragen.
 
@DoPeMW : Deswegen werde ich das vernünftig lacken und nicht nur die ganz billige Variante der Sets nehmen. Ich meinte mit "Top-Preis" auch eher die Reinigung, die Walter1962 beschrieben hat. Denn wenn Arbeiten nicht vernünftig ausgeführt werden, ist der günstige Preis unwichtig.
 
Die Scheinwerfer sind ja nicht geschliffen worden. Er hatte ein rundes Pad und eine Paste. Damit hat er vorbehandelt. Dann wurde mit der Maschine in zwei Durchgängen poliert.
 
Schlecht Wetter Paket.
Ist quasi eine Distanzscheibe für die Feder, damit die Hinterachse keinen Hängearsch kriegt.
 
SWP = Schlechtwegepaket

Gab es damals beim E46 für unwegsames Gelände, sprich: Fahrwerkserhöhung.
Aufgrund der modellübergreifenden Teile passt es auch beim Z4 und sorgt bei Tieferlegung dafür, dass der Zetti keinen Hängearsch bekommt. Meiner Erfahrung nach passiert das mit den Eibach-Federn nicht, wenn man keine ausgelutschten Dämpfer hat.
 
Zurück
Oben Unten