Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Heute wurde ein Ölwechsel mit Motul X-cees 5w40 und ein Getriebeölwechsel durchgeführt. Mit einer 200ml Saugpumpe ging das ganz gut ohne zuviel Sauerei.

Luftfilter und Öl gewechselt - Ravenol 0W-40
Altes Öl sah für seine 4 Jahre noch top aus.

Hoch- und Tieftonfanfare erneuert.War die bisher einfachste Reparatur am Z.Und die BMW-markierten Fiamm gegen die BMW-logolosen Fiamm ersetzt,für 17,50€ das Stück,im Gegensatz zu 44€,wobei dann auch ein langer und unnötiger Blechhalter beiliegt....die verbauten sind noch einwandfrei,obwohl so offen montiert.
Und man mluß auch lediglich die NSW-Serviceklappe dafür aufmachen,wobei schmale Arme von Vorteil sind. :whistle:

Greetz

Cap

Hoch- und Tieftonfanfare erneuert.War die bisher einfachste Reparatur am Z.Und die BMW-markierten Fiamm gegen die BMW-logolosen Fiamm ersetzt,für 17,50€ das Stück,im Gegensatz zu 44€,wobei dann auch ein langer und unnötiger Blechhalter beiliegt....die verbauten sind noch einwandfrei,obwohl so offen montiert.
Und man mluß auch lediglich die NSW-Serviceklappe dafür aufmachen,wobei schmale Arme von Vorteil sind. :whistle:

Greetz

Cap

Hat das in Sachen hupton was gebracht?

Endlich die richtige Antenne. Für 20 Euro vom BMW Händler über die Bucht.

6160382E-50C3-4135-B2AE-B75DC8CF42CE.jpeg

Hat das in Sachen hupton was gebracht?
Ja,er hupt wieder mit Hoch- und Tiefton. :) :-)

Wenn du den Ton ansich meinst,da hat sich nix geändert,sind ja identisch mit den Dingern von BMW,nur fehlt eben der BMW-Stempel.

Ich wäre da nicht rangegangen,wenn nicht der Tiefton defekt gewesen wäre....ich schrieb ja von einer einfachen Reparatur. ;)

Greetz

Cap

Heute ne Tour von Bad Schwalbach durch das Wispertal bis Lorch. Von dort zur Loreley und dann mit der Fähre nach St. Goar. Weiter via Bad Ems, Nassau, Diez und Limburg retour :t Das ganze in Kombi mit nem Kumpel und seiner Elise.

Was mir auffiel: Beim Beschleunigen insbesondere im 2. und 3. Gang immer mal kurz so ein leichtes Rasseln, eher auf Höhe Fahrersitz bzw. etwas dahinter. Irgendwer ne Idee? Check meines ZZZZ steht ohnehin immer noch aus...

Fotos:

DSC04134zzzz.jpg DSC04136zzzz.jpg DSC04164zz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem 1a Wetter einen Sonntagsausflug über Essen, Hattingen, Sprockhövel und Wuppertal gemacht...

z8snrdti_jpg.htm
z8snrdti.jpg
z8snrdti_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:
War heute noch auf n Tuningevent bei mir inne Nähe ... stand sogar noch n E85 da ...IMG-20180819-WA0005.jpg IMG-20180819-WA0006.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten